Laut dem deutschen Gesetz dürftest du deine Cousine / Cousin heiraten also warum nicht (:

...zur Antwort

Es kann sein, dass sich dein Zyklus nur verschiebt. Warte einfach ab oder mach zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest :)

...zur Antwort

Frag sie einfach ob sie mitkommt :)
Sie kann dir ja zu schauen und wenn du auf der Bank sitzensolltest kannst du mit ihr reden. Dannach könnt ihr ja zsm weg gehen :)

...zur Antwort
Psychologie studieren mit einem Abi von 1,9?

Guten Morgen liebe Fraganten/-innen :)

Ich habe ein sehr großes Problem, was man schon anhand meiner Fragestellung vermuten kann. Ich habe "nur" ein Abi von 1,9, möchte aber unbedingt Psychologie studieren, weil mich kein anderer Studiengang so dermaßen anspricht und ich mir keine wirkliche Alternative vorstellen kann. Für meinen Berufswunsch, die therapeutische Richtung einzuschlagen, muss ich nun mal das Psychologiestudium (Ma) absolvieren, um danach eine Ausbildung zum Psychotherapeuten anfangen zu können. Ich habe mich zwar derzeit für andere Studiengänge eingeschrieben, diese aber eher aus einer Ratlosigkeit heraus, weil ich ziemlich viel Druck von meinem Vater bekomme und er immer wieder nachfragt. Ich könnte Wartesemester sammeln, allerdings ist das ja dann auch kein Garant dafür, dass ich einen Platz ergattern werde. Zudem stelle ich mir dann die Frage, ob ich meine Zeit nicht hätte sinnvoller nutzen können mit einem anderen Studium. Eine Studienplatzklage sowie ein Studium an einer privaten Hochschule kommt leider aus finanziellen Gründen nicht infrage. Bei einem Auslandsstudium ist die Frage, inwieweit dass dann auch anerkannt wird, da ich auf jeden Fall wieder in Deutschland arbeiten möchte. Die ganze Situation löst bei mir eine Desillusion aus, ich fühle mich wie gelähmt und habe das Gefühl, dass ich mich gedanklich von meinem Wunschstudium verabschieden muss. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt es irgendwie geschafft, einen Platz zu bekommen.

Gaara97

...zur Frage

Probier Soziale Arbeit :)
Mit dem Studium müsstest du auch ans Ziel kommen

...zur Antwort
Freund ist 3 Wochen weg, was kann ich gegen das vermissen machen?

Hallo erstmal...

Vorab erstmal ich will keine Antworten wie "das sind doch nur 3 Wochen "triff dich mit freunden" oder so.

Ich sag auch weshalb, Also mein Freund ist gestern Mittag in sein Heimatland gefahren. Die Anreise dauert knapp 3 Tage, wo ich fast nichts von ihm höre.

Ich sehe meinen Freund jeden Tag, auch wenn es nur zum schlafen ist (er übernachtet also auch immer bei mir). Wir sind jetzt 10 Monate zusammen und waren höchstens 4 Tage getrennt. Das war ganz ok, aber wenn ich daran denke, dass er Ende des Monats zurückkommt ist mir echt schlecht. Ich weiss, es ist nicht wirklich lange, aber trotzdem fehlt er mir.

Mit Freunden kann ich jetzt nicht wirklich was unternehmen, weil selbst alle im Urlaub sind oder eben keine Zeit haben. Ich habe auch kein Hobby, wie Sport machen oder sonst was.

Mich kann man ziemlich schwer ablenken, wenn es mir nicht gut geht.

Der Abschied gestern war für mich ziemlich schwer generell der Tag gestern.

Heute geht es mir schon um einiges besser, jedoch fühle ich mich trotzdem wenig schlapp und essen kann ich auch nichts.

Noch dazu kommt, ich geh arbeiten und die Arbeit lenkt mich auch kaum ab, da ich nicht viel zu tun habe und dann ist die Situation wieder um einiges blöder.

Ich hab nicht mal Lust meine Lieblingsserie zu gucken, weil meine Gedanken mich ablenken.

Ich versuche mich dauernd aufzumuntern, indem ich an das Wiedersehen denke oder mit meinem Hund raus spazieren gehe. Jedoch hilft dies nur kurz.

Manche werden das nicht verstehen und meinen ich übertreibe. Aber das tu ich nicht. Deshalb will ich solche Antworten auch gar nicht. Immerhin ist jeder in einer anderen Situation, also können auch nur Leute, die schon mal in so einer Situation waren, urteilen.

Ich hoffe irgendwer kann mich bisschen aufmuntern oder mir Tipps geben oder von seiner Erfahrung erzählen.

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Hört sich jetzt echt hart an, aber versuch vielleicht deinen Freund für kurze Zeit zu vergessen. Denk nicht an ihn, dann kann es dich auch nicht so sehr verletzen.
Dieses Gefühl ist wirklich unerträglich, doch ich bin mir sicher, dass du das übersteht:)
Denk einfach wenn es gar nicht mehr geht zurück an die schönen Momente, die du mit ihm erleben durftest:)

...zur Antwort

Das behaupten viele, dass es angeblich dann der Mittleren Reife gleich gestellt sei. Aber das ist falsch. Der M-Zug der Mittelschule ist ein ganz normaler Abschluss, der sich von dem Abschluss einer Hauptschule unterscheidet, da man eben noch ein Jahr dran hängt, sofern man den nötigen Durchschnitt in dem vorherigen Schuljahr erreicht hat. Mittlere Reife macht man an einer Realschule in der 10. Klasse. Es ist aber nicht vergleichbar mit einem M-Zug. Das sind zwei verschiedene Abschlüsse auf unterschiedlichen Schularten :)

...zur Antwort

Buchhandlung nachfragen eventuell

...zur Antwort

Tampon und binde einfach oft wechseln außerdem dunkle hose und längeres oberteil und dir kann nix passieren :)

...zur Antwort