Ich habe auch ein Buch zum Vorbereiten. Es ist von Hesse/Schrader vom Verlag Stark und heißt Testtraining Polizei und Feuerwehr. Das Buch ist zur Vorbereitung von Einstellungstests für Schutz- und Kriminalpolizei, Bundespolizei, Bundeswehr, Verfassungsschutz und Feuerwehr.
Es beinhaltet einfach alles. Z.B Übungen zur Einfallsgeschwindigkeit, Kreativität, logischem Denken, Abstraktion und natürlich auch Mathe, Deutsch und Allgemeinwissen. Zusätzlich ist noch eine CD dabei, wo du die Tests auch auf dem Computer erledigen kannst. Also ich finde es super und kann es nur weiterempfehlen! :D

...zur Antwort

Wir durften nicht mit auf Einsätze. Bei uns kamen dann Polizisten aus verschiedenen Bereichen und haben uns erzählt, was man dort arbeitet und von der eigenen Berufserfahrung. Fragen wurden natürlich auch beantwortet. Wir haben Autos gelasert, mit Polizeihunden Drogen gesucht, wir haben die Polizeischule besucht und und haben überall reinschauen dürfen (Wohnräume, Rollenspiele ( häusliche Gewalt), in den Sportunterricht, in die Schießräume,...). Also wir haben den Alltag der werdenden Polizisten gut im Blick. Ja Waffen (Maschinenpistole, Pistole, illegale wie Schlagstock und -ring, Taser, Butterflymesser,...) haben wir in die Hand bekommen und Drogen auch. Sonst durften wir noch die Sonderausrüstungen anziehen.  Auf Gerichtsverhandlungen waren wir auch. Hat alles mega Spaß gemacht:))

Ein Praktikum bei der Polizei lohnt sich zu 100% 😊

Ich war auch 15 :) ist glaub vom Bundesland abhängig.

...zur Antwort

Wenn du Notfallsanitäter werden willst, ist dein Notendurchschnitt eigentlich egal (sollt natürlich nicht zu schlecht sein). Das einzige Fach, in dem man gut sein sollte, ist Psychologie, aber das hat auch nicht jede Schule☺

Find ich gut, dass du da arbeiten willst😊👍

...zur Antwort

Ich werde nächstes Jahr auch ne Ausbildung als Polizistin im mittleren Dienst machen (auch in Biberach^^) und hab mich umgehört . Es kam eigentlich nichts negatives zurück . Du musst halt von anfang an ganz dabei bleiben !          Beim Sport macht man halt immer verschiedene Training (Selbstverteidigung, Ausdauer, ect.) und die Schule ist nicht schwer , außer man macht nichts dafür 😊                                Das Alter von den werdenen Polizisten/innen ist unterschiedlich , aber liegt Durchschnittlich im 18-25ger Bereich (gibt natürlich auch ältere)☺

...zur Antwort

Keine Creme drauf ! Nur kühlen . 

Hab mich auch verbrannt ( am Donnerstag ) und hab es bereut nicht zum Arzt gegangen zu sein , jetzt ist meine Haut schrumpelig und schwarz .... Gehe entweder ins Kh (wenn die Schmerzen nicbt nachlassen und du Blasen bekommst) oder morgen zum Arzt . Sind deine Eltern nicht da ? 😮

...zur Antwort

Hallo:) Habt ihr euch schon überlegt vielleicht zum Jugendamt zu gehen ?

Schlägt er euch ? O.o

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.