Essen gehen, Kino, in eine Bar gehen. Gibt genug möglichkeiten.

...zur Antwort

Du kannst dir Spotify runter laden. Da kannst du die Lieder auf deine eigene Cloud runter laden und ohne Speicherplatz oder Internet zu verbrauchen runter laden und offline abspielen.

...zur Antwort

Einfach mal bei Aldi nachfragen. Es gab doch vor kurzem einen neuen Gesetzesentschluss, der diese überteurten Auslandsgespräche verbietet, bzw die Anbieter verpflichtet , humane Tarife anzubieten.

...zur Antwort

Muss nicht unbedingt sein. Einfach mal nachfragen. Aber in der Regel, ist das schon zu erkennen.

...zur Antwort

Warum kann heute ein Alleinverdiener in der Regel keine Familie mehr versorgen?

Wenn man sich geschichtlich eine Familie anschaut, sah diese meist wie folgt aus:

Der Mann war das Oberhaupt der Familie, hatte einen Job und verdiente das Geld für die Gesamte Familie.

Die Frau blieb zu Hause, war Hausfrau und Mutter. Sie kümmerte sich um den Haushalt und die Kinder.

Dann bestand die klassische Familie noch aus den Großeltern und vielen Kindern.

Ein Mann, der ein mittleres Einkommen hatte, war meistens in der Lage seine gesamte Familie alleine durchzubringen.

Bei einem Mann, der nur wenig Geld verdiente, musste die Frau von Zeit zu Zeit Geld dazuverdienen. In solchen Fällen hat sie unter der Hand bei der Nachbarschaft gewisse Arbeiten verrichtet (Näharbeiten, Wäsche waschen, Haare schneiden, usw).

Heute schaffen es sogar viele Akademiker nicht mehr als Alleinverdiener ihre Familie durchzubringen, obwohl sie heute viel weniger Kinder haben.

Und ich möchte betonen, dass es natürlich vollkommen in Ordnung ist, wenn auch die Frau die Alleinverdienern ist. Es geht mir hier nicht um die Rollenverteilung sondern ausschließlich um die finanzielle Situation.

Wieso ist das so? Was hat sich heute geändert?

Kann es sein, dass die Kosten viel stärker gestiegen sind als die Löhne?

Also wenn dies der Fall ist und man dann die Löhne endlich mal entsprechend erhöhen würde, um auf dasselbe Verhältnis wie früher zu kommen, dann würden doch die meisten Unternehmen reihenweise pleite gehen. Also was sagt dies, dann über die heutige Wirtschaft aus? Die ist dann meiner Meinung nach in keiner Weise stabil oder solide.

...zur Frage

Die kosten sind stetig am steigen. Heut zu Tage muss man sich selbst absichern. Das steht ausser Frage. Wenn man daran denkt das mit 67 nach der Rente einem 40% zustehen.

Das will man keinem Menschen zumuten der sei Leben lang gearbeitet hat.

Also heisst es, Unternehmerisch denken und etwas aufbauen, sonst kann man Arbeiten so viel man will, da passiert nichts.

...zur Antwort

Du bist bis 25 in der Schulpflicht in Deutschland. D.h. nur wenn du die Realschule abgeschlossen hast, bist du noch lange kein Schüler mehr.

Wenn du eine Ausbildung anfängst bist du auch immer noch Schüler. Mit dem Ferienjob ist das eigentlich egal. Das kannst du ab 16 Jahren auf 450 Euro- basis machen. So wie immer ohne Steuerlichen abzüge etc.

...zur Antwort

Halten sich ähnlich wie Nikes und vom Tragekomfort auch. Ich achte da nicht ob Puma oder Nike. Wenn mir einer Gefällt hol ich den eben. Finde ich für Sport und Training in Ordnung.

...zur Antwort

Wenn du ein paar Tage länger schläfst, wird man schon mal schläfrig. Steh halt einfach mal von selber auf anstatt durchzuschlafen.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf den Betreib an, wo du angestellt bist. Viele lassen den restlichen Urlaub auszahlen, oder nehmen den dann eben mit.

Es kann sein, dass dein Chef den Urlaub verrechnet und du dann eben weniger Urlaub als Geselle hast, wie als Azubi. Denn als Geselle bist du für den Chef natürlich teurer als Azubi. Einfach mal nachfragen, dann findet ihr gemeinsam eine Lösung.

...zur Antwort

Mein Freund sagt das meine Bilder immer hässlicher werden, meine Freunde sagen aber das Gegenteil. Eifersucht?

Mein Freund und ich sind bald 5 Monate zusammen. Wir kennen uns allerdings schon knapp 2 Jahre und waren vor 1 Jahr schon mal fast zusammen. Doch dann kam mein Umzug. Heute führen wir eine Fernbeziehung und ich fahre regelmäßig in meine Heimat zu ihm! Jedenfalls ist er vom Charakter sehr sehr sehr speziell, eigentlich kann mich keiner nachvollziehen weil sie meinem Freund nicht so kennen wie ich! Ich weiß ja trotzdem wie sehr er mich liebt, uns verbindet so viel. Er verlor traurigerweise mit 13/14 seine Mutter (heute ist er 16). Dies hat seine Gefühle komplett ausgelöscht. Wenn ich bei ihm bin zeigt er mir trotzdem oft wie wichtig ich ihm bin.

Jedenfalls immer wenn ich in meine WhatsApp oder Snapchat story ein Bild zum Spaß von mir poste, schreibt er mir das meine Bilder immer 'hässlicher" werden. Heute habe ich daraufhin mal ein paar Freunde von mir gefragt, die mir das Gegenteil bestätigten. Und ich weiß selber das die nicht hässlicher sondern besser werden! Er schreibt mir immer nur sowas, wenn er zu wenig Aufmerksamkeit oder sowas bekommt, oder es bei uns nicht so gut läuft. Er hat ziemlich oft seinen samenstau glaube ich..😁

Naja, wollte nun gerne wissen wieso, weshalb oder warum er mir sowas böses schreibt..? Ist es vielleicht die digitale Eifersucht weil er Angst hat das andere auf meine Bilder anspringen und ich sowieso immer kälter zu ihm werde oder was könnte der Grund sein? 🤔

...zur Frage

Eifersucht kann da schon gut sein.Vielleicht ist aber auch nur dein Freund ehrlich zu dir.

...zur Antwort