katze schimpft mit mir wenn ich etwas fremdes tue,warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Katzen sind Gewohnheitstiere. Katzen mögen alles so, wie sie es kennen. Daher kann es gut sein, dass sie die "neuen" Wege nicht mag.

Vielleicht liegt der andere Weg im Revier einer anderen Katze. Wenn deine Katze da z.b. die Durftmarkierung eines stärkeren Tiers riecht, wird sie natürlich nervös.

Sie sind schon recht speziell .Katzen sind es gewohnt,ihre tägliche Routine zu bekommen. Bringst Du sie da heraus (anderen Weg gehen),protestieren sie oft lauthals. Oft aber nur,um Dich zu warnen,weil sie diesen Weg nicht kennen und misstrauisch sind. Ech schlaue Tierchen ;-)))

Deine Katze wirkt etwas verhaltensgestört..ist sie Einzelkatze? Wie alt ist sie und wie alt war sie, als sie von der Mutter getrennt wurde? lg

also verhaltensgestört ist sie ganz und gar nicht,sie ist tiefenentspannt,und unheimlich freundlich.....es handelt sich hier um ein paar wege,bei denen sie so protestiert.habe sie mit 16 wochen aus einem tollen haushalt bekommen.sie ist zu 100 prozent sozialisiert.tobt mit kindern,spielt mit den anderen tieren im haus(zweite katze,kaninchen)aber in dem von mir beschriebenen fall,dreht sie völlig ab.So lautstark das die nachbarn aus den fenstern luschern...;-)

0
@Tinakoenig

Gut dann ist sie wohl einfach sehr anhänglich und gesprächig :D Mein Perserkater ist auch sehr gesprächig und wenn man ihm mal nicht zuhört fängt er auch manchmal zu schreien an^^ warhscheinlich fand sie es doof, dass du so weit weg gehst und dann noch einen unbekannten weg und wollte aber trotzdem gerne mit ;-)

0

Du gehst eben einen ihr unbekannten Weg. Das verunsichert sie. Schlaues Tierchen!!

naja,unbekannt würde ich die wege nicht nennen,unser dorf hat keine 400 einwohner.ich würde behaupten sie kennt hier jeden winkel.

0

Katzen sind halt einfach launische Tiere, die viel Aufmerksamkeit von ihren Haltern möchten!

Das hat nichts mit Laune zutun. Katzen sind sehr speziell und haben oft Vorahnungen,die wir garnicht oder erst später erkennen. Sie haben extrem feine Sinne.

0
@Urhundtyp

Vorahnungen? Aha! Ich wusste nicht, dass Katzen Hellseher sind... Sorry -.-

0

Was möchtest Du wissen?