Bezeichnung "Petite" bei ASOS teurer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sepheraa war schon auf der richtigen Spur:

Ich habe die beiden Produktseiten mal miteinander verglichen, das Petite-Kleid ist wohl für "kürzere" Menschen gedacht:

  • ASOS Design: Minikleidlänge zwischen: 86 und 90 cm
  • ASOS Petite: Minikleidlänge zwischen: 80 und 86 cm

Warum das kürzere Kleid mehr kostet musst du ASOS fragen. Habe keinen Schimmer.

MartinWeidelt  24.10.2018, 11:45

Wharscheinlich weil es in geringerer Stückzahl hergestellt wird und deshalb die Prozesse im Schnitt tuerer sind

Ich kann dir in dem Fall nur mit meinen Sprachkenntnissen weiterhelfen. Denn das Wort "Petite" ist französisch, auf Deutsch bedeutet es "kleiner".

Mit dem Zusammenhang Kleid (fr.: une robe) kann ich mir vorstellen das es "kleines Kleid" bedeutet. Evtl. ist das Kleid dann eher für kleinere Leute geeignet.

Ob das nun wirklich so ist, kann ich nicht zu 100% versichern. Was mit dem Preis ist, kann ich leider nicht sagen.

Petiție ist für einen kleineren Körper.