Wass soll ich machenn?

Vor 2 Jahren lernte ich (17) ein Mädchen (16) kennen. Seit dem ersten Moment entwickelte ich Gefühle für sie. Danach war ich 3 Mal bei ihr. (Für schulische Sachen). Und dann trafen wir uns 4 Mal zu zweit. Vor der Corona Insolierung fragte ich sie, ob sie wieder mit mir ausgehen wollte, aber sie wollte lieber wenn die Lage sich verbessert hatte. Während der Insolierung fragte ich sie manchmal nach Hilfe. Sie gab sich Mühe um mich zu helfen. Allerdings als wir wieder in die Schule gehen sollten, wurden wir in 2 verschiedenen Gruppen aufgeteilt und seitdem ging unser Kontakt weg. Ich fragte sie 2 Mal nach einem Treffen, aber ich erhielt leider keine Antwort. Meine Gefühle für sie waren nicht so stark wie vorher.

Plötzlich nach 2 Monaten schrieb sie mir: "Sorry, dass ich dir nicht früher angeschrieben habe, ich war echt wenig am Handy. (Ich glaube was sie sagt. Sie hat mir gesagt, sie wäre manchmal eine Woche nicht am Handy/online. Ich habe es sogar gesehen. Ich wollte sie Mal anschreiben, und sie war damals 5 Tage nicht Online) Wie geht es dir? Hattest du schöne Ferien?

Diese Nachricht kam mir sehr überraschend, da ich aufgegeben hatte, eine Nachricht von ihr zu bekommen oder wieder Kontakt aufzunehmen.

Könntet ihr mir bitte Ratschläge geben?

Grüße Maldomartin

Dating, Liebe, Freundschaft, Date, Mädchen, Liebeskummer, Interesse, Jungs, Liebe und Beziehung, WhatsApp
7 Antworten
Wie kann ich einem Mädchen zeigen, dass ich mehr für sie empfinde?

Ich (17) bin in einem Mädchen (15) verliebt. Wir kennen uns seit 1 Jahr und paar Monaten und seit dem ersten Tag ist sie nicht aus meinem Kopf rausgegangen.

Aber ich kann nicht mehr meine Gefühle für sie für mich behalten. Leider ich weiß nicht, wie ich ihr zeigen soll. Natürlich ich hatte in meinem Leben Mädchen, auf die ich stand, aber ich machte nie den ersten Schritt oder zeigte meine Gefühle entweder weil es zwischen uns Freundschaft war oder die waren nicht in meinem "Liga".

Aber jetzt mit diesem Mädchen habe ich den ersten Schritt gemacht. (Obwohl ich wußte, dass villeicht es klappen könnte) Wir haben uns 4 Mal zu zweit getroffen und das letzte Mal hatte sie die Initiative ergriffen. Außerdem ist sie schüchtern mit mir und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, da ich nervöser werde. (Weil vielleicht einfach gekommen ist, weil baum) Wie gesehen Das ist komplett Neuland für mich. (Für sie auch da ich der erste Junge bin, mit dem er sie sich allein trifft) Allerdings sie macht sich schick für unsere Treffen. (Obwohl ich nicht damit beim ersten Treffen gerechnet hatte) Zum Addieren ist sie hilfreich mit mir (Sie hilft mir mit Biologie).

Was ich mir ausgedacht habe, ist, dass ich durch körperliche Berührungen zeigen kann, dass sie mir gefällt. Allerding bin ich keine Person, die sehr körperlich geht, weil irgendwie fühle ich mich ein bisschen unwohl. Also nicht "unwohl", aber vielleicht gehe ich zu körperlich, und dass einzige was ich nicht möchte, ist, dass es für sie unangenehm wird oder sie erschrecken.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das machen könnte?

Danke und Grüße

Maldomartin

Dating, Liebe, Freundschaft, Date, Mädchen, Gefühle, Teenager, Beziehung, Interesse, Jungs, Liebe und Beziehung, schüchtern, Schüchternheit, Treffen, schüchterner Junge, schüchternes Mädchen
11 Antworten
Soll ich einfach sie beim nächten Treffen umarmen und wie? Wie kann ich mit ihr Händchen halten?

