Polizei Bewerbung Sportabzeichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verstehe ich nicht. Ich zähle mal die Dinge auf, die ich verstanden habe ...

  • du bewirbst dich bei der Polizei und brauchst ein Sportabzeichen
  • du hast aufgrund deines Alters das Kinder- und Jugendsportabzeichen gemacht
  • du bist 15 Jahre alt und die Leistungen wurden entsprechend abgefordert
  • du hättest es HEUTE ausgestellt bekommen

Soweit richtig? Damit wäre eigentlich hinsichtlich deiner Bewerbung alles ok, sofern ihr auf die Bereiche Bronze/Silber/Gold geachtet habt. Ich weiß nicht, was gefordert wird, in der Regel ist es Bronze.

Nun die Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann

  • was will er denn - Du bist 15
  • er hätte da ja auch mal eher drauf achten müssen, aber es ist egal, denn JETZT bist du 15, er stellt es JETZT aus und hast Leistungen für 15jährige abgeprüft - alles io
  • Vielleicht reichen deine Werte/Leistungen ja auch in der Spalte der 16/17jährigen. Ich glaube kaum, daß du ALLES wiederholen musst
  • das Sportabzeichen für die Polizei darf nicht älter als 2 Jahre sein. Wenn das so ist, ist es ok, egal, ob du es mit 15 oder mit 16 gemacht hast
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheRealNitroXx 23.07.2016, 13:41

danke für Ihre Antwort er meint weil ich 2000 geboren wurde das ich in den 16er Jahrgang Gehöre.Ich habe Ihm vor dem ersten training mein Geburtsdatum usw gegeben das müsste ihm doch dann eig. einfallen und das schlimme ist mein Urlaub wurde für nächste Woche gebucht wie soll ich dann es zum 2 ten mal machen?

0
Sirius66 23.07.2016, 13:50
@TheRealNitroXx

Ja. Sein Fehler. Und es stimmt nicht. Nicht das Geburtsjahr ist entscheidend, sondern das tatsächliche Alter. Wenn einer im Januar 2000 geboren ist, ist er 1 Jahr älter als der Absolvent, der im Dezember 2000 geboren ist.

Es dürfen auch nicht alle aus dem Jahrgang 2000 automatisch ab 2018 Auto fahren ...

Und wenn er es nicht ausstellen will, würde ich mich an den Sportbund wenden.

Gruß S.

0

Wann hast du das Abzeichen für die Jahrgangstufe 15 gemacht?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheRealNitroXx 22.07.2016, 23:34

Ja heute und ich werde am 15.08 16 Jahre alt ich brauche dringend Ihre Hilfe

0
Maja567 23.07.2016, 07:33
@TheRealNitroXx

Also es kommt drauf an, wann du dich bewerben willst. Wenn du dich bewirbst bevor du 16 bist, dann geht es. Bist du aber 16 solltest du es nochmals machen, weil man ja andere Anforderungen hat, die man erfüllen muss. Hmmm.... bei uns ist es aber so, dass man das Sportabzeichen nur in einem bestimmten Zeitraum machen kann. Ist dies der Fall, brauchst du es nicht nochmal machen. 

Also so hat es mir mal unser Einstellungsberater erklärt:)

0
Sirius66 23.07.2016, 13:26
@Maja567

Das ist doch Quatsch.

Das Sportabzeichen darf nicht älter als 2 Jahre sein. Daran ändert die Art der Leistung doch nichts. Sein Sportabzeichen mit den Werten/Zeiten für einen 15jährigen (er IST 15) ist bei einer Bewerbung genauso alt wie eins mit Leistungsprüfungen für 16/17jährige.

0
Sirius66 23.07.2016, 13:37
@Sirius66

Und es gilt nur Bronze/Silber/Gold. Die Alterstufe ist völlig egal, wenn das Ding an sich nicht älter als 2 Jahre ist.

Gruß S.

0
TheRealNitroXx 23.07.2016, 13:44

danke für eure Hilfe ich wollte mich am Mittwoch bewerben da ich da mein Zeugnis bekomme ich werde am 15.08 16 jahre alt. Aber wie sollte ich das dem Trainer sagen??

0
Sirius66 23.07.2016, 13:52
@TheRealNitroXx

Was ist das für ein TRAINER? Er soll es dir ausstellen, fertig. Du bist 15. Welches Bundesland ist es denn? Zur Not an den Sportbund wenden.

Ist es denn schon knapp mit der Bewerbung? Nein, oder?

Gruß S.

0
TheRealNitroXx 23.07.2016, 15:25

Baden-Württemberg und ja eig sollte er es gesten an den Sportbund senden und icu würde es Montag bis Dienstag bekommen

0

Was möchtest Du wissen?