Hilfreichste Antworten von gri1su

Nur hilfreichste Antworten ...
  • Was passiert wenn ich mit einer geringen Menge von Gras erwischt bin?
    Hilfreichste Antwort · · 29

    Jeder Besitz von Drogen ist -unabhängig von der Menge- grundsätzlich eine Straftat.

    Die Polizei MUSS also ein entsprechendes Ermittlungsverfahren einleiten.

    Was der Staatsanwalt dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt. Er KANN das Verfahren einstellen wegen geringer Menge, muss er aber nicht.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von RoTaFrozen ,

    d.h. man kann auch für 0,5g ne strafe bekommen. oder? ist halt nicht sehr wahrscheinlich

    Kommentar von gri1su ,

    jepp - man kann. Das hängt ganz vom Staatsanwalt und verschiedenen Faktoren ab

    Kommentar von Messkreisfehler ,

    Ja, kann man.

  • 14 Wochen alte Katze einleben?
    Hilfreichste Antwort · · 29

    Das ist ganz normal - schließlich wurde die Katze aus der vertrauten Umgebung herausgerissen, von ihrer Mutter getrennt, und in eine für sie vollkommen fremde Umgebung gebracht. Sie hat einfach erst mal Angst.

    Gib ihr Zeit und Ruhe, um sich an die neue Umgebung und an euch zu gewöhnen. Gib ihr Zeit, damit sie in aller Ruhe Vertrauen und eine Beziehung zu euch aufbauen kann.

    Zwinge sie zu nichts - wenn sie Hunger hat, wird sie schon fressen (das wird wohl vorerst nachts passieren).

    Aber sei für sie da, wenn sie das will. Zeige ihr dann die Zuneigung, gib ihr Streicheleinheiten, sprich mit ihr.

    Es ist unterschiedlich, wie lange Katzen zur Eingewöhnung brauchen - es kann durchaus mehrere Wochen dauern. Also bitte Geduld.

  • Welche Leute haben den Fall der Berliner Mauer am meisten beeinflusst und wie?
    Hilfreichste Antwort · · 28

    Das war wohl Gorbatschow. Ohne den wäre die Mauer nicht gefallen.

    Vorreiter dafür waren Willy Brandt, Egon Bahr und andere deutsche Politiker. Helmut Kohl hat lediglich die Lorbeeren eingesammelt.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Ace9898 ,

    Ah ich habe schon etwas über Gorbatschow gelesen. Wie hat er denn den Mauerfall beeinflusst? In google ist es nicht so deutlich :(

    Kommentar von gri1su ,

    Mit seiner Zustimmung zur Wiedervereinigung und damit zum Fall der Mauer hat er letztendlich auch einen Schlußstrich unter die damalige DDR gezogen.

    Kommentar von Ace9898 ,

    Vielen Dank!! Und wie hat Willy Brandt den Mauerfall beeinflusst? Kennst du eine webseite wo ich mehr darüber recherchieren kann?

  • Habe ich eine Stinknase?
    Hilfreichste Antwort · · 38

    Nein, das muss nicht zwangsläufig ein Tumor sein. Ursache kann z.B. auch sein, dass durch die Nutzung des Nasensprays die Schleimhäute geschädigt wurden und sich dadurch Pilze / Bakterien in den Nasennebenhöhlen angesiedelt haben. Das wird nämlich durch übermäßige Nutzung von Nasenspray gefördert - und das Ergebnis kann dann durchaus eine "Stinknase" sein.

    Lass es von einem HNO-Arzt abklären.

  • Heii ich brauch mal hilfe?
    Hilfreichste Antwort · · 26

    Du trägst dich mit dem Gedanken, dein Leben zu beenden, obwohl du die Chance zum Leben hast. Andere wollen so gerne leben, müssen aber sterben, weil sie definitiv keine Chance haben. Darüber solltest du mal nachdenken. Und denke doch auch bitte mal an all die Menschen, denen du unendliches Leid zufügen würdest. Denn mit Sicherheit gibt es Menschen, denen du sehr viel bedeutest - auch, wenn es zur Zeit möglicherweise für dich anders aussieht.

    Das Leben ist -auch für dich- viel zu schön, um es einfach achtlos weg zu werfen, oder um sich ständig selbst körperlich und seelisch zu verletzen. Betrachte diese Probleme als Herausforderung des Lebens - nimm diese Herausforderung an und du wirst merken, wie spannend das Leben wieder sein kann.

    Du möchtest vom Ritzen weg kommen, du suchst Hilfe - das ist schon mal ein sehr guter Ansatz. Aber alleine wirst du es nicht schaffen.

    Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme. Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Lehrer, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

    Oder ruf einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

    Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

    Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

    Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

    Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

    Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

    Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich eine Lösung. 

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von httpceline ,

    hm nj vlt sollte ich es wirklich einfach mal versuchen mit jmd darüber zu reden vlt hilft es ja :) Danke!

  • Kitten aus dem Tierheim miaut (morgens)?
    Hilfreichste Antwort · · 26

    Die Katze hat noch Angst vor euch und der ihr fremden Umgebung. 6 Tage ist ja nun noch nicht lange - sie braucht offensichtlich mehr Zeit (ich kenne Katzen, die drei Monate gebraucht haben). Und es scheint ja wohl niemand zu wissen, ob und welche schlechte Erfahrungen sie machen mußte. 

