Beziehung mit meinem ehemaligen Lehrer?

Folgende Situation:

Ich hatte eigentlich nie solche Gedanken oder das mir das mal selbst passiert. Mein ehemaliger Lehrer hat mich während der Schulzeit ganz normal behandelt. Keine Anspielungen oder irgendwelche komischen Blicke oder kontaktsuchend.

2 Jahre danach: Während eines Klassentreffens waren einige Lehrer von mir mit dabei. So wie mein ehemaliger Geschichtslehrer. Dort haben wir nicht wirklich viel miteinander geredet. Bzw. bis garnicht miteinander geredet.

Paar Tage danach habe ich eine Nachricht von ihm bekommen, worin stand das er es schade fände, dass wir nicht so viel Zeit hatten gemeinsam zu plaudern. Ich hab jedoch auf die Mail unabsichtlich 1 Monat danach geantwortet. Haben jedenfalls seitdem Zeitpunkt sehr viel miteinander geschrieben, über Gott und die Welt. Er meinte, ich sei sehr reif für mein Alter. (Ich bin 18, er 31)

Circa nach 1 Monat schreiben, waren wir gemeinsam schick Essen und haben uns sogar geküsst. Was alles von seiner Seite aus kam. Während der Zeit haben wir uns oft gesehen und viel unternommen. Waren bei ihm, haben Filme geguckt, gemeinsam gekocht. Also eigentlich lief alles perfekt. Bis wir auf das Thema gestoßen sind: "Was das mit uns so eigentlich ist." Während der Zeit hatte ich halt bedenken, wie das meine Eltern, Freunde finden würden. Und er anscheinend auch was sein Kollegium und seine Freunde denken.

Aber das er trotzdem mein ehemaliger Lehrer ist und 13 Jahre älter, macht die Sache schwieriger. Wir beide denken, dass das keine Zukunft hätte, aber wenn ich mir so andere Beiträge von solchen Themen lese, sind alle so positiv eingestimmt und das es doch alles klappt.

Jedenfalls kam es schon so weit, dass wir miteinander geschlafen haben. Trotz das dass keine Zukunft hat. Er hat damals gesagt, wir sollten aufhören miteinander zu schlafen und uns zu treffen. Ich hab zugestimmt. Ich war dann zwar traurig und er auch, aber es war die beste Lösung.

Nur das Problem ist jetzt, ich hab mich in ihn verliebt. Während eines anderen Klassentreffens, hat er ein sehr bedrücktes Gefühl mir gegenüber gegeben. Ich hab ihn darauf angesprochen. Er hat gesagt, es sei wegen der Situation zwischen uns.

Das "beste" ist noch, dass wir jedesmal in ein Teufelskreis verfallen. Wir haben für ne Woche kein Kontakt in der anderen Woche, will entweder er oder ich einfach von demjenigen die Nähe spüren und bei demjenigen sein.

Und meine Frage ist jetzt, liebt er mich oder nicht? Was geht in ihm vor? Ich hab ihn schonmal indirekt gesagt, dass ich mich verliebt habe. Daraufhin hat er ja den Kontakt zu mir abgebrochen, weil er keine Gefühle für mich hegt, aber wieso ist er dann traurig wenn wir uns sehen? Aber sobald wir miteinander schreiben wieder so offen und will mich wieder sehen und mit mir kuscheln. Ich hab ihn schon gefragt, warum er so drauf ist, jedoch kam nie eine klare Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Meli0109

...zur Frage

Was alles von seiner Seite aus kam

Von wessen Seite es ausgeht tut nichts zur Sache, du machst ja munter mit.

Aber das er trotzdem mein ehemaliger Lehrer ist und 13 Jahre älter,
macht die Sache schwieriger. Wir beide denken, dass das keine Zukunft
hätte, aber wenn ich mir so andere Beiträge von solchen Themen lese,
sind alle so positiv eingestimmt und das es doch alles klappt.

Er ist 31 Jahre alt, ein gutes Stück älter und reifer, mit mehr Lebenserfahrung. Wenn er der Ansicht ist, dass das keine Zukunft hat aber trotzdem mit dir ins Bett steigt, ist das meiner Ansicht nach schon klar worauf das hinaus läuft.

