Besteht Garantie, was ist defekt beim Laptop?

Ich habe mir letztes Jahr bei O2 auf Raten ein Laptop gekauft, noch kein ganzes Jahr her (ca.9-10 Monate), wollte diesen führ Studium nutzen.
Das Gerät war sehr wenig in Gebrauch, da ich im Studium lieber mit nem Tablet gearbeitet hatte und zuhause hatte ich mein Desktop, gegen Ende des Jahres 2021 viel mit oft auf das beim Laptop der Touch und das Trackpap/Mausod ausfiel und der Laptop unten rechts, immer unten rechts eine Touch Eingabe war nimmt, das hat mich so sehr geärgert das ich es erst mal sein lassen hab, nachdem ich ein paar geguckt habe woran es liegen kann.

Monate später, im April-Mai 2022 habe ich den Laptop wieder genutzt und nutzte den aktuell seit 2 Wochen täglich, da ich jetzt ganz auf ein Laptop umsteigen will, naja jetzt weiß ich was der Fehler ist und zwar erkennt er eine Stifteingabe (Asus Pen) obwohl ich nicht mal einen Asus Pen besitzte noch irgendeinen anderen Stift fürs Laptop, naja ich habe jetzt im Gerätemanager im HID die Stifteingabe deaktiviert und alles läuft super, nur der Touch funktioniert nicht mehr so flüssig, mal läuft es für einen kurzen Augenblick dann ist keine Toucheingabe möglich, nicht mal im Tabletmodus.

Ich bezahle den Laptop in Raten auf 4 Jahre bei O2, kann ich die Garantie in Anspruch nehmen oder ist keine vorhanden oder wisst ihr wie ich de Fehler ganz beheben kann?

Nochmal Infos zum Gerät kurz zusammengefasst:

• ca. 9-10 Moante alt

• neu bei O2 auf 48 Monatsraten gekauft

• Asus Vivobook Flip 14 (i3 10Gen. und 8GB RAM)

Meine Reperaturversuche:

• Alle verfügbaren Asus Vivobook Flip 14 Treibe von der Asus Treiberseite installiert -kein Erfolg-

• Display/Touchscreen geputzt -keine Erfolg-

• Touch deaktiviert -kein Erfolg-

• Windows alle Updates -kein Erfolg-

• Upgrade auf Windows 11 -kein Erfolg-

-> bin dann wieder auf Windows 10 zurück, da ich damit besser arbeiten kann

• Stifteingabe im Gerätemanager HID deaktiviert - Erfolg, kein Ghosting, Touchfunktioniert nicht mehr richtig, bei Aktivierung, wieder alles beim selben

Computer, Windows, Technik, O2, Notebook, Asus, Garantie, Gewährleistung, o2 Vertrag, Technologie, Laptop
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.