ich bin selber auch sehr direkt, und musste (manchmal auf die harte weise) lernen, das mit meinen freunden weniger zu sein.

du könntest probieren, öfters auch mit anderen leuten abzuhängen. dann siehst du den unterschied. das wÄre auch sehr gut für dich weil wenn du zb nur mit deiner BF abhängst, und sie dein selbstbild zerstört, wirst du bald sehr wenig selbstvertrauen haben.

ansonsten, sag es ihr nochmal, wieder sehr direkt. wenn sie so eine direkte person ist, dann sollte sie das auch von dir akzeptieren.

vergiss nicht: diese "brutal honesty" ist naiv, oft sind die leute, die sich so bezeichnen mehr "brutal" als "honest". man kann die wahrheit sagen, ohne fies zu sein

...zur Antwort

bin nicht nicht-binär, aber hab freunde, die es sind.

sie finden, dass das konzept von mann-frau in unserer gesellschaft veraltet ist, und iddentifizieren sich mit keinem der beiden. ihr selbstbild ist einfach ein mensch, der existiert, ohne mann oder frau zu sein. den namen, den sie dafür benutzen ist dann nicht-binär.

da ich nicht enby bin, kann ich mich nicht mit diesen gedanken identifizieren, kann aber verstehen, warum sie das wollen. am ende des tages muss man nur respektvoll sein, so wie du zb :)

...zur Antwort

in den ersten tagen denkt man viel an ihn. das wichtigste ist, dass du dir bewusst darüber bist, warum du ihn nicht zurück willst. in nem monat werden viele der negativen gefühle nämlich weg sein, falls er dann zb mit dir zurück möchte, musst du dich an jetzt erinnern. du schaffst das!

...zur Antwort

kommt drauf an, wie alt er war.

in deinem alter: er fans dich wahrscheinlich attraktiv, und hat sich nicht getraut, mit dir zu reden.

alter mann: das gleiche aber creepy

sonst kann es auch sein, dass du wie jmd aussiehst, den er kennt oder sowas. hab mal bei nem freibad einen mann gesehen, der wie ein sänger den ich kenne aussah und hab den auch öfters angeschaut :P wahrscheinlich aber das erste

...zur Antwort

das was du definierst ist nicht kulturelle aneignung.

das was ich kulturelle aneignung bezeichnen würde, ist, wenn man die kultur anderer leute benutzt, um profit zu erwerben und damit respektlos umgeht.

das was du beschreibst ist doch einfach nur einen tanz einer anderen kultur machen, das ist schön, dass man kunst teilen kann.

...zur Antwort

es ist gut, dass ihr am anfang schon über sowas redet und euch darüber klar seid. wenn er sagt, dass er ein bisschen dauert, dann nimm das auch ernst. wenn du also jmd bist der nach 2 dates schon die hochzeit plant, take it easy. wenn er dir solche fragen so früh stellt, macht es dassselbe für dich auch einfacher. also falls du in diesen wochen wissen willst, ob er zb normalerweise nicht so ein beziehungsmensch ist oder schon, dann frag einfach

...zur Antwort

bei dating apps ist es leider oft der fall. gut ist es, wenn du in deiner profilbeschreibung direkt bist und den leuten sagst, dass sie nur nach rechts swipen sollen, wenn sie wirklich was suchen

...zur Antwort
  1. squid game
  2. gibt sehr viele serien und filme, die an die hunger spiele inspiriert sind. 2015 Dystopie Fiktion gibt es also viel
  3. Ich persönlich mag Haus des Geldes, weil es auch sehr viel Spannung hat. VOn der Atmosphäre ähnlich aber vom Plot her nicht
...zur Antwort

versuch mit ihm drüber zu reden und sei verständlich. es ist sein körper und er wird jeden tag damit leben müssen. wenn ihr gut kommuniziert und es nicht aggressiv wird könnte er dir vlt zb erklären, warum ihm dieses motiv so viel bedeutet. manchmal sind tattoos auf dem ersten Blick hässlich, weil nur der träger die wahre bedeutung kennt :-)

...zur Antwort

Normal ist das überhaupt nicht.

Wenn man sich gegenseitig lieb hat dann schlägt man sich nicht sondern kommuniziert die Gefühle und respektiert den Andderen.

Wenn wir jmd schlagen heisst es oft, dass wir die Person leiden sehen wollen. Wenn dein Mann zusieht wie du weinend weggehst und sich nicht direkt schlecht fühlt fehlt da Empathie und Respekt - das gleiche andersrum.

Würde persönlich niemals jmd heiraten der mich schlägt, du solltest schliesslich die Person sein, die er am meisten liebt, wie würde so ein Mensch dann seine eigenen Kinder behandeln?

Das klingt jetzt alles sehr extrem, dass sich Partner gegensetig schlagen ist es aber auch. Da musst du mit ihm drüber reden, Paartherapie ist ja auch ein Weg wenn es so läuft.

Viel Glück noch

lg

...zur Antwort

hier sind antworten von jmd der seit 3+ jahren kpop hört und sich in vielen communities befindet ^^

  1. boygroups haben grössere fanbases aber in süd korea hören normale leute viel lieber girlgroup songs wie twice, itzy, oh my girl etc. deshalb sind girlgroups in sk oft sehr beliebt
  2. psy ist eine legende in der industrie und jeder kennt ihn, bts wird bald seine rekorde brechen
  3. kpop ist auf jeden fall beliebter
  4. bands wie blackpink, twice oder bts sind sehr beliebt. aber in süd korea sind soloisten beliebter zB IU usw. die werden von leuten, die nicht fangirls/fanboys sind gehört. die charts werden normalerweise von soloisten übernommen, obwohl manche bands so grosse fanbases haben, dass sie keine normale listener brauchen um auf den charts zu bleiben
  5. mittlerweile blackpink
  6. ich bin mir nicht sicher, wahrscheinlich weil ihr Contract zuende ging und ihre Firma nicht sehr gut ist (YG)
  7. itzy ist sehr beliebt aber erst rookies. twice sind quasi die girlgroup representanten von sk
...zur Antwort

ja das können sie :)

schliesslich können Russen, Chinesen und Japaner auch lateinische Buchstaben lesen, obwohl ihre Muttersprache mit anderen Alphabeten geschrieben wird.

Sie lernen es in der Schule und für manche Wörter (zB Markennamen) benutzen Koreaner auch die Englischen Namen.

...zur Antwort

weeb ist halt ein wort in der internetkultur, das steht nicht im wörterbuch xD und anders als otaku (otaku = anime fan) heisst weeb eben jmd, der japan(ische sachen) mag usw.

Ein wort für deutschland gibt es dafür nicht, da es eher wenige leute gibt, die so eine obsession mit deutschland haben so wie viele Ausländer mit japan ;))

...zur Antwort

Du brauchst dafür den Text lesen, das sieht man bei der Aufgabenstellung. Ich kann dir aber die Adjektive übersetzen:

good - gut

bad - schlecht

frightening - angsteinflösend

difficult - schwer / schwierig

poor - arm

live - leben

happy - froh / fröhlich

great - entweder gross oder super (meist positiv)

lots - viel / viele

sick - krank

seasick - meereskrank

hard - schwer

rich - reich

exciting - aufregend

huge - riesig

awful - schrecklich

strange - komisch

terrible - schlimm

fresh - frisch

broken - kaputt

...zur Antwort