Angemessen

Ich habe meinen für 90€ bekommen (Ok, das ist schon viel), aber der war richtig handzahm und das war mir das Geld echt wert. Er wurde Tag und Nacht viel betreut und jetzt ist er total verschmust und anhänglich. Da finde ich für einen handzahmen Welli 40€ ok

LG Lino ;)

...zur Antwort

Also entweder hat er da ein paar fehlende Federn, die diese Lücke verursachen und auch durchaus jucken können, oder er hat da eine Augenentündung. Beobachte es, falls es schlimmer werden sollte bzw bei ner Augenentündung dicker, gehe zum Tierarzt und lass dir Augentropfen verschreiben. Mein Vogel hatte das auch und nach ein paar Tagen war das weg ;)

...zur Antwort

Ich habe zwar keine Katzen, aber das Geräusch, was deine macht, hört sich total normal an. Ich habe das auch schon bei anderen Katzen gehört und das passiert, wenn sie Luft mit runterschluckt. Das passiert dir bestimmt auch manchmal oder hörst es bei anderen, dass wenn einer trinkt und dann so laut schluckt. Das ist genau das gleiche und nicht gefährlich ;) Mach dir da mal keine Sorgen! :3

LG Lino

...zur Antwort

Du kannst Vogelstreu (Holzspähne) verwenden, die du auch grundsätzlich nutzen kannst. Ich nutze es auch statt Sand und es bindet den Kot gut, macht viel weniger Dreck und Die Vögel knabbern auch gerne daran. Dazu stelle ich dann ein Schälchen Sand, worin auch gerne mal gefressen wird. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen! Darunter kann man auch gut ein paar Körner verstecken, die die Wellensittiche erscharren müssen. Da haben sie dann auch noch was zu tun und bei Sand wäre das ja nicht so möglich ;)

LG Lino

...zur Antwort

Das ist auf jedenfall ein Hahn! 

Man erkennt ihn an der dunkelblauen Wachshaut. Eine Henne hätte eine hellblaue oder rosa Wachshaut. Wenn du aber irgendwann mal merken solltest, dass die Wachshaut sich bräunlich färben sollte, dann ist es doch eine Henne, was ich aber nicht vermute. So wie es jetzt aussieht ist es eindeutig ein Hahn. ;)

LG Lino

...zur Antwort

Also ich würde ihm einen Partner besorgen. Er hatte immer den Wellensittich an seiner Seite und ist jetzt alleine. Da wird er sich einsam fühlen und seinen "Partner" suchen. Außerdem sind das Schwarmvögel, die man generell nicht alleine halten sollte. Und er kennt es ja nicht alleine.

LG

...zur Antwort

Also ich habe mir auch zwei Wellensittiche über Ebay Kleinanzeigen angeschafft. Es waren Jungvögel, mit denen ich sehr zufrieden bin. Sie sind total lieb und Handzahm und waren auch gesund, als ich sie gekauft habe. Es war eine Züchterin, die nicht nur aus "Geldsucht" gezüchtet hat, sondern auch auf die Bedürfnisse der kleinen, gefiederten Freunde geachtet hat. Nur leider kommt das nicht immer vor. Viele Züchter möchten nur damit Geld verdienen und da würde ich dir Raten, wenn du dir einen von Ebay Kleinanzeigen kaufen möchtest, dass du darauf achtest, was auch dabeigeschrieben wird. Ansonsten würde ich eher die Finger davon lassen. Und ich würde mir die Bilder anschauen oder mir welche schicken lassen. Wie sieht der Vogel auch aus? Sieht er eher zerupft oder gesund aus?

LG Lino ;)

...zur Antwort

Meine Lieblingsserie ist "The Channara Cronicles"

...zur Antwort

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. Beim Reiter ist das umgekehrt!

Mein Pferd bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!

...zur Antwort

Du kannst dir ein video auf youtube anschauen, da wird dir Schritt für schritt erklärt, wie du eine virtualbox erstellen kannst und da kannst du dann die alten Treiber drauf installieren. Müsste dann darauf klappen. Hoffe ich konnte dir helfen! ;)

Lg Lino 

...zur Antwort

Du brauchst nur die Zahnpasta auf die Rückseite (zerkratzte Seite) auftragen und das dann gleichmäßig mit einem Tuch verreiben. Du kannst jedes Tuch nehmen, aber es darf nicht zu hart sein, sonnst können noch mehr Kratzer in die CD kommen. Dann wischt du das einfach mit einem sauberen Tuch ab. Jetzt sieht die CD nicht verändert aus, aber sie müsste dann wieder funktionieren. Viel Glück beim Ausprobieren und viel Spaß beim Spielen! ;)

Lg Lino

...zur Antwort