ja, das eine hat ne volle xt, das andere ne lx

die xt ist das topmodell für trekking von shimano, die lx ist die 2. beste

dazu hat das xt scheibenbremsen, das andere hat dafür die magura felgenbremsen, die ich persönlich supergut finde

die scheibenbremse ist auch ein eher einfaches modell, wogegen die felgenbremse von magura schon ziemlich gut ist, also die tun sich preislich nicht viel

ne volle xt ist schon sehr, sehr geil, aber dazu noch ein gewichtreduziertes rad

das ist unglaublich geil

...zur Antwort
Traum über ausfallende Zähne?

Ich hatte unlängst folgenden Traum:

hatte mir meine Zähne nicht gut geputzt so dass das zahn-Fleisch ganz rot wurde u beim drüber putzen geblutet hat. Auf einmal merkte ich dann wie einige Zähne locker werden u habe vorsichtig hin gegriffen. Aber leider konnte man nix mehr machen u die Zähne fielen aus. Bald waren mir fast alle Zähne ausgefallen, ich habe auch sehr stark aus dem Zahn-Löchern geblutet u ein Teil vom Blut is mir den Rachen runter geronnen. Durch den blut-Verlust wurde mir auch immer kälter u ich zitterte. Meine Mutter stand mir zwar bei, sagte mir aber dass sie es mir immer gesagt hat dass ich schlecht Zähne putze u endlich mal wieder zum Zahn-Arzt gehen sollte. Irgendwie lag ich dann bei unserer Sitz-Ecke im wohn-Zimmer während meine Eltern im selben Zimmer Fernsahen u am Sofa saßen. Ich merkte wie ich immer schwächer wurde u dass ich sterben würde. Ich wünschte mir zwar irgendwie dass meine Eltern her kommen u mir helfen würden aber ich war zu schwach um mich bemerkbar zu machen u sie merkten es von sich aus nicht. Ich dachte mir dass es bald nach meinem Tod in allen Medien stehen würde dass ich im selben Zimmer wie meine Eltern gestorben war u dass sie es nicht bemerkt haben

wie würdet ihr diesen Traum deuten?

ich verstehe nämlich überhaupt nicht was dieser Traum mit meinem Leben zu tun hat da ich zwar vor einigen j eine ganz leichte Form von Zahnfleisch-Entzündung hatte, die aber mit speziellen Zahn-Pasten/Mund-Spülungen schnell wieder weg ging. Beim Zahn-Arzt war ich das letzte mal im juli. Meine Eltern haben mich auch nie vernachlässigt, im Gegenteil meine Mutter is eher über-vorsichtig

...zur Frage

früher sagte man

zahlverlusttraum=geld verlieren in real

ist aber nur ein aberglaube

...zur Antwort

warum sollte man das privat zahlen müssen?

man hatte einen guten grund, einen notfall anzunehmen

...zur Antwort

das ist ein gewerbe

...zur Antwort

ja, sicher, ist ja seine schließanlage

er geht einfach mit der nummernkarte zum schlüsselmann

...zur Antwort

wer erzählt eigentlich immer was von home office?

wie viele arbeitnehmer kennst du genau, die von zu hause arbeiten?

also ich kenne jetzt keinen, ich kenne nur menschen, die morgens in die firma fahren und nach ca 8h wieder nach hause fahren

einen kenne ich, der schreibt berichte manchmal zu hause und bekommt die stunden

sind so 4h im jahr

...zur Antwort

doch, die wirken ganz gut

die machen, dass du nix schlechtes denkst, in diese pessimismusspirale, die kommt dann nicht auf

...zur Antwort

ich liebe es, menschen in schubladen zu stecken

meist hat man damit recht

...zur Antwort

sicher ist das messing

...zur Antwort

dann taugt eure beziehung auch nicht viel

...zur Antwort

ordnungsamt

...zur Antwort

angeblich sollen das irgendwelche bakterien sein, die den schweiß zersetzen und es dann stinkt

man soll stinkende sachen wieder frisch bekommen, wenn man sie länger in die kühltruhe packt, weil die bakterien dann sterben

aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe und ob es stimmt

wird bestimmt auch bei so einer seite wie dieser hier gewesen sein

...zur Antwort

weil sie es mal so bestimmt haben

ja, meister ist mehr

...zur Antwort

entferne den stift, der die klinke hält, mit einem inbusschlüssel

dann drehe die klinke um 180 grad

macht man bei kleinkindern auch so

dann öffnet sie nach oben, musst nix kaufen

...zur Antwort