Was findet ihr besser: Kino oder Heimkino?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Heimkino. Wenn man mal bei 5.2.4 atmos, 18" Sub und kalibriertem Bild ankommt, dann geht man nicht mehr gern ins Kino. Ich hasse es, wenn mir Leute vors Bild laufen, wenn sie quatschen, laut schmatzen und mit dem Popcorn rumrascheln. Da habe ich es lieber mit meiner Familie auf der Couch zu sitzen, meine eigenen Süßigkeiten essen und einen guten Wein oder sonstiges dazu zu trinken.

Ich sehe es nicht ein 21€ für ein Ticken für einen Film mit Atmos und Überlänge zu zahlen, wenn ich die Bluray 3 Monate später um 30€ kaufen kann. Und für IMAX Filme schon gar keine 26€, wo der Ton nervig starke Hochtonanteile hat, die 3D Brillen drücken und nicht Blickwinkelunabhängig funktionieren.

COOLFAN2002 07.07.2017, 11:21

geht mir genauso.Das "Popcorn-Schmatzen" ist wirklich das nervigste am Kino XD

0

Eindeutig Kino.
Kino kann man kombinieren mit später noch was Essen / Trinken gehen oder danach noch fort gehen. Und man trifft dort auch dann oft noch andere Leute, die man kennt ;-)

Beim Heimkino sitzt man im Grunde ja doch wieder nur zu Hause rum.

Ausserdem - so ein IMAX 3D Film in einem IMAX Saal schlägr die Qualität von Heimkino deutlich (wenn der Heimkino - Besitzer nicht grade Multimillionär ist :D)

Lg

tomdex 17.07.2017, 18:19

Stimme dir zu. Ein Heimkino macht zwar auch Spaß, aber letztendlich ist das Erlebnis in einem Kino Sound- und Bildmäßig überlegen.

0

Alles was man regelmäßig hat oder haben kann, wird schnell langweilig. Heimkino mal beim Kumpel ist vielleicht besser als öffentliches Kino, aber jeden Abend Heimkino im eigenen Heim ist schlechter als öffentliches Kino.

Selbstverständlich das Kino, weil Nachos, viele Leute, Atmosphäre, gute Freund, was Essen gehen usw.

Vom zeitlichen Aufwand und wenn man einfach nen Filmmarathon machen will, dann Heimkino.

Kommt darauf an. Kino ist schon ein geiles Erlebnis. Manche Filme lohnen sich wirklich nur im Kino anzusehen.

Kino - eindeutig - große Leinwand - Dolby etc.

Kino wenn noch gute Filme laufen würden aber leider läuft heute nichts mehr wirklich gutes.  Wenn vielleicht im Programkino . Nur noch Remakes und zigste Fortsetzungen. Das reizt mich nicht.

Je nach Film. Ein Erotik Film im Kino löst das auch beim Besucher aus und es könnte dich stören. Sonst alle anderen Film im Cinema da gibt's Popcorn in grossen tueten.

Was möchtest Du wissen?