Praktikum bei Polizei machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal von einem Schulpraktikum aus:

Wie genau das aufgebaut ist und was du dort zu sehen kriegst ist je nach Behörde und Dienststelle unterschiedlich.

Von speziellen Programmen für Praktikanten bis hin zur Begleitung bei "kleineren" Dingen wie Verkehrsüberwachung ist da alles dabei.

Eine Uniform bekommst du da natürlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabs15
22.07.2016, 22:21

Man bekommt doch aber irgentwas an damit andere Wissen das man ein Praktikant  ist?

0

Du bekommst keine Uniform. Bei mir war das so, dass es trauf angekommen ist, wo wir hingegangen sind. Wir haben für die Verkehrspolizei und als wir bei der Hochschule für Polizei waren eine Warnweste , auf der " Praktikant" drauf stand bekommen. Die einzige Uniform, die wir anziehen dürften war vom SEK:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?