Geh auf jedenfall zum Lehrer

...zur Antwort

Weil ein Lebensmittel in Deutschland mit einem Haltbarkeitsdatum versehen sein muss

...zur Antwort
ich kann das abitur einfach nicht ernst nehmen....und in 3 tagen ist es soweit?!?

was soll ich denn tun? ich sehe das glaube ich alles viel zu locker.... meine freunde sagen schon seit 2 wochen dass sie nicht mehr schlafen können usw.........ähm ja, da kann ich dann nichts dazu sagen :o ich weiß selber nicht genau wo mein problem ist, bzw ob ich eins habe, jedenfalls habe ich gerade ein extrem hohes selbstvertrauen (hatte ich schon immer) und bin überzeugt dass das alles schon irgendwie klappen wird. darf man das denn so locker sehen? ich hab auch überhaupt keinen druck, weil ich selber mach mir ja keinen, und von außen kommt auch nichts. also lebe ich ganz normal ein glückliches leben weiter, treffe freunde (die nicht abi machen^^) , gehe jeden abend ins training, esse und schlafe viel (dank der schulfreien woche :P ). ich weiß nicht, aber ich kann es einfach nicht ernst nehmen was in 3 tagen dann ist. ich bin gedanklich gerade keine sekunde bei der schule. um ehrlich zu sein habe ich die letzten wochen vor dem abi so viel geschwänzt wie noch nie und war vormittags meistens mit freunden irgendwo, und dann sind wir zum mittagessen wieder zur schule, und sind dann noch zur mittagschule :P jedenfalls bin ich gerade einfach nicht dazu in der lage mein leben für schulische dinge zu "verschwenden" , denn es macht gerade einfach sooo spaß zu leben :D kp, ob ihr das gefühl kennt, vl liegt es auch am frühling, aber wenn man noch nicht mal dazu fähig ist wäsche aufzuhängen wegen fehlender konzentration --- weil man gedanklich ganz woanders ist ; ähm wie soll so ein mensch abitur machen?

...zur Frage

Wenn du den Stoff kannst ist das kein Problem !

...zur Antwort

Du darfst machen was du willst ;)

...zur Antwort

Sony Vegas Crack xD

...zur Antwort

Szintillation

...zur Antwort

Mach eine Anzeige gegen anonym

...zur Antwort
Wie kann ich mir Zusammenzucken abgewöhnen, wenn jemand bspw. auf den Tisch schlägt?

Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt und wurde ca die ersten 10 Jahre meines Lebens von meinen Eltern geschlagen, wenn ich etwas falsch gemacht habe (von meinem Blickwinkel aus zu oft ungerechtfertigt), aber meistens von meinem Vater - und der ist eh ziemlich groß und kräftig gebaut und hat dann schon mal ordentlich zugehaut. Zudem musste ich auch oft mit ansehen, wie mein Vater ausrastet, auf den Tisch schlägt, Teller zerstört, meinen Bruder umschubst oder an die Wand drückt, würgt und ihm droht. Auch wenn meine Mutter und auch einige von euch, die genauso erzogen wurden, mir das nicht glauben (wollen): so etwas hinterlässt Schäden, unumstößliche Tatsache.

Ich bin jetzt seit Sommer in einer neuen Klasse und meine Kameraden kennen mich eben nicht so gut. Es fällt aber schnell auf, wenn ich ständig zusammenzucke oder mich ängstlich wegdrehe oder mir blitzartig die Arme vor mein Gesicht reiße, wenn jemand die Hand zu schnell hebt, auf den Tisch klatscht/ein Buch flach fallen lässt oder einfach anfängt zu schreien. Zum einen ist mir das peinlich, zum anderen macht sich die halbe Klasse einen Spaß daraus, hinter mir laut auf ihren Tisch zu hauen, damit ich zucke.

Weiß jemand, was ich dagegen tun könnte? Hat jemand das gleiche "Problem"? Wie geht ihr damit um, dass ihr früher geschlagen wurdet, wenn das der Fall ist? Es geht einfach nicht weg. Eine Therapie/ein Psychologe kommt (leider) nicht infrage.

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Ich sehe da eigentlich keine andere Lösung als zum Psychologen zu gehen...

Aber kannst ja mal zu Hause so lange Luftballons platzen lassen bis du nicht mehr zuckst (so werden ja Film-Pferde trainiert). Außerdem kannst du ja mal zu deiner/m Klassenlehrer/in gehen und ihr die Geschichte erzählen.

Viel Glück noch !

...zur Antwort