Was darf man alles als Veganer essen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du, es gibt so viel, was du als Veganer*in essen kannst! Erst mal kann man alles mit tierischen Produkten "veganizen". Das geht eben zum Teil sehr gut mit den dir sicher bekannten Ersatzprodukten wie pflanzlichen Milchs, Tofu, Sojamehl etc...
Aber du kannst natürlich auch leckere Mahlzeiten ohne Ersatzprodukten kreieren!
Einfach sind z.B Stir-Frys: gebratene Nudeln/Reis mit Gemüse und Gewürzen, richtig easy. Nudeln mit Tomatensoße, Gemüsepfannen, Currys etc. auf Chefkoch gibt es ganz viele Rezepte. Du kannst aber auch einfach viel Obst und Gemüse roh essen, auch richtig lecker! Für die Schule/Arbeit kannst du Brote mit Aufstrich schmieren, Wraps mit Salat, Avocado, Paprika oder so machen, Salate etc.
Du kannst auch ganz einfach Kartoffeln schneiden, würzen und backen - tada hast du Pommes. Als Nachtisch liebe ich es, gefrorene Bananen mit Beeren, Zimt und Reismilch zu mixen und dann hab ich Eis. Es geht SO viel und ich bin mir sicher, mit der Zeit wirst du ganz viel probiert haben. Guten Appetit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was du willst. Veganer vermeiden aber alles Tierische. Du kannst also noch alles an Gemüse, Obst, nüssen, Hülsenfrüchten, Getreideprodukten, vegane süßigkeiten und snacks essen.

Als Veganer darf man alles essen. Ausnahme bilden nur Produkte, die Bestandteile von Tieren enthalten. 

Tofu, Seitan, alle Gemüse, jedes Obst, Brot, Salat...

Aber bei Saft wirds schon eng, der kann mit Gelatine geklärt worden sein.

Fleisch

Fisch

Eier

Milchprodukte

tierisches Fett

tierische Gelatine

eigentlich kannst du es dir schon denken, nichts tierisches!

LG

Kommentar von Rocker73
25.06.2016, 15:46

Frage falsch verstanden, tut mir leid!

0

Eher was nicht als was schon, keine Milch, keinen Honig, kein Fleisch, keine Eier... Sonst geht doch alles wo keine tierischen Produkte dabei sind. 

Oreos zB sind vegan, wenn du was süßes suchst.

Hefeflocken statt Käse auf einem Auflauf soll auch ganz gut sein.  

alle su wirst dich wunder was alles an obst und gemüsse gibt 

Eigendlich gibst alles auch in einer veganen form 

probier es aus

Tierische Produkte: Honig, Milch, Eier, Gelatine, Knochenmehl, Fleisch...

Als Veganer darf man nichts Tierisches essen. Nicht einmal Eier oder Milch (glaube ich)
Lg Felix

Was möchtest Du wissen?