Dir ist aber schon klar das Kunststoffe wenn sie verbrennen viele giftige Gase abgeben?

Wenn Du es im Kamin verbrennst findet das der Kaminkehrer raus und du bekommst Ärger. 

...zur Antwort

über einen Zeitraum "hinweg"

Bedeutet das Du dein Ziel innerhalb dieses angestrebten Zeitraums erreichen möchtest. Es bedeutet also einfach Ausgedrückt das Du z.B: das Ziel innerhalb von 2 Jahren erreichen möchtest.

über einen Zeitraum "hinaus"

Bedeutet das Du selbst nach dem Ende des noch weiter daran arbeitest. "Darüber hinaus" heisst das das Ziel nach zwei Jahren noch nicht erreicht sein wird. In dem Kontext ist es also eher die unpassende Ausdrucksweise. 


...zur Antwort

In Filmen wird ein Genickbruch oft so dargestellt.

Ob es allerdings tatsächlich so einfach geht wie Schwarzenegger, Stalone und Co. das immer machen würde ich eher mal bezweifeln.

...zur Antwort

Pures Fleisch von Hühnchen, Rind, Fisch oder Leber ( Aber nichts vom Schwein!) falls Du was in der Art im Kühlschrank hast. Natürlich nicht gewürzt. Einfach kurz abkochen.

Aber einmal einen Tag ohne Futter bringt eine Katze auch nicht um. Glücklich wird sie darüber freilich nicht sein ;-)

...zur Antwort

Danke für alle Antworten bisher, aber  "Mit einem geeigneten Kunststoff-Haftgrund" oder "Mit Uni-Grund" komme ich leider nicht weiter :-/ Das wusste ich selber schon, ich bräuchte eher einen konkreten Hinweis auf ein Produkt mit dem jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe schon einige Grundierungen ausprobiert, aber die meisten davon kann man zb, mit dem Fingernagel einfach wieder abkratzen. ( Trotz vorherigem Aufrauhen der Oberfläche, reinigen, entfetten usw. )

...zur Antwort

Die Frage ist etwas irreführend. Warum prinzipiell sollten Katzen und Hunde von der Lenbenserwartung her vergleichbar sein? Sie sind beides Säugetiere und die beliebtesten Haustiere/Familientiere, ansonsten aber haben sie nicht viel gemeinsam. Sogar innerhalb der verschiedenen Hunderassen gibt es stark unterschiedliche Lebenserwartungen. Das Hunde und Katzen im Durchschnitt in etwa gleich lange Leben ist eher Zufall würde ich meinen.

Die Lebenserwartung von Tieren unterscheidet sich je nach Lebensumständen, Stoffwechsel usw. Manche Papageienarten können 80-90 Jahrer lang leben, normale Hühner nicht mal 10. Viele Fische leben nur ein paar Jahre, dagegen gibt es Tiefseehaie die ein paar Jahrhunderte lang leben können.

...zur Antwort

Worauf genau willst Du die Teile befestigen? Auf der Kleidung darunter? Man kann da z.B. mit kleinen selbstklebenden Klettstreifen arbeiten. Man näht oder klebt einen kleinen, farblich passenden (also unauffälligen) Klettstreifen auf das Kleidungsstück und klebt auf die Unterseite des Rüstungsteils ein wesentlich größeres Stück, dadurch kann man das Teil unterschiedlich platzieren und die Lage genau anpassen.

...zur Antwort

Ja, die tun es, und es schmeckt echt gut ! Die tunken die Pommes da natürlich nicht rein. Manche Imbusbuden haben so Sprühflaschen mit denen sie den Essig über den Pommes zerstäuben. Besonders bei Fish & Chips schmeckt das genial !

...zur Antwort

Versuchstiere und Rheumadecken vieleicht ?

...zur Antwort

Ist es bei den heutigen Verkaufsversionen von SPORE denn immernoch so dass man das Spiel nur 3x installieren kann? Das ist der blödeste Kopierschutz den ioch jeh gesehen habe...

Ich wprds mir nämlich auch gern kaufen, seh es aber nicht ein das mir dann die Instalaltionen vorgeschrieben werden...

...zur Antwort

Ja, kann passieren... Manche Arten von Schnecken können Fische oder Garnelen erwischen, vor allem Jungtiere. Meine Freundin hatte das Problem in ihrem Aquarium auch schon.

...zur Antwort

Also wenn ich das recht verstanden habe ( war vor 5 Jahren mal in Marokko ) Dann sind die Berber ein eigener Volksstamm, so wie Schwaben, Sachsen oder Badener.

Die Araber sind eben ein anderer solcher Volksstamm.

Durch die Ausbreitung über Landesgrenzen hinweg kann es heute eben sein dass jemand der von Berbern abstammt in Arabien lebt, oder auch andersherum. Die Völker wandern eben, genauso wie sich Landesgrenzen im Lauf der Geschichte immer wieder verändern.

...zur Antwort

Ich ess solche Sachen sogar 2 Monare nach dem Ablaufdatum noch. Geschadet hat es bisher nichts ;-) Musst halt auspassen ob er seltsam riecht, schmeckt oder aussieht, aber sowas hött eich noch nie erlebt, zumindest bei originalverpackten Lebensmitteln nicht.

...zur Antwort

Ein Kollege von mir hat das auch. Er sagt das liegt daran das seine Augen überempfindlich wären. Er verträgt zwar kein sehr helles Tageslicht, kann dafür aber auch erstaunlich weit und scharf sehen.

Dein Augenarzt wird es dir auf jeden Fall genauer sagen können.

...zur Antwort

In Bastelläden gibt es die Grundformen für solche Masken fertig zu kaufen. Die kannst Du dann bemalen, bekleben usw, ganz wie es dir gefällt...

...zur Antwort

Bei sowas kommt es immer drauf an ob es eine geschützte Art ist. Falls ja, lass es besser liegen. Sonst wird es dir am Zoll abgenommen und du kriegst ne Strafe aufgebrummt.

Ein Kollege von mir war mal im Tauchurlaub vor Australien und hat dort auf dem Meeresgrund Tütenweise Haifischzähne gefunden. Die waren auf natürliche Weise ausgefallen, ohne das einem Hai geschadet wurde. Sie mit nach Deutschland zu nehmen ist trotzdem streng verboten. Dasselbe gilt für angschwemmte Stücke von Korallen oder geschützte Muscheln.

...zur Antwort