puuh sieht schon iwie komisch aus.. wann gehst du denn zum TA?

Andernfalls vlt hier noch nachfragen: tierforum.de, da kann man dir besser und fachmännischer helfen als hier auf gutefrage. Ich selber kenn mich mit wellis leider nicht soo gut aus. Hat sie denn einen partner? Und was bekommt sie alles zu fressen?

...zur Antwort

Du selber solltest nicht eingreifen, dafür muss man erfahren sein. Halte mehrere Notfallnummern von Tierärzten in deiner Nähe bereit. Nach der Geburt wiegst du jedes Kätzchen und schreibst das Gewicht auf, alle par Tage wieder wiegen zur Kontrolle. Manche Kätzinnen wollen alleine gebähren, wenn sie aber anhänglich und verschmust ist, mag sie es vlt lieber wenn du bei ihr bist. Vielen Kätzinnen hilft es, wenn sie bei der Geburt die Hinterpfoten an die Handfläche des Menschen drücken können, das hilft beim Pressen, vielleicht will deine das auch. Wenn du bei der Geburt merkst, es geht nicht vorwärts, sofort einen Tierarzt anrufen. Niemals das Kitten selber rausziehen wollen, das endet ganz schnell tödlich! Und bitte bitte niemals eine trächtige Katze rauslassen :O blöd genug, dass sie von irgendeinem dahergelaufenen Kater gedeckt wurde, hoffe die Kitten sind gesund und nicht erblich belastet :/. Die Katze darf bis zur Kastration nicht mehr nach draussen. Wäre auch zu gefährlich für die Kitten, falls ihr draussen was passiert. Die kleinen sollten frühestens mit ca 10 Monaten raus dürfen, davor sind sie noch so tollpatschig und neugierig, das ist sehr gefährlich, manche werden auch eingepackt weil sie so niedlich sind. Wie alt ist die Luna denn? Viele Katzen verlieren in den letzten Momenten vor der Geburt weisse schleimige Flüssigkeit aus der Scheide. Sie sitzen dann in ihrem Nest, drehen und wenden sich, stehen auf, legen sich hin und maunzen aufgeregt. Das heisst, dass die Wehen am einsetzen sind. Irgendwann wird sie ruhiger werden und liegen bleiben. Rede ihr gut zu. Vielleicht kannst du sie von der Idee mit dem Bett abbringen, wenn du mit einem Stuhl und einem Badetuch/Bettlaken eine dunkle Wurfhöhle für sie baust. Leg da einen alten Pulli oder so von dir rein, dann riecht es vertraut. Den Pulli musst du aber nachher wahrscheinlich wegwerfen :-) Zur Aufzucht der Jungen die Wurfhöhle mit Küchentüchern ausstatten, niemals Frottetücher, die kleinen können hängen bleiben mit den Krallen!

Dass du alle Kitten behalten willst finde ich gut, Katzen sollten eh nicht alleine gehalten werden, das ist schöner so für die Luna. Hast du denn genug Geld um alle Kitten kastrieren, impfen und entwurmen zu lassen? Und ein par Katzenklos und Näpfe mehr brauchst du auch noch ;-) Viel Glück dass alles gut geht!

PS: Ein riesen Bauch! Sieht schon nach ca 4 Kitten aus. Schreib dann wieviele es wurden ;-)

...zur Antwort

weisst du denn etwas über aussies? das sind echte hütehunde, da musst du ahnung von auslastung erziehung etc haben. auch bei mini aussies. setz dich doch mal mit der zucht in verbindung und lass dir etwas über die rasse erzählen :) kannst auc mit anderen züchtern darüber reden oder dich in foren anmelden und da austauschen.

...zur Antwort
Private Nummer, ruft mich dauernd an, was tun ?

Also ich bin grade aus der Schule gekommen, sitze hier zuhause (meine Mutter ist auch schon da),dann hat mein Handy geklingelt "private Nummer" Ich bin ran gegangen und er meint er heißt Markus und ich solle ihn aus meiner alten Schule kennen und wir "wären" in der gleichen Klasse gewesen. Da habe ich gesagt "Ich kenne keinen Markus"  und habe gesagt wer ich bin, er meint ja er kenne mich. Dann sagte er wir wären zusammen (obwohl ich noch nie mit einem Jungen zusammen war), dann hab ich gar nichts gesagt  und dann hat er einfach gesagt "Ok, wenn du mich vergessen hast bedeutet das, dass du mich nicht mehr liebst", danach hat er aufgelegt (schon mal vielen Dank, dass ihr den langen Text gelesen habt, bitte lest weiter, weil ich ein bisschen Angst habe). Dann kam noch ein Anruf nach 1 Minute von private Nummer, dann meinte jemand sie wäre meine beste Freundin (ich habe jetzt statt dem richtigen Namen beste Freundin geschrieben), dann hat "Sie" gefragt welche Hausaufgaben auf wären, ich meinte Englisch und habe mir gedacht was für eine komische Stimme, hat sie. Doch dann hat sie gesagt, sie habe eine Erkältung (dabei hatte sie im Unterricht keine Erkältung), dann hab ich aufgelegt und mir gedacht "Ich hab doch ihre Nummer in den Kontakten" und da stand "private Nummer",außerdem spricht sie nicht so. Boah ey und so, sorry. Das heißt, das konnte sie gar nicht sein, die Nummer kann man nicht zurück rufen. Hilfe ich hab jetzt ein bisschen Angst, weil ich nicht gemobbt, verarscht oder etc. werden will. Danke, dass ihr soviel Text gelesen habt. Und danke falls antworten kommen.

