Gute vegane/vegetarische Gerichte für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nudeln mit Tomatensauce (vegan), Gemüselasagne, Kartoffelgratin, Pizza, Gemüsepfanne mit Couscous (vegan), Gemüsecurry (vegan), Chili sin Carne (vegan),... es gibt tausende Möglichkeiten. Gute Inspiration findet man z.b. bei Chefkoch.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein sehr einfaches Rezept: Quinoa-Gemüse-Salat: Quinoa aufquellen lassen, währenddessen verschiedene Gemüsesorten kleinschneiden, Quinoa mit Vinaigrette und Gewürzen würzen und Gemüse hinzufügen.
Es gibt aber Tausende Rezepte für Veganes Kochen, schau dich am besten mal um.
Ich liebe außerdem Currys (Reis mit Linsensoße), einfach Nudeln mit irgendeiner Soße, Gemüsepfannen (mit mariniertem Tofu!), vegane Pfannkuchen und und und.. Es gibt wirklich viel! Ich kann dir die App "Eat Vegan" (iOS, Android weiß ich nicht) empfehlen oder such einfach mal auf Chefkoch. Viel Erfolg und Spaß beim Kochen wünsche ich dir!

Vegetarisch:
Frühlingsrollen mit Gemüsefüllung dazu eine beilage
Tofu
Eier , rührei , hartes ei, omelette, spiegelei
Beilagen:
Nudeln
Spinat
Reis
Kartoffeln, kartoffelbrei, kartoffelsalat
Salat, gemüse, Pfannengemüse
Ananas mit sauerrahm
Vegan:
Gemüse- reispfanne
Schupfnudeln (ohne butter anbraten - achte drauf dass die schupfnudeln ohne tierische produkte sind ! ) dazu sauerkraut oder apfelmus
Obstauflauf
Vegane pizza (Rezepte auf www. chefkoch.de unter dem begriff vegan bzw vegane pizza)
Veganer schokokuchen (alle kuchen gehen vegan. Eier einfach durch chia samen oder Apfelmus ersetzen und statt milch reismilch , mandelmilch oder sojamilch nehmen)
Tofu
Kartoffeln
Ei freie nudeln
Reis
Hirse
Gemüse, obst, sojaprodukte
Fertigzeug gibts auch vegan in dem Kühlschrank/ regal von lidl, ist aber teuer  ( aber lecker wenns schnell gehen soll) :) lg
Und suppen ohne fleisch/ fisch und ei-freien nudeln sind auch vegan

Hi, was magst du denn Gerne? Alle auf zu listen würde zu lange dauern :)

Mein Lieblings-essen (Vegitarisch) Sind Pilze mit Spinat-Ricotta- Füllung, auf einem Bett aus Couscous mit Honig,Knoblauch und Rosmarin.

Schreib mir einfach dann schicke ich dir was passendes.

LG Amy

Sag bitte auch wie gut du kochst

gedünstete Karotten

Kartoffel mit petersilie, Salz und rote bete, linsensalat, falaffel, pilzrisotto, nudeln mit spinat....

Chefkoch ist eine gute Adresse.

Schau doch mal auf www.chefkoch.de! Oder schau einfach mal auf YouTube nach!

Was möchtest Du wissen?