Ich hab ihn schon gefragt, warum er so drauf ist, jedoch kam nie eine klare Antwort.

Die wirst du auch nicht bekommen weil es nichts anderes ist als ein warmhalten. Es reicht für´s Bett aber nicht für eine Beziehung, ob du das möchtest kannst du nur selbst entscheiden. Das ist sicher auch so ein Mädchen Ding: Darauf zu warten, dass sich so eine Märchen Story einstellt, er sich doch irgendwann zu seinen wahren Gefühlen bekennt, der arme traurige Mann.... Der weiß schon was er will und er weiß was Mädchen in deinem Alter hören möchten. Da wo ihm eine erwachsene Frau, seines Alters längst den Tritt verpasst hätte, wartest du auf die großen Gefühle.

...zur Antwort
was will er Hü oder hott?

Hallo meine Lieben, ich(27J) habe im August 2016 einen wirklich lieben Mann(30J.) übers Internet kennen gelernt. Also fast 6 Monate. Wir treffen uns 1-2x die Woche, hören uns tag täglich, verstehen uns prächtig, passen optisch auch sehr gut zusammen, sex ist gut, habe auch bereits seine Freunde, Papa und Geschwister kennen gelernt - er meine ebenfallls- Haben sogar Weihnachten und Silvester miteinander verbracht. Es ist eigentlich wie eine Beziehung. Vor kurzen redeten wir über das Thema Beziehung und er meinte dass er noch nicht bereit ist mit mir was festes anzufangen, dass er noch zeit braucht, er will sich einfach sicher sein. Er hat mich echt gern sagte er und umsonst hätte er mich nicht seiner Familie ect. vorgestellt. Er hängt noch sehr an seiner ex, die mit ihm nach 5 Jahren schluss gemacht hat. Ich denke mal das ist grob geschätzt jetz ein dreiviertel Jahr her ist.

Ich weiss nicht, aber nach so ner Zeit kann man doch sagen ob man es miteinander versuchen kann oder nicht oder? Ich verlier bald iwann die Geduld :( und hab manchmal tage wo ich kurz vorm heulen bin... einerseits denk ich mir, wenn ich es jetz beenden würde- verliere ich ihn, doch ich kann doch nicht ewig so weiter machen, nur weil er nicht weiss was er will...?!

Versteht mich nicht falsch, er behandelt mich wirklich gut, ist ein sehr lieber und auch wenn ich mich mal nicht melde, er schreibt mir immer, das meiste geht wirklich von ihm aus.

Ach ka ich weiss einfach nciht mehr weiter?! hab so angst den falschen weg einzuschlagen... doch iwann muss ich ja auch mal an mich denken, wenn ich mir was festes wünsche, ich werde ja auch nicht jünger...

habt ihr vllt erfahrung damit?! wie stellt er sich nur so an?!

...zur Frage

Vor kurzen redeten wir über das Thema Beziehung und er meinte dass er noch nicht bereit ist mit mir was festes anzufangen, dass er noch zeit
braucht, er will sich einfach sicher sein.

Wenn jemand nach einem halben Jahr noch nicht weiß was er will und "Zeit braucht", dann ist er nie soweit weil es für ihn zwar eine nette Zeit mit dir ist aber du bist für ihn nicht die Richtige für eine Beziehung oder er will in Wahrheit gar keine Beziehung eingehen. Was will man(n) mehr.... er lebt absolut unverbindlich alle Vorteile einer Beziehung. Wenn dein Ziel eine Beziehung ist ist er sicher nicht der Richtige. Dieses "ich hänge an der Ex" ist ein totaler Schwachsinn. Wenn es so wäre hätte er sich auf dich erst gar nicht eingelassen und ich würde an deiner Stelle die verträumten Augen aufmachen und nicht glauben er hat sich auf dich eingelassen weil du in Wahrheit die EINE bist.

Es mag auch sein, dass er ein ganz Lieber ist, du weißt aber nicht zu welchen Frauen er noch lieb ist.

...zur Antwort
Enttäuscht von allen Verwandten und Freunden, was tun?

