Kennt jemand von euch einn gutes Drachen Buch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir Der Drachenreiter von Cornelia Funke vorschlagen. Ein wunderbares Buch. Es ist halt ein Kinderbuch aber das sollte wirklich kaum stören.

 Es geht um den Drachen Lung der versucht für die Drachen mit denen er lebt ein neues Versteck zu finden. Schon am ersten Stop auf dem Weg zum "Saum des Himmels" trifft er den Menschenjungen Ben und zusammen mit Schwefelfell (ein Koboldmädchen die ständig Pilze ist und hervoragend fluchen kann) machen sie sich auf dem Weg ins Himayala.

Ich habe das Buch damals mit 13 oder so gelesen und es ist bis heute ein meiner absoluten Lieblingsbücher und würde es immer weiter empfehlen. 

Das Buch ist vor gut 20 Jahren erschienen und dieses Jahr kam ENDLICH der neue Teil raus. Diesmal geht es darum wie Lung, Ben und seine Freunde versuchen die Eier eines Pegasus zu retten. Das einzige was mich bei dem Buch gestört hat, war dass meiner Meinung nach Pagasi nicht aus Eiern schlüpfen. Aber gut, sonst wäre das Buch nicht zustande gekommen. 

Ich hoffe dir gefällt das Buch :)

Lg

Toni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du dir die Reihe "Drachenreiter von Pern" mal angesehen? Eine schon etwas ältere Buchreihe aber von der Idee her interessant. Ich habe erst ein Buch davon gelesen, fand es aber recht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon - Christopher Paolini

Eona - Alison Goodman

Das Wolkenvolk - Kai Meyer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Drachenjäger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?