Innerhalb 5 Minuten einschlafen und träumen?

Mir ist das grad passiert, nicht zum ersten mal und ich finde es immer wieder komisch. Alsooo ich bin echt müde und hab meinen Kopf auf dem Schreibtisch in der Arbeit gelegt, dann bin ich wohl eingenickt, denn ich träumte irgendwas mit Chinesen. Das komische daran ist, dass ich gerade mal 5-7 Minuten "geschlafen" habe und das war auch kein Tiefschlaf, denn ich hörte immer noch die anderen auf der Tastatur tippen und bin sofort aufgeschnellt als ich Schritte gehört habe. Das hört man normalerweise alles nicht, wenn man tief schläft... ABER ich habe geträumt, wirklich, und das passiert doch nur in der Tiefschlafphase oder? Es hat sich 100% angefühlt wie ein Traum, weil wieso sollt ich an Chinesen denken (nicht böse gemeint) und ich konnte auch nicht beeinflussen was passiert, also das waren keine bewussten Gedanken von mir

Wie gesagt mir ist das schon öfter passiert dass ich in der Arbeit für max. 5 Minuten einschlafe, da träum ich JEDES Mal und schlaf auch nicht tief, weil ich immer noch was höre und sobald ich meine Augen öffne, kann ich mich an keinen Traum mehr erinnern. Nur noch an Bruchstücke und die verschwinden nach ein paar Sekunden auch.

Also wie kann ich innerhalb kürzester Zeit einschlafen und Träumen und wieso vergess ich das gleich wieder? Im Bett schlaf ich auch nie so schnell ein

Arbeit, Träume, schlafen, Traum, müde, einschlafen, vergessen, Psychologie, Gesundheit und Medizin, Phase, Tiefschlaf

Pille 12h Zeitfenster ab wann?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Pille... Also ich bin heute morgen (07:00) drauf gekommen, dass ich meine Pille gestern nicht genommen habe... Ich nehme sie immer so ca um 22:00 und ich habe ein 12h Zeitfenster, also ich dachte ich kann sie innerhalb von 12h noch nehmen, ohne Risiko also hätte ich in meinem Fall Zeit gehabt bis 10:000 sie zu nehmen. Von dem her war ich erleichtert, denn ich habe sie natürlich sofort um 07:00 genommen was ja noch innerhalb des Zeifensters wäre … ABER!! dann habe ich mir gedacht ich habe die Pille logischerweise zuletzt am Sonntag genommen, um 22:00. Bis Montag 22:00 sind 24h und bis heute 07:00 sind es 30h??? Also so groß ist das Zeitfenster echt nicht oder verstehe ich das falsch??? In der Verpackung steht: " Wenn sie die Einnahme vergessen haben.... Wenn weniger als 12h vergangen sind. Nehmen Sie die Tablette sofort ein und die nächste wieder zur gewohnten Zeit. Die Wirkung bleibt erhalten." Also rechnet man jetzt 12h seitdem man sie genommen hätte oder seitdem man die letzte genommen hat?? Aber letzteres würde keinen Sinn machen.... oder?? Ich bin gerade so verwirrt ich habe eindeutig zu viel drüber nachgedacht und weiß jetzt gar nichts mehr. (und ja, es könnte durchaus was passieren, ich habe am Sonntag mit meinem Freund kein Kondom verwendet und da Spermien ja ein paar Tage überleben können....)

Pille, Frauen, Sex, Verhütung, Gesundheit und Medizin, schwanger