Desktop Schwarz, Explorer.exe startet nicht!?

Ich habe ein Problem mit meinem PC (Schreibe gerade mit Laptop). Gestern Abend war noch alles in Ordnung, als ich heute aber Ihn anmachen wollte komme ich bis zum Anmelde Bildschirm ohne Probleme, wenn es aber zum Desktop geht bleibt alles Schwarz. Die Maus und die Software meiner Razer Komponenten öffnen sich. Den Taskmanager kann ich über STRG ALT ENTF öffnen. Dort wird Windows Explorer nicht gelistet. Wenn ich diesen unter DATEI und NEUEN TASK AUSFÜHREN starten möchte, passiert nichts. Wenn ich diesen per Admin Rechten starte, wird Explorer kurz gelistet schließt aber sofort wieder. Der Desktop wird dabei nicht geladen. Das selbe im Abgesicherten Modus. Bis zum Geräte Manager (für GraKa Treiber) komme ich nicht, da ich keine anderen Tastenkombinationen ausführen kann.

Was ich versucht habe:

  • Explorer.exe im Taskmanager starten (mit Admin Rechten)
  • Versucht in Systemsteuerung oder dem Geräte Manager zu kommen
  • Mehrmaliges Neustarten
  • Abgesicherter Modus getestet

Mein System:

Ryzen 2600 | Gigabyte AX370 Gaming K5 | 16gb G.Skill Aegis | Win 10

---

Wiederherstellungspunkt ist leider relativ alt und wäre für mich die letzte Möglichkeit, die in Frage kommt. Kennt Ihr noch einen Versuch?

EDIT://

Bei mir hatte bisher nichts funktioniert, deshalb habe ich mein System wiederhergestellt (Wollte nicht den ganzen Tag daranhängen). Für alle Leute die das gleiche Problem haben, ein paar Lösungsvorschläge, die vielleicht klappen:

  • Startet im Abgesicherten Modus zum testen (STRG ALT ENTF und mit Umschalt den PC neustarten. Geht auf Erweiterte Optionen der Problembehandlung auf STARTEINSTELLUNGEN. Der PC startet neu und Ihr habt eine Liste mit möglichen startvorgängen (4 = Abgs. Modus). Dort könnt Ihr falls es dort nicht ist, in den Geräte Manager die Graka Treiber reinstallieren.
  • Ihr öffnet den Taskmanager und geht auf DATEI, dann auf NEUEN TASK AUSFÜHREN und gibt "taskkill explorer.exe" ein, bestätigt und gibt "explorer.exe" ein. Wenn nicht gebt dort CMD ein und gibt in der Konsole beide Befehle ein.
  • Öffnet CMD nochmals, und gebt folgene Befehle hintereinander ein... Kann etwas dauern:

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

sfc /scannow

  • Versucht euch mit einem anderen Benutzer anzumelden, wenn Ihr keinen habt aktiviert den Administrator Benutzer in der CMD Konsole mit dem Befehl:

net user administrator /active:yes

  • STRG ALT ENTF und mit Umschalt wieder auf Neustarten, auf Problembehandlung und versucht die letzten Windows Updates zu deinstallieren.
Computer, Windows, Technik, Technologie, Windows 10, Spiele und Gaming
4 Antworten
Wann ist ein r (ra, ri, ru...) im Japanischen bei uns ein l und wann ein r?

In Animes gibt es oft Namen wo ich mich das immer wieder Frage. Als Beispiel nenne ich jetzt einfach mal eine Figur aus Fairy Tail die ジェラール Jerāru heißt. Im Englischen Raum wird dieser Name immer wieder mit 2x l übersetzt was ich nicht verstehe. Selbst im Deutschen Raum wird es in einigen Fan Subs und auch von Kazé so übersetzt... Kazé macht es sogar noch schlimmer in dem Sie in der Deutsch Synchro es manchmal wie Helal klingen lassen. Wenn ich es mit meinem "Hobby"-Japanisch übersetzte komme ich auf Jerar, Jeral oder Jerad.

ジ=Ji

ェ=Starkes "e"

ラ=ra

ー=langer Vokal

ル=ru

-------------------------

Ich beherrsche die Sprache nicht wirklich, aber ich habe gelesen (Ob es stimmt weiß ich nicht) das ein r (ra, ri, ru...) je nach Aussprache oft übersetzt wird. Da das Japanische "r" als ein Misch aus R und L und manchmal einem D ist, ist es schwer dort eine genaue Übersetzung zu bekommen. Am Prägnantesten höre ich bei diesem Namen beim ersten ein "r" und beim Zweiten ein Misch aus "r" und "d" heraus. Daher würde ich zu Jerar oder Jerad tendieren.

Vielleicht gibt es aber auch etwas das ich aus der Sprache nicht weiß. Es könnte ja sein (was ich nicht glaube) das jedes Japanische R das auf einem e oder a folgt zum L im westlichen wird. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)

Sprache, Fremdsprache, Japan, Japanisch, Übersetzung, Filme und Serien
4 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.