Mit dem LAN wird das wohl schwierig werden. Ohne deine Datenrate zu kennen denke ich das die Verbindungsgeschwindigkeit zu gering ist.

Wenn Du kannst, rede mit Telecolumbus und schau das du ein WLAN Gerät mit dem entsprechend schnelleren Datentransfer - nicht unter 30 K bekommst.

...zur Antwort

für sowas gibt es Ameisenspray....

...zur Antwort

mit 15 bist du noch nicht erwachsen und das was du bestellst ist auch keine kleine Summe.

Ich denke mal die wollen sich nur absichern das auch gezahlt wird.

Auf deren Website sollte eine Möglichkeit sein mit denen in Kontakt zu treten.

...zur Antwort

die 3 laden sind für vorwäsche, hauptwäsche und weichspüler. ich denke in die mittlere muss dein Waschpulver

...zur Antwort

du kannst versuchen auf die Verknüpfung mit der rechten Maustaste zu klicken und dann in Eigenschaften- dort dann  unten auf anderes Symbol klicken und nach dem eigentlichen Symbol suchen - geht das nicht- nimm einfach ein anderes...

...zur Antwort

solche Mini-Pools bekommt man schon so ab 30 Euro aufwärts. Ihr solltet aber dringend Chlor ins Wasser machen damit nicht zuviel Algenbildung entsteht. Nachts und bei nicht benutzen  möglichst abdecken.

...zur Antwort

mit was willst du die Erde denn mischen?

die Wirkstoffe sind dann nach dem Mischen nur noch zu einem bestimmten Teil verfügbar.

...zur Antwort

du kannst die Teile mit grauer Wäsche waschen- tu aber unbedingt 2-3 Farbfangtücher dazu- dann passiert weder mit der roten noch mit der grauen Wäsche was.

...zur Antwort

Call-Center Nr. sind fast rund um die Uhr besetzt - die leute verdienen ihr geld damit andere fast immer anzurufen und sind seltenst nachverfolgbar

falls möglich- unbekannte Nummern sperren lassen.

...zur Antwort

Ich komme nicht mit dem Arbeitsklima auf der Arbeit klar, was kann ich da machen?

Ich arbeite seit März letzten Jahres als Sekretärin in einem Expertisen-Büro. Die Arbeit ist soweit in Ordnung, nur das Arbeitsklima macht mir sehr große Probleme.

Hier wird kaum gesprochen. Zum Beispiel, was die Arbeitsaufteilung angeht. Hier macht einfach jeder seine Arbeit und wenn dann etwas nicht verschickt worden ist oder so, gibt es Geschrei. Außerdem gibt es hier keinerlei privaten Gespräche.

Nicht dass ich ständig nur tratschen will, mir fällt es einfach nur sehr schwer, ein angenehmes Verhältnis zu jemandem aufzubauen, den ich gar nicht einschätzen kann... Andere sprechen immer über ihre netten Kollegen, da kann ich nicht mitreden, da ich sie nach mehr als einem Jahr immer noch nicht kenne.

Das alles hält mich oft davon ab, Fragen zu stellen, oder über wichtige Sachen zu sprechen. Bei meiner vorigen Arbeitsstelle war das ganz anders. Da hatten alle ein freundschaftliches Verhältnis miteinander und ich konnte einfach über alle Probleme reden.

Außerdem komme ich überhaupt nicht mit der Art meiner Chefin klar. Ich weiß, dass ich die Angestellte bin und mich fügen muss. Aber ehrlich gesagt finde ich es sowas von nervig, wie sie mit mir umgeht. Sie tut so, als ob ich von nichts eine Ahnung hätte. Dabei hätte sie mir eigentlich alles beibringen sollen. Sie behandelt mich wie ein Kind, so als ob ich nicht wüsste, was gut für mich ist.

Ich weiß genau, wo meine Stärken sind, deshalb regt es mich umso mehr auf, wenn sie das ständig kontrollieren muss, obwohl sie es auch nicht besser kann als ich. Ich denke nicht, dass sie das mit Absicht macht. Aber das Bemuttern geht mir echt auf den Keks.

Über eine neue Arbeitsstelle denke ich oft nach. Ich finde bestimmt etwas neues. Aber ich habe Angst, dass es da schlimmer wird als hier. Eigentlich sind hier alle nett, klar wenn keiner mit dem anderen spricht... Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es das noch nicht gewesen sein kann...

Mein Vertrag geht noch bis nächsten März, ich denke, dass er verlängert wird. Ob ich wirklich hierbleiben soll, weiß ich wirklich nicht.

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

...zur Frage

wenn dir das Arbeitsklima nicht gefällt, kannst du nur versuchen alle Mitarbeiter samt Chef an einen Tisch zu bekommen und das versuchen auszudiskutieren.

Es liegt an dir.... ob du dir die Mühe machst oder nicht.

...zur Antwort

sprich doch einfach einen Verkäufer auf der Etage an.- er wird dir sicher sagen können wer auf dem Gebiet "Experte" ist.

...zur Antwort