Guten Tag,

nach dem plötzlichen Tod meiner beiden Eltern, ist plötzlich der Kontakt zu sämtlichen Verwandten abgebrochen. Was mich sehr wundert, denn eigentlich müsste man doch gerade in solch einer schweren und traurigen Zeit zusammenhalten (...)

Die Verständnislosigkeit unserer Verwandten macht uns zu schaffen. Es kann doch nicht sein, dass sie alle so mit sich beschäftigt sind, dass die uns vergessen? Geschweige denn, ein liebes Wort WENIGSTENS einmal im Jahr übermitteln? Von einem Treffen mal ganz abgesehen. Wie kann man so egoistisch sein? Oft fühlen wir uns einsam und verlassen, ohne Anschluss. Keiner fragt nach uns, wie es uns geht. Selbst, wenn wir schon gestorben wären, es würde NIEMANDEN interessieren bzw. berühren. Jeder ist sich selbst nur der nächste.

So oft haben wir früher versucht, einen Anfang zu machen. Briefe geschrieben, Mails und Bilder geschickt, liebe Worte, nicht nur zu den Feiertagen. Keine nennenswerte Reaktion. Wenn wir sie besuchen fahren wollten, lehnten sie es ab. Danach wieder monatelange "Sendepause". Keine Anerkennung von Höhepunkten, wie "runde" Geburtstage, Studienabschluss, etc. Leider sind die engsten Verwandten (Eltern, Großeltern) bereits verstorben, die wir sehr gemocht haben und andersherum auch.

Zwischenzeitlich haben wir beschlossen, uns von Ihnen "mental" zu verabschieden. Wie würdet Ihr in solch einer Situation reagieren? Würdet ihr euch auch verabschieden? Oder nochmal ein Anfang wagen? Sollen wir uns mit der gesamten Familie auseinandersetzen (was m. E. sowieso kein Sinn macht) , es ihnen sagen, wie es ist, oder konsequent abbrechen?

Danke für ehrliche Antworten!

...zur Frage

nach dem plötzlichen Tod meiner beiden Eltern, ist plötzlich der Kontakt
zu sämtlichen Verwandten abgebrochen. Was mich sehr wundert, denn
eigentlich müsste man doch gerade in solch einer schweren und traurigen
Zeit zusammenhalten (...)

Jeder trauert anders und derart eng wird auch vorher das Verhältnis nicht gewesen sein wenn auch früher schon keine nennenswerte Reaktion kam. Ich glaube auch weniger, dass das mit Egoismus zu tun hat sondern deine Verwandten leben ihr Leben weiter. So wie ich das der Fragestellung entnehme, bist du ein erwachsener Mensch und musst genauso zusehen, dass du nach vorne schaust. Du möchtest scheinbar Familie herstellen wo keine ist. Das scheint über viele Jahre wenn nicht Jahrzehnte so zu gehen deswegen müsstest du die Reaktion auch schon kennen und nicht derart verwundert sein.

Wie würdet Ihr in solch einer Situation reagieren?

Ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. Sie wollen nicht, fertig. Das kannst du nur akzeptieren aber nicht verändern. Zieh dich zurück aber lass es gut sein.

...zur Antwort

Eine mittlere Reife und eine 2-jährige Ausbildung befähigt dich nicht zu einem Studium. Dafür benötigst du entweder FH-Reife  (gilt aber nur für Hessen) damit du an die Uni kommst oder Abitur nachholen oder studieren ohne Abitur, wird auch angeboten dafür benötigt es allerdings eine 3-jährige Ausbildung + 3 Berufsjahre.

...zur Antwort

Was charakterisiert die On-/Off-Beziehung bzw. wie unterscheidet sie
sich von einer "normalen" Beziehung zwischen zwei Menschen (Mann und
Frau)?

Ich befürchte so eine Frage erklärt sich im Grunde schon mit Hausverstand, nämlich, dass eine "normale" Beziehung Stabilität beinhaltet etc. was bei einer on-off-Beziehung nicht der Fall ist. Die ist gekennzeichnet nur Instabilität, Spannungen, Eskalationen, häufige Trennungen und Versöhnungen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.