    Gib ihr die Zeit, sei für sie da, wenn sie kommt, aber zwinge ihr nichts auf. Sprich mit ihr in ruhigen (nicht lauten) Tönen, gib ihr Streicheleinheiten, wenn sie zu dir kommt. Ansonsten lass sie bitte in Ruhe, besonders, wenn sie sich an einen für sie sicheren Ort zurückzieht. Mit Geduld und Zuneigung klappt es.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von HarryderPotter ,

    Ich denke auch, dass sie im Tierheim wenig Kontakt mit dem Menschen hatte. Sie wurde ja nur gefüttert. Dass sie noch Zeit braucht, ist mir bewusst, ich möchte ja, dass sie sich wohlfühlt und ich nichts falsch mache.

  • S-Bahn-Wagon mit Graffiti besprühen- wie teuer kann das werden?
    Hilfreichste Antwort · · 87

    Unabhängig vom strafrechtlichen Aspekt:

    Das kann sogar ganz schnell in den sechs- oder gar siebenstelligen Bereich gehen - wenn eine neue Lackierung erforderlich ist, Scheiben ausgetauscht werden müssen, Kosten für Zugausfall usw. usw.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von kaktusfeld ,

    Als Schüler kann man sich ja mit sowas schnell mal das Leben versauen... 

    Kommentar von bronkhorst ,

    Aber total!

    Zwei Dinge sollte man im Kopf behalten:

    1. Der Eigentümer wird einen solchen Täter mit einem vollstreckbaren Titel zur Zahlung verurteilen lassen - der verjährt dann nicht in den üblichen drei, sondern erst in dreißig Jahren.
    2. Schulden, die man mit Straftaten erzeugt hat, werden nicht durch ein Insolvenzverfahren beseitigt, sondern bestehen auch nach einer Insolvenz fort
  • Rauchmelder, Pflicht ab 2017?
    Hilfreichste Antwort · · 23

    Bei Rauchmeldern solltest du Folgendes beachten:

    - CE / CS - Zeichen vorhanden, besser noch VDS-Zulassung

    - Fotoelektrischer Rauchmelder (vermindert Fehlauslösungen)

    - akustischer UND optischer Alarm

    - Prüftaste

    - Warnmeldung bei schwacher Batterie

    - Auf keinen Fall Rauchmelder aus China - oft Fakes oder nicht voll funktionsfähig.

    - Batteriewechsel sollte möglich sein (ist nicht bei Allen der Fall)

    - Batterie sollte mindestens 5 Jahre halten

    Die Billigen sind nicht immer die Besten.

    http://www.warentest.org/rauchmelder/?tr_clk=Cj0KEQiApqTCBRC-977Hi9Ov8pkBEiQA5B_... 

  • Gerichtstermin als Geschädigter - Persönliches erscheinen notwendig?
    Hilfreichste Antwort · · 38

    Nein. Du musst nur dann erscheinen, wenn du eine Ladung als Zeuge / Geschädigter bekommen hast. Da das wohl nicht der Fall ist, übernimmt der Anwalt diese Aufgabe.

    Aber damit es dich beruhigt, bespreche das bitte mit deinem Anwalt.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Vike25 ,

    Ja schon nur bißchen zu früh dafür

    Kommentar von gri1su ,

    ich hätte als Zuschauer an der Verhandlung teilgenommen. Da könnte man ggf. auch noch kurzfristig als Zeuge aussagen, wenn erforderlich.

    Kommentar von Vike25 ,

    hab ich vor,...

  • Reisen mit dem ICE mit Hund?
    Hilfreichste Antwort · · 22

    Du musst für den Hund ein Ticket haben (halber Fahrpreis), sofern es kein Kleinhund ist, der in einem Transportkorb mitgeführt werden kann.

    Allerdings bekommst du das Ticket nicht online, du musst an den Schalter.

    Und beachte bitte die Beförderungsbedingen für einen Hund, sonst könntest du Probleme bekommen.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von azudeme ,

    Also er ist schon noch klein, ich könnte ihn in einem transportkorb mitnehmen, aber ich habe keinen, da ich den kleinen erst seit 3 Wochen habe. Was ist wenn ich ihn ohne Transportkorb mitnehme? 

    Kommentar von gri1su ,

    ohne Transportkorb musst du wohl bezahlen. Hast du keine Tasche, die dafür geeignet wäre? 

    Aber ruf doch beim Service der Bahn an, dort bekommst du ganz genaue Auskunft.

    Kommentar von froeschliundco ,

    sehrwahrscheinlich kommst du günstiger weg,wen du einen transportkorb/tasche kaufst, statt ein halbes ticket zu bezahlen...bei fressnapf oder im fachhandel kriegst du sowas😉

  • meine bff und ich töten uns beide.meine eltern sind tot.was hat das leben für einen f........sinn?
    Hilfreichste Antwort · · 58

    Du trägst dich mit dem Gedanken, dein Leben zu beenden, obwohl du die Chance zum Leben hast. Andere wollen so gerne leben, müssen aber sterben, weil sie definitiv keine Chance haben. Darüber solltest du mal nachdenken. Und denke doch auch bitte mal an all die Menschen, denen du unendliches Leid zufügen würdest. Denn mit Sicherheit gibt es Menschen, denen du sehr viel bedeutest - auch, wenn es zur Zeit möglicherweise für dich anders aussieht.

    Das Leben ist -auch für dich- viel zu schön, um es einfach achtlos weg zu werfen, oder um sich ständig selbst körperlich und seelisch zu verletzen. Betrachte diese Probleme als Herausforderung des Lebens - nimm diese Herausforderung an und du wirst merken, wie spannend das Leben wieder sein kann.

    Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme. Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Lehrer, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

    Oder ruf einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

    Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

    Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

    Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

    Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

    Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

    Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich eine Lösung.