Was könnte ich bei meiner Bewerbung besser machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja - wo soll ich anfangen? Rechtschreibung, Rechtschreibung, Rechtschreibung und nochmal Re ...

Wo und wofür willst du dich denn bewerben? Sicher, dass sie ein Bewerbungsschreiben haben wollen? Die Bewerbung für eine Beamtenlaufbahn kannst du nicht mit einer allgemein üblichen Bewerbung vergleichen.

Du musst dir die Formulare downloaden oder beim Einstellungsberater anfordern. Mit diesen Bewerbungsunterlagen bewirbst du dich für das Eignungs- und Auswahlverfahren. Ein Anschreiben ist nicht immer erwünscht. Es bringt also nichts, wenn du schreibst, dass du dich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freust, denn so funktioniert es nicht.

Ein AC/SI ist Bestandteil des EAV. Wenn du zugelassen wirst und den Computer- und Sporttest bestehst, bekommst du einen Termin dafür. Darum zu bitten, ist gar nicht angebracht.

Wenn es ein BL ist, was ein Anschreiben haben nöchte, ist das mit dem Vorstellungsgespräch dennoch überflüssig. Du musst das EAV bestehen. Es gibt keine Pluspunkte für eine 1A Bewerbungsmappe. DARF es beamtenrechtlich gar nicht.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maja567
21.10.2016, 19:25

Klar, die Bewerbungsunterlagen habe ich schon alle und das mit dem EAV ist mir auch klar, aber mein Cousin hatgesagt, dass man ein Bewerbungsschreiben braucht

0

bei der bewerbung für die polizei kommt es nicht auf ein paar kreative textbausteine an, sondern in erster linie, ob du die einstellungs-voraussetzungen in geistiger und körperlicher hinsicht erfüllst.

daran scheitern 95 von 100 bewerbern meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maja567
21.10.2016, 18:04

Ich weis;)

Aber man muss es eben versuchen

0

Setze den Text so hier rein, dass man den Tex direkt korrigieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbesserungsvorschläge für was? :')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?