Zur Verteidigung Messer in bein gestochen was nun?

Hallo
Ich habe leider nicht so viel Zeit und zähle jetzt die wichtigsten Sachen auf
Also eine gute Freundin von mir war mit so einem Typen zusammen aber dann ging es nicht mehr so gut (Er hat sie geschlagen, gedroht usw). Irgendwann hielt sie es mit ihm nicht mehr aus und sie machte Schluss. Gestern wollte sich der Typ unbedingt mit ihr treffen ("zum reden"). Eig wollte sie ja nicht gehen aber sie hatte sich überreden lassen. Ich kam zur Sicherheit mit um zu schauen das er ihr nix antut oder sowas. Bis jetzt alles gut. Als wir uns trafen (Er wusste nix von mir)  hatte er mich schon komisch angeschaut und hat sie einfach mitgezogen zur irgend so einer Ecke nagut ich habe eben gewartet. Nach 10 min hörte ich sie schreien rannte zu ihr und sah das der Typ sie auf den Boden geworfen hat. Ich habe gesagt er solle sich von ihr entfernen sonnst würde ich de Polizei holen. Er kam auf mich zu und gab mir eine Faust. Er wollte mich packen doch ich zog mein Messer und stach es 2 mal gegen seinen Rechten Schenkel (Legaler Taschenmesser). Als er dort auf dem Boden lag hab ich ihn noch vor Wut angespuckt, 2 mal gegen den Kopf getreten. Wir entfernten uns ( ihr ist Gottseidank nix schlimmes passiert) nun ist die Frage kann es zu einer schweren Anzeige kommen wegen Körperverletzung? Ich meine immerhin war es Selbstverteidigung.... Die Verletzung ist glaub ich nicht so schlimm (in meinen Augen) da die Klinge auch nicht so besonders lang ist. Was meint ihr ? Was wird passieren
Danke im Voraus

Verletzung, Messer, Anzeige, frauenschläger