Kann ich Deutsch leicht lernen, wenn ich in Deutschland 2 Jahre lebe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, du hast dann sehr gute Voraussetzungen deutsch zu lernen, ob es wirklich leicht ist, weiß ich aber nicht. Das hängt davon ab, wie begabt du bist, wie aktiv du mit anderen Menschen sprichst UND wie viel du lernst. es bleibt dir nicht erspart, langweilige Dinge wie Grammatik, Verbformen und Ähnliches zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kanne welche die kommen aus einem Land in dem Persisch gesprochen wird und die haben die in 6 Monaten die Deutsche Sprache so gut gelernt, dass man sie gut verstehen konnte. Daher würde ich sagen, dass es wichtig ist die Sprache lernen zu wollen. Die Aufenthaltsdauer ist dabei nicht wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaos53925
17.06.2016, 06:47

Ich hoffe, dass ich auf grund deiner anderen Fragen richtig liege in der Annahme, dass du Tamil sprichst.
நான் பாரசீக ஒரு நாட்டில் இருந்து வந்து பேசப்படும் மற்றும் 6 மாதங்கள், ஜெர்மன் மொழியில் வேண்டும், இது பானை நன்றாக நீங்கள் அவர்களை நன்கு புரிந்து கொள்ள முடியும் என்று கற்று. எனவே நான் அதை மொழியை கற்று கொள்ள முயற்சி முக்கியம் என்று கூறுவேன். தங்கும் காலத்திற்கு முக்கியம் இல்லை. நான் இந்த மொழியை பேசுகின்றனர் என்று வேறு ஏதாவது கேள்விகள் இருந்து கேட்டு ஏனென்றால் தமிழ் கூகிள் மொழிபெயர்ப்பாளர் உரை மொழிபெயர்க்க வேண்டும்.

0
Kommentar von Chaos53925
17.06.2016, 08:27

Der text ist der selbe wie in meiner Antwort der Kommentar ist nur übersetzt

0

Ist kein Problem. Habe schon erlebt, dass innerhalb von 3 Monaten eine gute Kommunikation möglich ist. Wichtig dabei ist einfach: viel deutsch sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ja, aber das hängt von Deinem Ehrgeiz, Deinem Sprachtalent und Deinen Umfeld ab, ob Du Deutschkurse besuchst, und ob Du jemanden hast, der gut Deutsch spricht, mit dem Du auf Deutsch kommunizieren kannst und der Dich anleitet und korrigiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vinothkumar
17.06.2016, 06:57

Ich kann jetzt deutsch lesen, Habe A2 Deutsch beendet und lerne gern enthusiastisch begeistert.

0

Das kommt nicht auf die Aufenthaltsdauer an sondern auf deinen persönlichen Willen schnell Deutsch zu lernen. Doch ob da 2 Jahre ausreichen kann ich nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vinothkumar
17.06.2016, 06:44

Ich kann jetzt deutsch lesen, Habe A2 Deutsch beendet und lerne gern enthusiastisch begeistert. Dann?

0

Wenn du es auch willst dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?