Suche ein Internetverbindungstool?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So Tools wie z.B. Wireshark helfen dir in diesem Fall nicht viel. Wenn das nicht schon alles vom TCI/IP-Protokollstack selber abgefangen wird, siehst du allfällige Fehler auch mit solchen Tools nicht!

Dazu anzumerken: Es gibt in der TCP/IP-Familie "verbindungslose" Protokolle wie z.B. UDP und "verbindungsorientierte" Protokolle wie z.B. TCP.

Bei TCP geht's nicht so schnell, dafür wird sichergstellt, dass jedes Datenpaket auch ankommt. Wenn nicht, dann werden solche automatisch nochmals versendet .... so lange, bis am Ende alles stimmt. Verloren geht dabei nichts, aber es kann länger dauern :-)

Bei UDP hingegen werden Datenpakete einfach rausgeschickt und nicht kontrolliert, ob die auch tatsächlich ankommen - das Augenmerk liegt hier nicht auf der Datensicherheit, sondern auf Geschwindigkeit. Man spart sich einfach eine Menge Datenpakete, die zwecks Verifizierung hin- und her geschickt werden.

PS: Wovon dein Lagging abhängt, kann sehr unterschiedlich sein! In der Regel ist es so, dass du fürs Gamen unbedingt per LAN-Kabel am Router hängen sollst, damit du zumindest mal alle WLAN-bedingten Verzögerungen weg hast. Danach kannst du kaum noch was unternehmen, ausser deine Internetleitung auf eine schnellere Version upzugraden (=teurer) oder im schlimmsten Fall sogar den Provider zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ;)

Ich weiß nicht, aber denke du meinst sowas wie ein Program was Permanent deine MS anzeigt (also 40-70 gut alles darüber mittel - schlecht) wenn ja empfehle ich Overwolf oder direkt die über TS3 (diese nutze ich mitunter ) Verbindungsinformation. Ich weiß nich über was dein pc läuft etc demnach kann ih dir sonst nicht weiter helden (Overwolf ist mit TS kompatipen ) Sry für die Rechtschreibung ...... hat seine PrivatenGründe!!!

MFG Minimi (ICH BIN EIN MAN!!!)

"ping" in der Kommandozeile
z.B. "ping 8.8.8.8" an den Google-Server.
Mit entsprechenden Optionen geht das beliebig lange.

Was möchtest Du wissen?