Firefox - ist zwar (gefühlt) nicht so schnell wie Chrome*, hat dafür aber (für mich) die besseren Addons, mehr Designs und Einstellungen und angenehmere Addonverwaltung.

*Chrome nutze ich erst recht nicht wegen Google, aber ab und zu Chromium.

...zur Antwort

Habe gerade kein Ubuntu, aber da gibts doch auch ein GUI für Tastenkürzel: Da kann man meistens statt einer Aktion auch einen Befehl hin schreiben, das wäre dann bei dir sh .../Uhrzeit.sh oder direkt notify-send ...

...zur Antwort

Wie funktioniert das,mit den Briefen?

Diese Fragen zu stellen ist mir einbisschen peinlich,es geht um Briefe.Wegen der ganzen Technologie und Internet benutz man ja nur mehr selten Briefe (ich zumindest) man benutzt lieber Emails und so ist halt bei mir der schriftliche Brief in Vergessenheit gegangen.Ich möchte gerne mal wieder ein Brief schreiben und um ganz ehrlich zu sein nach Russland zu Putin,keine Sorge ich weiß das Putin die Briefe nicht selbst lest sondern dafür ein eigenes Personal hat und etc aber egal meine Fragen sind wenn ich den Brief fertig geschrieben habe muss ich ihn zusammen falten und in einen Briefumschlag tun so weit alles noch klar aber wo schreibe ich dann den Empfänger rauf (Vladimir Putin,Straße und Stadt/Land und Postleitzahl) ? Muss ich dass noch in den Brief rein schreiben ganz oben oder auf dem Briefumschlag hinten ? Und wo muss ich meine Informationen raufschreiben (Name /Straße /Land/Postleitzahl) ? Dann noch eine Frage wenn ich den Brief schreibe sollte ich dann lieber mit Computer oder Hand schreiben ? Und noch eine Frage da es ja ein ziemlich weiter Weg ist bis nach Russland und da ja mal etwas passieren kann,kann ich Fragen (beim Postamt) ob sie mich informieren können wenn der Brief angekommen ist (normalerweiße muss da der Empfänger ja ein Dokument unterzeichnen nur glaube ich das wird nicht so einfach sein oder ? ) und kostet das extra ? Nur damit ich ungefähr weiß wie viel Geld ich zum Postamt mitnehmen soll.Ich hab noch eine winzige Frage wenn der Brief von mir/oder auch die Antwort von Russland verloren geht was passiert dann ? Danke für eure Hilfe und entschuldige wegen meiner dummen Fragen.

...zur Frage

Abgesehen davon, das ein Brief an Putin eher sinnlos ist:
Absender auf die Rückseite, oben und klein, Empfänger vorne und groß (siehe Foto im Internet).
Am besten am PC schreiben, kann man besser lesen.
Empfangsbestätigung geht per Einschreiben, kostet extra, weiß nicht ob das auch in Russland geht.

...zur Antwort

Du kannst mit apt (das Paketmanagement von Debian) ein Paket downgraden. Da glibc von vielen Programmen benötigt wird, bringt ein Downgrade eventuell Probleme mit sich.

Hier ist erklärt wie das geht: (Ubuntu benutzt auch apt)

http://askubuntu.com/questions/138284/how-to-downgrade-a-package-via-apt-get

Ich kann (unter Arch Linux) Steam (grafische Version) installieren und habe auch glibc 2.23, sicher dass du glibc 2.15 brauchst? Auf der Website hab ich keinen Hinweis gefunden.

...zur Antwort

Ich bevorzuge Win7 (von 8 natürlich auf 10 upgraden).

Win7 wird eh bis 2020 unterstützt, wenn du den PC länger (mit Windoof) benutzten willst, brauchst du eh Win10.

...zur Antwort

Es sind eher die ersten 2 Semester ähblich, je nach Uni. Jedoch sind (an der RWTH Aachen) die Klausuren für Lehramtsstudenten einfacher als für "normale" Physikstudenten, sodass Lehramt einfacher sein sollte.

Ich halte Mathe für die beste Kombination zu Physik.

...zur Antwort