Lg Lindacool

...zur Frage

Drück einfach den nächsten Anruf mit privater Nummer weg, Das ist wahrscheinlich einfach jemandem langweilig :)

...zur Antwort

Ignorieren ist das beste. Wichtig ist, dass der Hund Ruhephasen kennenlernt. Also zB. ist am Mittag eine Stunde Pause. Nicht spielen, nicht toben nichts trainieren. Am besten, der Hund hat eine Hundebox wo er sich zurückziehen kann und diese Ruhestunde dann verbringt. Das ist sehr wichtig, weil man sich sonst einen richtig hibbeligen Hund heranzieht. Wie lastet sie ihn denn körperlich und geistig aus?

...zur Antwort

DU solltest eigentlich der grund sein, warum sie sich mit dir treffen will.. wenn sie eine extra behandlung will, dann lass sie leine ziehen.. solche komplizierten mädchen machen in einer beziehung nur stress.. und du bist ja nicht ihr hund der ihr hinterherdackelt und wartet bis sie sich gut genug fühlt, sich mit dir abzugeben ;)

...zur Antwort

sag einfach dass du verschlafen hast.. ist doch nicht schlimm, das kanns geben! wenn sie damit nicht klar kommt ist das ihr problem ;) machen kann sie dir nichts. und deine eltern werden dich auch nicht gleich verprügeln.. lass dir von denen eine entschuldigung machen und gut ist :)

...zur Antwort

Blöd gelaufen :/ melde es bei der schulleitung, aber die chancen sind klein dass du es wieder bekommst.. :(

...zur Antwort

Mmmh vielleicht wendest du dich da an deine Eltern ? Wäre eigentlich denen ihre Aufgabe, das Kind aufzuklären..

...zur Antwort
welches Futter benötigt unser Deutscher Riese nun wirklich?

Hallo erstmal.

Seit vorgestern leben bei uns nun ein Kaninchen (Hermelin) und ein Riesenschecke, beide sind 10 Wochen alt und stammen vom Bauer nebenan.

Nun hab ich mich schon im Internet schlau gemacht, über kaninchen findet man ja so einiges, aber bei den Riesen lese ich nur Empfehlungen von Züchtern, wo es ja meist eher um dickfüttern geht, weil sie ja dann geschlachtet werden.

Aber das kommt nichtin die Tüte, bei uns sollen die Kanínchen alt werden.

Bisher haben wir den beiden Heu, Karotten, Löwenzahn, Feldsalat, getrocknete Brennessel gegeben, zur Eingewöhnung gab es ein bisschen Apfel aus der Hand.

Heute werde ich losgehen, um andere Wiesenpflanzen und Zweige zu besorgen.

Mir ist bewußt, dass der Riese natürlich mehr benötigt als der kleine. Nun hab ich gelesen, dass man den Riesen zusätzlich Trockenfutter geben muss, damit sie nicht so schnell abbauen. Stimmt das?

Ach ja, der Bauer konnte uns nicht sagen, welches Geschlecht die beiden haben, ahnte nur, dass der Zwerg ein Weibchen ist. Nach meiner Laienhaften Untrsuchung kann ich das bestätigen, denke aber das der Riese auch eins ist. Heute Mittag geht es zum Tierarzt, da lass ich nochmal auf Nummer sicher gehen.

Im Moment sitzen beide noch zusammen im Käfig und kuscheln zudammen. Auch im Freilauf verstehen sie sich. Sie waren ja beim Baur auch zusammen im Stall.

Ich weiß auch, dass es nicht so bleiben muss. Aber könnte es nicht doch funktioniern? Wir haben die Möglichkeit, die Kaninchen dann zu trennen und würden sogar noch zwei weitere, Alters- und Geschlechtsgerecht, dazu holen.

Welche Konstellation wäre da am sinnvollsten? Häsin und kastrierter Rammler geht ja meist gut.

...zur Frage

Trockenfutter ist und bleibt schädlich für die Verdauung.. hier kannst du alles nachlesen http://diebrain.de/k-index.html hast du denn auch genug Platz einberechnet? Die gehen ja schon ganz schön ins Volumen gell ;D Also mit Käfig oder so, is nix.. die brauchen 24 h am Tag mehrere Quadratmeter ("normale" Kaninchen benötigen 2 Quadratmeter pro Tier, bei DR würde ich schon 3 Qm pro Tier anbieten..)

...zur Antwort

Also ich glaube eine ausgewachsene Katze hat einem Storch gegenüber schon was auszusetzen.. da würde ich mir jetzt keine zu grossen Sorgen machen. Bei Jungtieren allerdings kann das schon eine Gefahr sein. Die Katzen sind aber hoffentlich kastriert?

...zur Antwort

Mmmh damit kenn ich mich nicht so aus.. "loswerden" im Sinne von wieder aussetzen solltest du nicht tun. Vielleicht findest du Rat wenn du hier deine Frage nochmal stellst? http://www.tierforum.de/ Liebe Grüsse :)

...zur Antwort

Was gibst du ihnen denn zu fressen? Haben sie auch Äste zum dran knabbern? Natürlich kann er sterben wenn er nicht frisst, er verhungert ;) Evtl. hat er eine Entzündung oder einen abszess in der Backe, geh am besten heute noch mal zum TA!

Falls du Trockenfutter gibst, bitte absetzen http://diebrain.de/I-futter.html

...zur Antwort

Dieser Hund HAT keine Rasse, er gehört einer Rasse an ;) Wie schon gesagt wurde, Zwergspitz. Eventuell auch ein Kleinspitz, kann man auf dem Bild nicht genau sehen. Er wurde geschoren/getrimmt. Armes Tier, sieht ja richtig blöd aus.. warum lässt man Hunde nicht einfach Hund sein? Muss er unbedingt aussehen wie ein Teddybär? -.-

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.