lass Dir keinen Blödsinn einreden, denn wenn Du zu langsam bist wirst Du ganz schnell gegen jemand neuen ausgetauscht.

Um schneller zu werden solltest Du in Deiner Freizeit etwas Zeit in den Laden investieren. Besorge Dir ( oder bastel es selbst) ein kleine Ringbuch mit Kästchen, dort schreibst Du Dir mal alle Artikel nach Alphabet rein, mach Dir aber rechts eine Linie senkrecht. Dann für Dich die Gänge im Supermarkt nummerieren. Zum Beispiel der Gang, in den man bei betreten des Laden zu erst kommt als Nr. 1, der nächste als Nr. 2 usw.. 

Dann schreibst in die Spalte rechts neben die Artikel in Deinem Buch die Gangnummer. Wenn Du das immer mit zu Arbeit nimmst, findest Du den Platz immer ganz schnell.

Ein kl. Telefonregister wäre auch zu gebrauchen, da ist j schon das Alphabet drin, aber wenn Du ein Ringbuch nimmst,ist vielleicht soger biliger, solltest Du es wie ein Telefonregister aufbauen.

Die Zeit, die Du darin investierst, holst Du dann beim Arbeiten wieder raus.

Aber lass Dich trotzdem nicht hetzen, arbeite einfach zügig und der Job ist Dir sicher.

Viel Erfolg un gib mal bescheid, ob es Dir geholfen hat

...zur Antwort

ich denke, das er von Spüli war, die hatten immer viele Aufkleber, Stern weiss ich jetzt nicht, aber Blumen kann ich dran erinnern. Lieben Gruss

...zur Antwort
Kann man Hochbegabung verlieren?

Hallo, Und zwar liesen meine Eltern bei als ich 4 war einen professionellen IQ-Test machen. Das Ergebnis war eindeutig hochbegabt. Ich wuchs 2-sprachig auf (brachte mr dann später ein paar Fremdsprachen selbst bei) und konnte bereits mit sehr gut lesen, schreiben und (für das Alter) rechnen. Mein Elternhaus half mir dabei mich zu bilden, förderte meine Hochbegabung ansonsten aber nicht wirklich. Ich wurde auch auf Drängen nicht früher eingeschult. In der Grundschule war ich dann auch immer der Überflieger, die Lehrer waren von meiner Begabung (und auch Allgemeinbildung) recht begeistert und rieten meinen Eltern mich auf eine Schule für Hochbegabte zu tun (das erfuhr ich erst später). Jetzt gehe ich nun auf ein normales Gymnasium, habe mittelmäßige Noten und irgendwie das Gefühl dümmer geworden zu sein, zumindest in den Gebieten, in denen meine Begabung nicht so gefördert wurde. Ich habe recht spezielle Interessen und daher eher oberflächliche soziale Kontakte, daher auch wieder wenig Möglichkeit mich über meine Interessen usw. auszutauschen. Ich habe mir nun einen Termin für einen erneuten IQ-Test geben lassen und beschlossen mich darauf nicht vorzubereiten, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Was meint ihr, kann man mit der Zeit so abstumpfen oder seine Hochbegabung verlieren, sodass man "nur noch" normal intelligent ist ? Ich werde schon öfter auf meine Intelligenz angesprochen und habe auch nur intelligente Freunde (darunter auch 1 Hochbegabter und eine mit Asperger-Syndrom), aber ich persönlich fühle mich unintelligenter als ich es einmal war. LG :)

...zur Frage

Erst einmal: Nein. Deine Hochbegabung kannst Du nicht verlieren. Du wirst in Bereichen, die Dich interessieren immer Intelligenter sein als andere. Du wirst in der Schule nicht gelernt haben, zu lernen.

