einem sheltie darf man doch das fell schneiden oder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ööh schneiden?! du meinst wohl trimmen? wo genau am hund denn? ich meine, beim sheltie macht man das schon, für ausstellungszwecke etc.

michelle9843 27.06.2014, 20:28

trimmen? heißt das so?

naja ich brauch das nicht für ausstellungszwecke

0
hannahtwist 27.06.2014, 20:35
@michelle9843

Trimmen ist das zurechtstutzen von den haaren, ja.

frag doch mal zur sicherheit in einem hundeforum/tierforum nach. evtl findest du da auch andere sheltie halter :) ist es denn vom aussehen her zu lang oder stört es den hund im alltag?

0

Ein Sheltie ist nunmal ein Langhaarhund - Warum willst du das denn machen, das Sheltiefell ist doch so pflegeleicht? Jedes Wetter kann das ab: Nässe, Hitze, Kälte..!

michelle9843 27.06.2014, 20:31

ja ich will ja auch nur ganz bisschen abschneiden

0
ViribusUnitis 27.06.2014, 20:38
@michelle9843

Am besten ist es dann, wenn du einen guten Hundfrisör findest, der das Fell fachmännisch etwas ausdünnt. Aber mehr würde ich echt niemals machen. Immer schön bürsten, dann bleibt es fluffig und ist auch ein guter Schutz gegen die Sonne.

1

Shelties sehen doch mit langem Fell viiiel schöner aus?!

michelle9843 27.06.2014, 20:30

ja ich weiß:) aber die sind bei meinem einfach schon viel zu lang

0

Was möchtest Du wissen?