Was reimt sich auf Orange? Gibt es überhaupt ein Wort?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch gibt es und zwar Melange

Ehm was ist den Melange ? schääm

0
@ksch1

warum? es gibt die Farbe Orange und auch die Frucht also Die Orange. Melange reimt sich auf die Farbe:)

0
@ksch1

Nicht unbedingt. Wenn die Frucht gemeint ist, schon. Wenn die Farbe gemeint ist, dann ähnelt es sich sehr.

0

Ich kenne folgenden Witz dazu:

Vor Jahren lernte ich: Nichts reimt sich auf Orange.

Heute 30 Jahre später finde ich immernoch,
dass die beiden Wörter nicht gleich klingen.

Auf Orange reimt sich Branche

Vielleicht musst du die Aussprache minimal anpassen, aber im großen und ganzen reimt es sich

Orange - Longe (der Führstrick mein Pferd) Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! ;)