...zur Antwort

oh ja, da habe ich einige auf Lager, bin nicht unbedingt zu faul zum bügeln, aber die gesparte Zeit kann man besser nutzen. Erst einmal brauchst Du viel Kleiderbügel, man bekommt sie schon ganz billig. Hast Du einen Wäschekorb? Nicht alles wahllos reinschmeissen, sonder grössere Sachen etwas zusammenlegen und dann erst in den Korb. Falten aus dem Wäschekorb gehen leider beim Waschen nicht raus. Blusen u. Hemden nach dem tragen wieder auf einen Kleiderbügel (können auch mehrere Teile übereinander auf einen),und einen Platz dafür suchen, wo sie nicht stören, man aber weiss, das es getragene Wäsche ist. Von dort in die Waschmaschine und danach sofort wieder auf Bügel.Sweat-Shirtsu. T-Shirts hänge ich auch zum trocknen auf Kleiderbügel, aber vorher gut ausschlagen. Ganz wichtig, wenn die Maschine fertig ist, Wäsche sofort aufhängen, das heisst, Sachen, die eigentlich gebügelt werden, nur waschen, wenn man zu Hause ist damit sie nicht Stundenlang in der Maschine liegen bleiben und dadurch noch mehr Falten bekommen. Du hast so einiges an Zeit beim bügeln gespart, Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Lieben Gruss

...zur Antwort

Ich hatte mal einen nicht sabbernden Dobermann. Wahrscheinlich ist es von Hund zu Hund unterschiedlich.

...zur Antwort

Mir fällt da noch ein, man muss das Tablett frei tragen, also, auch wenn es noch so voll ist, niemals am Körper abstützen, sonst geht alles fliegen, falls Du jemandem Ausweichen musst. Habt ihr ein Tablett zu Hause? Wenn nicht, kannst Du auch einen grossen Teller nehmen, stell ein paar Platikbecher drauf, trage es einmal frei und einmal am Körper abgestützt. Dann geh mal hin und her und tu so, als würde Dir jemand (kleines Kind, Hund oder auch ein Erwachsener) in den Weg laufen, so das Du Ausweichen musst. Dann verstehst Du, was ich meine. LG

...zur Antwort

Hallo Marakujaaa, erst einmal solltest Du ruhig bleiben, Nerviösität lässt Dich nur Fehler machen. Falls Du noch Kollegen/inen hast, schau, wie sie die Teller, oder das Tablett tragen, von welcher Seite sie die Getränke oder das Essen einsetzten ( vor den Gast stellen) und wieder ausheben (abräumen ). Nimm Anfangs nur in jede Hand einen Teller, wenn Du ein bisschen Übung hast, kann man es erhöhen, Vielleicht hast Du ja auch einen netten Mitarbeiter, der Dir zeigen kann, wie man drei Teller trägt. Bei einem Tablett mit Getränken, musst Du je nachdem, wie Du es trägst das Gewicht darauf anders verteilen. Trägst Du es auf der flachen Hand, das Gewicht auf die Mitte setzen, trägst Du es mit Daumen oben, die anderen Finger unten, solltest Du das Gewicht ziemlich Richtung Hand setzen. Je nachdem, wo Du arbeitest, darfst Du niemals, um die Getränke an den Gast zu reichen, das Tablett auf dem Tisch absetzen. Also nimm lieber erst mal weniger mit und Rede ruhig mit den Gästen, das Du es das erste mal machst, sie haben Verständniss. Noch ein Tipp: Wenn Du Gläser mit Schrift hast, solltest Du diese immer mit der Schrift zum Gast absetzen, auch im Hochbetrieb und in einer normalen Kneipe. Falls Du noch Fragen hast, ich habe 25 Jahre den Job ausgeübt und stehe für offene Fragen zur Verfügung. Lieben Gruss

Vom Zuschauen kannst Du viel lernen

...zur Antwort

Kauf ihr eine Packung Mercie, das kommt immer an und der Name sagt dann ja schon alles. LG

...zur Antwort

Dann passiert nichts. Falls Du aber Nachbarn hast, die sich von Deinem Hund in irgendeiner Weise gestört, bedroht finden , einfach keine Hunde mögen, sie eine daraufhin eine Meldung machen oder Du durch eine Routinekontolle auffällst wird es sehr teuer. Da ist die Jährliche Steuer für den Hund ein Klacks gegen, also melde ihn an. Dazu kommt, falls Jemand auf Grund des Verschuldens Deines Hundes zu schaden kommt, hast Du erstens nicht nur viel mehr zu bezahlen sonder auch noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung am Hals. LG

