Projektil oder Laser Waffen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das gute An Science-Fiction ist doch das Du als Autor dir die Lösung selber ausdenken kannst ;-)

Ob nun Laser oder Projektile gegen Insektenpanzer effektiver sind kann dir "wissenschaftlich" niemand sagen. Also lass Deiner Kreativität freien Lauf.

Oder wie wäre es z.B. mit Massenbeschleunigern oder Railguns? Natürlich in Größe von Infanteriewaffen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laser haben immer ein Problem mit der Energieversorgung, was man für SiFi immer lösen muss. Wenn man das getan hat, muss man sich überlegen, ob diese Energiequellen erzeugender Natur ( Generator ) oder Speichernder Natur ( Akku/mulator ) sind.

Dann muss man sich fragen, ob das heutige Problem mit der Kälteemfpindlichkeit gelöst wurde.

Beides müsste vor und Nachteile haben. Projektilwaffen sind unabhängiger, zuverlässiger aber leiden unter Rückstoß und Schwerer Traglast für die Munition ( wenn diese Probleme nicht gelöst werden. )

Ich fände es spannend, wenn es beides gäbe und halt das eine für manche Aufgaben besser ist als das andere.

-

Chitin müsste man am besten zerschmettern, damit würde man Insekten quasi die Knochen brechen. Ein Kaliber 12 Flintenlaufgeschoss gegen das Schultergelekt einer Riesenameise und die bewegt zumindest dieses Bein nicht mehr.

Laser könnten Insekten ziemlich schnell evolutionär umgehen, indem sie einfach anfangen wie Regenbogenkäfer zu glänzen. Dadurch würde man sie zwar besser sehen aber ein Teil des Laserstrahles würde reflektiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt sowas wie n Flammenwerfer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Projektile durschlagen Chitin-Panzer besser nehm ich an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?