Nein, musst zum Glück nicht damit leben, lässt sich ganz einfach in den Optionen ausstellen https://youtu.be/BacGeZssZk8

...zur Antwort

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, aber ist denn im Soundcloud for Artists Overlay kein Button, der dir ermöglicht die Musik zu löschen.

Und steht im Internet nichts dazu?

Ansonsten schreib mal den Soundcloud Support per Mail oder Twitter an, ob die dir weiterhelfen können.

...zur Antwort

Soundcloud hat schon ein enorm breites Angebot, also wirst du da wohl nur schwer eine passende Alternative finden (bis auf Youtube halt).

Ich kenne sonst noch Audiomack oder Audius, allerdings sind die Plattformen deutlich kleiner als Soundcloud.

Wenn du eher so Standardmusik suchst ist Spotify oder Apple Music die erste Wahl.

...zur Antwort

Soweit ich weiß musst du leider alle 200 Songs einzeln zu deiner eigenen Playlist hinzufügen. Ich kenne nur die Option alle Songs zur "Es folgt" Liste hinzuzufügen, aber ich denke das ist nicht was du suchst. :(

...zur Antwort

Recht hast du, aber die Auflösung ist ja noch mit Abstand das geringste Problem am ÖRR.

Selbst bei Terra X Geschichte labern sie oft irgendwelche Halbwahrheiten. Kann dir den Kanal Geschichtsfenster dazu empfehlen, der zeigt was so alles falsch in diesen Dokus ist.

...zur Antwort
AoE2

Letzlich bleibt es deine Entscheidung. Wenn du kaum Spielerfahrung mit Age of Empires gesammelt hast, würde ich mir noch weitere Videos zu allen Spielen ansehen und dann entscheiden, was besser ist.

Aoe2 spielt sich sehr klassisch und der Fokus liegt stärker auf den Aufbau. Man weiß relativ schnell, welche Gebäude wofür sind. Lagerhaus für Minen, Holzfällerlager zum Holzabbauen, Stall für Kavallerie, Schmiede für Militärtechnologien, Markt zum Handeln usw. Bessere Erkennbarkeit der Einheiten im Gegensatz zu Aoe3 ist für manche ein Argument für das Spiel. Kampagnen sind weniger cinematisch als in Aoe3 und man merkt dem Spiel natürlich noch hier und da das Alter an.

Aoe3 ist für schnellere Action bekannt und vereinfacht die Wirtschaft. Z.B. braucht man keine Lagerhäuser zum Abbauen von Rohstoffen, auf Feldern können bis zu 10 Siedler arbeiten (nicht nur einer wie bei Aoe2) und du kannst in mehr Gebäuden schneller Einheiten (bis zu 5 Einheiten auf einmal) ausbilden.

Dazu spielen Helden eine größere Rolle und du kannst dir über den Heimatstadthafen Rohstoffe senden lassen. Für viele Aoe2 Fans der Hauptgrund, wieso sie nicht so von Aoe3 überzeugt sind. Plus das Setting natürlich

Aoe1 finde ich optisch gesehen auch sehr schön, allerdings ist hier trotz Verbesserung immer noch die Wegfindung der Einheiten ein großes Problem. Dazu gibts dort selten Updates und wenige/keine Challenges.

Sind jetzt sehr viele Infos auf einmal. Ich persönlich mag Aoe2 am liebsten, finde aber auch, dass Aoe3 seine Stärken hat. Ist Geschmackssache :)

...zur Antwort

Habe mal ganz kurz gegoogled und das Problem scheinen mehrere zu haben. Du meinst ja auch, dass bei Twitch alles normal läuft, also vllt hat es mit Discord selbst zu tun oder Windows hindert Discord daran, mit Discord richtig zu streamen.

...zur Antwort

Ich denke du hast eine zu geringe Bitrate in den Einstellungen.

Du exportierst das Video wahrscheinlich als MPEG.-4. Guck als erstes, ob die Auflösung und die Framerate passend ist.

Danach klick auf "Erweitert" und pass die Bitrate an. Bei 25 FPS und 1080p reicht die voreingestellte Bitrate meistens aus. Bei 60 FPS würde ich dir eine von 17.000 bis 20.000 empfehlen. Bei CPB gib 2000 oder 2500 ein.

Maximale GOP Länge sollte die Hälfte der Framerate sein. Also 30 bei 60 FPS oder 12,5 bei 25 FPS. Kodierqualität kannst du auch noch erhöhen, um das Bild besser aussehen zu lassen. Mach vllt noch ein Kreuz bei "Streamfähig" oder für den Ton erhöhe die (Audio)Bitrate.

Mit Ok bestätigen und dann kannst du schauen, ob das Video nach dem Export besser aussieht :)

...zur Antwort

Soweit ich weiß nein, aber du kannst Marktkarren zu neutralen oder befeindeten Spielern schicken, sofern sie einen Marktplatz haben. In der Praxis funktioniert das dann aber natürlich nur, wenn der Gegner schon aufgegeben hat.

...zur Antwort

Schwierig, aus finanzieller Sicht wird sich das wahrscheinlich nicht lohnen. Die Bezahlung ist aus meiner und Erfahrung anderer niedrig.

Hast natürlich keine Uploadbegrenzung mehr und ein paar andere Zusatzfunktionen. Wenn du richtig durchstarten willst und mit Soundcloud noch andere Seiten bewirbst, könnte es sich lohnen.

...zur Antwort

Du kannst ja mal beim Microsoft oder Forgotten Empires Support nachfragen, aber ich denke das wird nichts.

Vor allem weil das Hauptspiel schon 15 Jahre alt ist. Gibt es keinen Stick oder Festplatte, wo du den Schlüssel hinterlegt hast oder einen Zettel, wo du den Key draufgeschrieben hast?

...zur Antwort

Wenn du ein cooles Konzept hast, kannst du auf die Stimme verzichten. Musst dann allerdings ein bisschen Talent im Schneiden haben, um das Video unterhaltsamer zu machen. Oder einzigartige Videoideen haben.

Bei Tutorials kann so ein Video ohne Stimme auch gut sein, weil man schneller zum Punkt kommt und nicht so lange drum rumredet :)

...zur Antwort

Also ich hab schon paar mal Videos nachbearbeitet, aber da gingen nur Sachen wie Passwörter zensieren, Clips rausschneiden oder so ähnlich.

Eine Möglichkeit Clips nachträglich einzufügen kenne ich nicht. Und wenn, dann müsstest du das Video nach der Bearbeitung wahrscheinlich als neues Video speichern, also Aufrufe, Kommentare und Bewertungen wären dann weg.

...zur Antwort

Also im neuen Creator Studio werden die Klicks und Watchtimezahlen manchmal schon paar Stunden nach dem Stream angezeigt. Bis alle Daten da sind kanns aber so 1-2 Tage dauern, spätestens übermorgen solltest du wissen wie hoch die Watchtime ist.

Allerdings muss der Stream online oder mindestens auf nicht gelistet gestellt sein, damit die Watchtime hinzugerechnet wird. Glaube ich jedenfalls.

...zur Antwort
Mixer.com

Ich denke, wenn dich noch überhaupt keiner kennt, ist Mixer von den dreien am besten. Einfach, weil dort die Konkurrenz deutlich geringer ist und du besonders mit speziellen Spielen gesehen werden kannst. Andererseits ist dort va die deutsche Community nicht so stark. Die ist eher bei Twitch oder Youtube.

Ansonsten ist Dlive auch eine gute Alternative, nutzt btw auch Pewdiepie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.