Bsorg' Dir mal ein paar Bücher und suche im Netz nach den Stichworten "Mind Control", "MK Ultra" und "CIA".

Du wirst ertaunliches finden - nämlich dass man unter dem Decknamen MK Ultra großangelegte Forschungsprogramm laufen hatte und immer noch hat, um Menschen zu beeinflussen und zu kontrollieren.

frank574
Fragesteller

von welchem Land geht das aus?

Das ist niedlich.

Man kann Gehirnwellen beeinflussen. Das ist nicht besonders schwierig. "Mind Control" hieße aber, dass man sie gezielt beeinflussen kann. Das ist aber unmöglich. einerseits sind Hirnwellenmuster individuell, andererseits viel zu fein strukturiert, um sie von außen selektiv anzuregen.

Wenn man jemanden "rot" denken lassen wollen würde, scheitert das daran, dass der Ausdruck für jede Person etwas anderes bedeutet. Die einen denken an Feuer, andere an Blut, die nächsten an Liebe oder Wärme, andere an Sonnenbrand. Folglich unterscheiden sich die Hirnwellenmuster auch massiv und das macht sie unkontrollierbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

ist meist ein guter spell

ich finde ihn nicht so cool, wie direkte schadensspells, fireball oder lightning, weil er eben nicht so universell einsetzbar ist

aber wenn du richtig starke gegner hast, ist er sehr gut

wenn aber 20 goblins kommen, mind controllst du da nix, du willst sie einfach schnell wegblasen