So doof es auch ist, diese Antwort zu hören: Nein.
Du kannst nicht gleichzeitig dafür bezahlen, fühlende Wesen ihr ganzes Leben lang zu bestehlen und ihnen Schmerzen zuzurichten und sie umzubringen und diese gleichen fühlenden Wesen dann behaupten zu lieben. Ich weiß, es ist nicht toll zu hören, dass man unmoralisch handelt, aber das ist in unserer Gesellschaft eben so einfach.
Ganz moralisch kann man nie handeln, aber man sollte immer danach streben, ein besserer Mensch zu werden und dies schließt auch die Empathie zu anderen Lebewesen und der Umwelt mit ein.

...zur Antwort

Auch Biofleisch ist ungesund. Den Tieren wurde zwar vielleicht kein Genmais gefüttert, aber trotzdem handelt es sich letztendlich um einen verrottenden Kadaver auf deinem Teller. Das ist für deine Verdauungsorgane Gift, egal was der Kadaver davor gefressen hat.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es so, dass tierische Produkte länger brauchen, um verdaut zu werden. Karnivoren und Omnivoren haben deshalb einen kürzeren Darm, damit das Fleisch nicht darin verdirbt. Menschen und andere Herbivoren jedoch haben einen längeren Darm, der hauptsächlich auf pflanzliche Nahrung ausgerichtet ist. Isst man als Mensch also ausschließlich pflanzliche Lebensmittel, kann das Essen schneller verdaut werden. Als Veganer*in nimmt man meistens auch mehr Ballaststoffe zu sich - diese sind für eine schnelle Verdauung ("Reinigung des Darms") zuständig. Deshalb verdauen Veganer*innen schneller.

...zur Antwort

Das Raucharoma kann Hähnchenfett bzw anderer tierischer Herkunft sein. Bei der schuldigere bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass sie vegetarisch ist. Falls du sicher gehen willst, frag beim Hersteller nach.

...zur Antwort

Der Arzt ist kein Ernährungswissenschaftler, er weiß nicht unbedingt, was du essen solltest. Du kannst bestimmt weiter vegetarisch Leben, solltest nur schauen, dass du alle Nährstoffe zu dir nimmst. Es gibt auch die Seite (bzw App) Cronometer, wenn du dort eingibst was du isst, zeigt sie dir alle Makro- und Mikronährstoffe, die zu eingenommen hast.  

...zur Antwort

Es gibt viele Obdachlose, die fangen mit Geldspenden das Falsche an, kaufen sich Alkohol etc. Aber du hast ihm etwas zu Essen gegeben und das war richtig. Lass dir nichts einreden, das war sehr großzügig von dir. LG Caty

...zur Antwort

Sag z.B deiner Mutter, dass sie dich am nächsten Tag um 12 oder früher wecken soll. Dann bist du zwar am Tag total müde, gehst aber frühr schlafen und wachst demnch früher auf. Falls du am Abend dann doch niht müde bist, bereite dir z.B ene heiße Milch mit Honig, leg eine ruhige MusikCD auf.. irgendwas, das dich ruhiger werden lässt und mach morgens Sport, vor dem Einschlafen jedoch nicht mehr. Verwende vor dem einschlafen keine elektrnischen Geräte, die lassen dich wieder wach werden.

LG Caty

...zur Antwort
Darf man Kaninchen an die Leine nehmen? :)

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal von euch wissen, ob man Kaninchen an die Leine nehmen kann, oder ob das Tierquälerei wäre. Ich bin 15 Jahre alt und habe zwei 10-11 Wochen alte Kaninchen, mit den ich gerne Bunnyhop anfangen würde. Ich möchte das gerne ohne Leine und Geschirr probieren, da die beiden mir momentan noch auf Schritt und tritt folgen und auch alles äußerst interessant finden. Deswegen bin ich der Meinung, dass die beiden aufgeweckt und neugierig genug sind, Bunnyhop ohne Leine zu machen, da sie auch Spaß dabei haben sollen und ich sie nicht dazu zwingen möchte! Allerdings möchte ich den beiden auch so viel Auslauf wie möglich bieten, drinnen wie auch draußen. Wir haben zwar ein großes Außengehege, doch ich möchte ihnen gerne noch mehr Auslauf geben. Ca. 200 Meter von meinem Haus entfernt ist ein Deich mit vielen Wiesen wo ich gerne mal mit den beiden hingehen würde, das aber nur mit Leine, da es mir einfach zu riskant wäre die beiden da frei rumhoppeln zu lassen, auch wenn sie immer in meiner Nähe bleiben, man kann nie wissen! Deswegen meine Frage, kann man Kaninchen an die Leine nehmen oder rät ihr mir davon ab? Ich habe zwar einen großen Garten wo die beiden auch genug Freilauf hätten, aber ich habe auch 2 Hunde und die immer einzusperren wenn die Kaninchen grade im Garten hoppeln möchte ich auch nicht so gerne.. Ich freue mich über jede Meinung, egal ob gut oder schlecht.

Danke schonmal im Voraus und frohes Neues! :-)

...zur Frage

Meiner Meinung nach kann man Kaninchn sicher an die Leine nehmen, doch die wenigsten mögen es. Falls du wirklich mit deinen Kaninchen Bunnyhop machen willst, würde ich dies erst mit Leine ausprobieren und wenn das gut klappt, ohne. Falls du aber willst, dass sich deine Kaninchen wohl fühlen und Spaß haben, würde ich dir von einer Leeine abraten, da die meisten Kaninchen versuchen, sich aus dieser zu befreien. Probiere trotzdem beides aus und viel Spaß noch.

LG Caty

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.