Wieviel kostet ein Heimkino?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben einen Beamer von ACER, der hat uns 499€ gekostet und noch die Leinwand für 199€. Wobei man die Leinwand nicht zwingend braucht wenn man eine weiße, glatte Wand hat, wir mussten sie nur kaufen wegen Dachschräge :)

Corinna877  08.07.2019, 09:39

Sorry habe das Soundsystem für nochmal 249€  vergessen!

Das hängt von deinen Ansprüchen ab. Du kannst klein starten, mit Brüllwürfel 5.1 Anlagen für 400€ und einem Augenkrebs Beamer für 350€.

Oder mittelmäßig wie ich, mit 9.2 Anlage von Nubert mit Marantz SR7012 und einem 65B7 Oled.

Oder eben High End für rund 65-150k€ mit Sony 4K Beamer, einem DBA, akustischer Raumoptimierung, 7.1.6 Anlage, 5.5m breiter akustisch transparenter Leinwand mit Maskierung und Ledersitzen die pro Stück 5k€ kosten und D-Box integriert haben.

Ich behaupte mal ein guter Beamer kostet etwa 400€, 200€ für Leinwand und dann braucht man nochmal Lautsprecher etc. ab etwa 300€. Aber nach oben hin ist noch viel Luft und man weiß ja nicht was für Extras du noch möchtest

kann stark varieiren was für einen beamer du nimmst , ob du eine leinwand oder deine hauswand nimmst, was für stühle du nimmst welche beleuchtung welche sound anlage dun nimmst welche möbel etc etc

Kommt drauf an. was du unter Heimkino verstehst???

Wenn du ein richtiges kleines Kino im Keller meinst, wirst du um die 10.000-20.000€ ausgeben müssen.