...zur Antwort

Du kannst die Hundemarke auf jeden Fall behalten. Ich musste auch schon 2 mal einen Hund aus Alters.- Krankheitegünden einschläfern lassen und die Marken sind von der Stadt noch nie zurückgefordert worden. Es tut mir leid für Dich- Lieben Gruss

...zur Antwort

erst mal einige Stunden in kaltem Wasser einweichen, hilft auf jeden Fall bei Schokoladenflecken, dann immer die Waschmaschine auf einweichen oder Flecken einstellen. Fettflecken bekommst Du super mit Saptil ( Im Schlecker oder Dm zu Kaufen, ist eine rote Tube ) raus. Viel Erfolg

...zur Antwort
Passwörter den Partner verraten. Ja oder nein?

Hallo zusammen, erneut befinde ich mich in einem nicht unerheblichen Malheur. Seit etwa einem halben Jahr ist mein Partner mir sehr gegenüber misstrauisch. Die Gründe sind mir bekannt, die will ich hier nicht besonders breittreten. Diese "Differenzen" beruhten auf beiderseitigen Verschulden und sind vom Tisch. Auf alle Fälle wurde mein Partner mir gegenüber sehr Misstrauisch - kann kein Vertrauen in mich mehr aufbauen. Früher wusste er alle meine Passwörter, doch nutzt er dies nun schamlos aus, um hinter mir nachzuspionieren. Er durchforstet regelmäßig, wenn ich zu Besuch bei den Eltern bin oder er Spätschicht hat, meinen Computer, und sobald er irgendwas findet was für ihn nicht in Ordnung ist, gibt es Streit. Genauso durchsucht er meine Temporären Dateien und Cookies. Das letzte Mal kam es fast zu einer Trennung, weil er irgendeinen Link gefunden hat, der auf eine Partnerseite verweist, von der ich überhaupt nichts weiß Ich vermute ein Popup, keine Ahnung.
Auf Alle Fälle bekomme ich bei diesem Getue bereits einen Hals. Umgekehrt mache ich sowas nicht, da es in einer Beziehung nun Mal dazugehört einander zu vertrauen. Da ich aber wegen jedem Mist angeraunzt werde, habe ich sämtliche Passwörter geändert, in der Hoffnung, es würde besser werden. Denkste: jetzt ist das Problem, dass er sich beschwert, dass er eben keinen Zugang mehr zu meinen E-Mailkonten habe, ob ich ihm was verheimliche etc. etc. Vor kurzem hat er dann mein Passwort von meinem E-Mailaccount geknackt, was er mir bei nächster Gelegenheit mitteilte (als ich wo einen Spieleaccount bei Stean angelegt hatte). Da kam gleich die sarkastische Frage "ist es Passwort XY"? Ich ging nächt näher darauf ein sondern änderte ein paar Tage darauf erneut meine Passwörter, als ich erkennen musste, dass einige meiner E-Mails die ich zwischen Freunden geschrieben hatte gelöscht wurden. Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich die Passwörter preisgebe werde ich sofort ins Kreuzfeuer genommen wenn meinen Partner was nicht passt, verrate ich das PW nicht ist es auch falsch. Gespräche habe ich bereits aufgegeben, hat überhaupt keinen Sinn. Ich habe nichts zu verheimlichen, sonst hätte ich meinen Partner nicht ewig zugang zu meinen PC gewährt.

Wie steht ihr dazu? Soll man einem Partner seine Passwörter verraten um Vertrauen zu zeigen, oder soll man sie nicht verraten, weil jeder Mensch eine Privatsphäre besitzt. Für mich ists es der größte Vertrauensbeweis, wenn man eben die Passwörter nicht weiß und jederzeit nachschauen kann. Ich brauche die Mails meines Partners nicht zu sehen, weil sie mich nicht interessieren. Wie komme ich dazu private Sachen zu lesen?

Meine Einstellung dazu. Ich weiß, eine vertrakte Sitiation.

Liebe Grüße Mafloni

...zur Frage

Ich würde den PC so einstellen, das er ihn überhaupt nicht mehr ans laufen bekommt, wenn er versucht, ihn hochzufahren. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie es funktioniert, aber hier im Themenbereich bei Internet gibt es bestimmt Experten, die Dir dies erklären künnen. Viel Erfolg Lieben Gruss

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.