Vor der Insolierung fragte ich (m/17) meinen Schwarm (w/15) nach einem Treffen (Bis dahin hatten wir uns schon 4 Mal (obwohl sie was schüchtern mit mir ist) und das letzte Treffen war ein Monat vor der Insolierung und sie war, die die Iniative ergriff) Sie meinte, dass sie gerne mit mir treffen würde, aber sie mochte sich mit mir lieber treffen, wenn die aktuelle Lage sich ein bisschen kontrolliert. (Ich hatte auch mit diesem Antwort gerechnet, aber was solls :) )

Aus meiner Perspektive ist die aktuelle Lage besser geworden und außerdem man darf sich schon treffen. (Natürlich mit Kontaktsabstand usw) Ich glaube, ich werde sie nächste Woche nach einem Treffen fragen.

Jetzt zu meinem Punkt:

Ich möchte, ein bisschen körperlich mit ihr werden bzw. ich möchte sie umarmen (Eigentlich zu begrüßen) und vielleicht auch Händchen halten. Das Problem ist, dass ich unsicher bin, ob ich das machen soll, weil es vielleicht komisch gegenüber ihr wirkt. (Ich hatte nie wirklich mit schüchternen Mädchen zu tun) Außerdem ich hab das noch nie gemacht und es wird sich auch für mich komisch fühlen.

Habt ihr Tipps wie soll ich beim Umarmen vorgehen? Wann wäre ein guter Zeitpunkt mit ihr Händchen halten zu versuchen?

Grüße Maldomartin

Dating, Liebe, Schule, Freundschaft, Date, Mädchen, Teenager, Beziehung, Jugendliche, Interesse, Jungs, Jungs und Mädchen, Liebe und Beziehung, schüchtern, Schüchternheit, Treffen, Händchen halten, umarmen, schüchternes Mädchen
10 Antworten
Was sollte ich von so einem Mädchen halten?

Ich (16) habe vor einem Jahr und paar Monaten ein Mädchen (15) bei einem Ausflug ins Ausland kennengelernt. Seit dem ersten Tag ist sie von meinem Kopf nicht weggegangen.

Sie verhält sich schüchtern gegenüber mir. Sie stellt kaum Fragen, aber redet paar Sätze, wenn ich sie was frage. Kompliment, die machmal sie mir sagt, ist "Ich finde dich süß". In der Schule wenn wir uns begegnen, dann lächelt mich an und grüsst mich mit einem "Hi".

Wenn ich sie nach Hilfe frage, dann hilft sie mir gern. Ich war sogar bei ihr, um Biologie zu lernen. (Dieses Vorschlag (von bei ihr zu lernen) kam von ihr eigentlich.

Bisher haben wir uns schon 4 Mal zu zweit getroffen. (Beim letzten Mal ergriff sie die Initiative). Die Treffen waren halt normal (beide leise), aber es gab eigene gute Momente. Aber etwas zu betonen, ist dass sie sich dafür schick macht und dass, als ich die Rechnung übernehmen wollte (Wir aßen in einem Restaurant), wollte sie die Quittung teilen. An dem letzten Tag vor der Quarantäne wollte ich mit ihr nochmal treffen, aber wegen der aktuellen Situation war es unmöglich.

Allerdings fühle ich, dass sie an mir nicht interessiert ist. z.B wenn ich mit ihr ein Gespräch mit ihr per Whatsapp, antwortet sie nicht. (Obwohl sie online (für 2 Min) war) Sie schreibt nur wenn ich sie Hilfe fragte und sie was erklären soll. (Ich weiß nicht, ob es was beeinflußt, dass sie max. 5 Mal am Tag online ist)

Was sollte ich von so ein Mädchen denken?

Dating, Liebe, Freundschaft, Date, Mädchen, Beziehung, Jungs, Liebe und Beziehung, Schüchternheit
9 Antworten