Hier mal eine Rechnung mit Weg und mehr eventuell für dich mehr Sinn als eine Multiplikation ohne Erklärung:

Die Gesamtmasse kennen wir nicht, wir nennen sie also x. 19,42% dieser Gesamtmasse sind Edifett und haben die Masse 38,866 kg.
Es gilt also:   x • 0,1942 = 38,866kg | :0,1942
x = 200,134 kg (Gesamtmasse)

Nun ist noch die Masse des Palmenöls zu berechnen. Sie macht 60% des Edifetts aus, also rechnet man nun
38,866 kg • 0,6 = 23,320kg (Masse Palmenöl)

Um jetzt den prozentualen Anteil des Palmenöls zur Gesamtmasse zu erhalten rechnet man
23,320kg/38,866kg = 0,11652
was 11,65% entspricht.

...zur Antwort

Such dir die Formel für die Berechnung des Volumens eines Kegels raus. Du hast die Höhe nun geschätzt, welche Größe brauchst du noch um das Volumen berechnen zu können?
Diese Größe musst du nun auch abschätzen und in die Volumenformel einsetzen. Fertig ist dann dein geschätztes Volumen

LG Eric

...zur Antwort

Wäre ok, du musst bei dem Weg aber vorsichtig sein. Es muss nicht zwangsläufig die selbe Ebene wie oben rauskommen, wenn du mit A, B und C eine Ebene aufspannst.
Wenn A, B und C beispielsweise auf einer Geraden liegen, gibt es unendlich viele Ebenen die A, B und C beinhalten UND nur die selbe Schnittgerade zur obigen Ebene haben, aber NICHT gleich sind.

...zur Antwort

Was würdet ihr mir nun raten? Dort hinfahren und nachträglich eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangen?

...zur Antwort

Ich weiß, dass ich mit dieser Aussage vielen auf die Füße treten werde, aber ich finde so Abiturvorbereitungsbücher mittlerweile einfach nur überholt.
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht mit einer sehr guten Note in Mathe und das ohne Buch. Das Geld kannst du besser ausgeben.
Mein Tipp ist zB der Youtube Kanal "SimpleMaths", macht viel mehr Spaß dann beim lernen und man kann es danach besser als mit irgendwelchen Büchern.

...zur Antwort

Irgendein kleines "Überlebenspaket" zb mit Eiweißriegeln, Testboostern und so Kleinigkeiten.
Oder wenn er gerne zockt einen "Gutschein" fürs nächste Spiel was bald rauskommen soll und von dem du weißt, dass er es haben will. Meine Freundin hat mir zum Beispiel so einen "Fifa 17" Gutschein zum Geburtstag geschenkt und mir das Spiel vorbestellt, habe mich mega gefreut :D man kriegt was was man wirklich haben will, noch nicht hat und kein Geld dafür ausgeben und das ist ja der Sinn von Geschenken :-)

...zur Antwort

Du hast folgende Punkte gegeben:

SP(-2/-4)
NS(-4/0)
NS(0/0)

Die allgemeine Form für Parabeln ist:
y = ax² + bx + c

Wenn man alle 3 Punkte in die allgemeine Gleichung einsetzt bekommt man folgende 3 Gleichungen:

(1): -4 = 4a - 2b + c
(2): 0 = 16a - 4b + c
(3): 0 = c

Setzt man das c aus (3) in (2) und (1) an bekommt man die Gleichungen:

(1): -4 = 4a - 2b
(2): 0 = 16a - 4b

(1) oder (2) wird nun nach einer Unbekannten aufgelöst und eingesetzt in die andere (in meinem Beispiel forme ich (1) in b um)

(1): -4 = 4a - 2b |+2b
2b - 4 = 4a |:4
1/2b - 1 = a

In (2) eingesetzt:

0 = 16(1/2b - 1) - 4b
0 = 8b - 16 - 4b
0 = 4b - 16
b = 4

Das b nun oben in (1) eingesetzt heißt dann:

1/2•4 - 1 = a = 1

Damit kommt dann raus für die quadratische Funktion:
y = x² + 4x

...zur Antwort

den Satz merken:
cosah singh im tanga (auch wenn sing dann falsch geschrieben ist)

Indem man dann nur noch ein geteilt Zeichen zwischen den letzten und vorletzten Buchstaben macht, hat man alles was man braucht.

cosa/h sing/h im tang/a

Damit ist
cos = a/h
sin = g/h
tan = g/a

...zur Antwort

Aquana wird von den WP her am stärksten, habe schon alle 3 Entwicklungen mehrmals, ist also ganz sicher ;)
Ich hoffe du weißt, dass du die Entwicklung durch Umbennen des Evolis beeinflussen kann.
"Sparky" = Blitza
"Pyro" = Flamara
"Rainer" = Aquana

...zur Antwort