Wenn du sie nicht fangen willst etc., dann leg dich diese Nacht doch einfach auf deine Fußseite des Bettes :)

Dann siehst du sie nicht mehr und sie ist schon etwas weiter weg von dir :D

...zur Antwort

So, wie du gesagt hast, ist hier keiner Traumdeuter, jedoch werde ich es mal versuchen.

Da du 17 Jahre alt bist, geht es ja langsam auf das Berufsleben bzw. Ausbildung/ Studium zu. Der dunkle, lange Gang ist dabei eventuell der Weg, der dir bleibt, bevor die Schule endgültig zuende ist. Man hat vielleicht etwas Angst davor, was danach passiert, da sich ja vieles ändern wird. (Kann ich bei dir nicht sagen. Hast du schon Ideen, was du mal machen willst?)

Das Betreten des Raumes ist der Übergang von Schule zu Beruf/Studium/etc.  Der Raum ist dunkel, da dir die Zukunft eventuell ungewiss erscheint, aber dir Möglichkeiten offen stehen. Daher auch die Größe des Raumes.

Als du dich umdrehst ist da, wo die Tür war eine Spiegelfläche --> heißt, dass du dich selbst siehst. Die Tür ist weg. Es gibt also kein Zurück mehr. Im Spiegel siehst du dich selbst als wunderschöne Frau, was eventuell bedeutet, dass du dich als erfolgreich und in einem gutem Leben siehst. Du bist grau/weiß, was daraufhin deuten könne, dass du dir noch unsicher bist, was du machen willst. Du bist also wie ein weißes Blatt Papier --> daraus wird noch etwas. Die folgenden Schmerzen drücken dann wahrscheinlich eine Art Ungewissheit und Angst vor der Zukunft aus.

Ich weiß nicht, ob das auf dich zutrifft, aber ich hab es mal versucht :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.