Sag ihm deutlich, dass du das nicht möchtest.
Wenn das nicht hilft sprich mit deiner Mutter (oder einer Tante, einem Onkel) drüber.

Wenn das alles nicht hilft zeig ihn an.

...zur Antwort

Bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber ich glaube es ist nicht soo legal per Lichthupe zu drängeln. Bist du dabei auch noch nah aufgefahren?

Normalerweise hätte er natürlich auf die rechte Spur wechseln sollen.  Wer nicht überholt sollte sich nunmal rechts aufhalten, aber drängeln (in der Annahme das du nah aufgefahren bist) ist auch nicht so nett.

...zur Antwort

In gewisser Weise gibt es das schon.

Apps wie Streetspotr zahlen kleine Summen für kleinere Arbeiten. Ist natürlich bei weitem nicht so krass wie in Nerve.

Ich könnte mir es schon vorstellen, dass sowas in kleinerem Rahmen passieren könnte oder dass Twitch-Streamer sowas bei bestimmten Spendensummen machen "müssen".

...zur Antwort

Dann musst du wohl Leute ausladen :/

Auch wenn es nicht so scheint: Deine Eltern haben Gründe warum du diese Auflagen hast. 

Mitunter kannst du das noch ein wenig hochhandeln (also bis 1 und dann 30 Leute oder sowas), aber dein eigentliches Ziel wird wohl nichts.

...zur Antwort

Er wollte zumindest, dass ihn wenn dann Snape und nicht Draco tötet.

...zur Antwort
Ich glaub mein Freund braucht ne Brille, soll ich ihn darauf ansprechen?

Also er kneift halt ständig die Augen zusammen wenn irgendwas ein klein wenig entfernt ist und er will es sehen also wenn ich jz zwei meter oder so von ihm wegsteh kneift er auch oft die augen zusammen und mir ist das halt manchmal echt unangenehm weil das dann so aussieht als würde er mich böse ansehn iwie...oder zum Beispiel wenn ich jz nicht so neben ihm steh sondern halt ein bisschen entfernt und ich mach irgend ne geste zum beispiel dass er mir folgen soll oder so daumen hoch oder so dann kneift er die augen extremst zu - vermutlich weil er es sonst nicht sehn kann - und sobald er es gesehn hat macht er die augen wieder auf und tut so als wäre nix -vermutlich damit es keiner mitbekommt - Oder wenn ich ihm was in der Ferne iwo zeigt sieht er oft nur kurz ungefähr in die richtung sieht dann in sein handy und sagt abwesend hmm -vermutlich weil er es nicht sieht und nicht will dass ichs rausfinde- Außerdem glaube ich dass er in der Schule von mir abschreibt - vermutlich weil er das zeug an der tafel auch nicht lesen kann - und er ist der einzige junge den ich kenne der kein riesenfan ist von ballsport - vermutlich weil er den ball nicht rechtzeitig sieht- und sein Fernseher ist auch ziemlich nah an dem ort von wo aus er immer fernsieht, wobei er das auch so ziemlich immer mit zusammengekniffen augen macht...

Denkt ihr ich hab recht? Soll ich mit ihm darüber reden und wie soll ich das Gespräch beginnen? Ich will ihn ja nicht beleidigen oder so...ich liebe ihn ja und so aber das ist echt etwas anstrengend manchmal...

...zur Frage

Vielleicht mag er einfach keinen Ballsport...
Das von Nachbarn abschreiben kenne ich leider auch nur zu gut :-)

Sprich ihn einfach an. Mit Brille lebt es sich mit Sehschwäche so viel einfacher als ohne.
Geh mit ihm vielleicht mal zu einem Optiker um das zu überprüfen. Oder direkt Augenarzt, aber da sind Wartezeiten so ewig und nur zum gucken ob reicht der Optiker eigentlich.

Lg und nutz nächstes Mal mehr Absätze :p

...zur Antwort

"Ich kann es, verstehe aber wenn andere Probleme damit haben."
Wenn es für dich wichtig ist, sollten sie das tolerieren, auch wenn sie nicht deiner Meinung sind. 
Es gibt so viele Leute, die aus Lifestyle-Gründen die verrücktesten Diäten machen. Wieso sollte es da nicht auch gehen den Ramadan ohne großartige gesundheitliche Probleme durchzuziehen? Einzig kein Wasser zu trinken, halte ich persönlich für gefährlich, grade an sehr heißen Tagen.

Die meisten Bräuche der Religionen sind heutzutage nicht mehr nötig, werden von den Glaubenden aber trotzdem weitergeführt (Siehe die meisten Nahrungsgesetze; hat oft einen guten Hintergedanken aus der Zeit in der sie entstanden sind, heute aber nicht mehr nötig), wirken nach außen hin aber etwas komisch und werden deshalb von Außenstehenden eher hinterfragt als deren Bräuche.

Lg

...zur Antwort

Brauchst du nicht.

Du solltest, aber eine AddBlocker (uBlock origin z.B.) nutzen, da inzwischen Viren häufig über Werbung verbreitet werden.
Und schalte deinen Kopf an, Seiten mit abstrusen Domains solltest du meiden.

 
Ein Virenschutz bietet nur vermeintlich Sicherheit, da neue Schadsoftware erst eine gewisse Zeit im Netz sein muss, bis der Virenschutz sie erkennt.

...zur Antwort

Die Idee mit der Sprühflasche klingt eigentlich am Besten. Schade, dass das nicht klappt.

Vielleicht immer wenn du sie siehst drauf zu rennen und mit lautem Reden (nicht unbedingt Schreien) vertreiben. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.