Ich habe mich nie an diese Regeln gehalten. Meine Welpen haben mir immer gezeigt, wann sie genug haben. Anfangs war das so zwischen 5 und 10 Minuten. Der Hund spürt selber, wenn er müde ist. Dann setzt er sich auf seinen dicken Popo und will nicht weiter laufen. Das ist das Zeichen für dich, dass du dich auf den Weg nach Hause machen solltest.

...zur Antwort

Das ist bestimmt ein Retromops - da ist ein geringer Terrieranteil mit drin. Darum ist der Retromops auch keine anerkannte Rasse, jedoch gibt es trotzdem viele tolle Züchter . Der Retromops ist viel gesünder und sportlicher, als der normale Mops - und meiner Meinung nach auch viel schöner 😉

...zur Antwort

Ich würde ebenfalls in die Tierklinik fahren. So schnell wie möglich.

...zur Antwort

Das Verhalten ist mit 5 Monaten grade so noch normal. Welpen verlassen nicht gerne ihr Nest, weshalb sie sich dann auf ihren dicken Popo setzen und streiken.
Das Problem tritt nur auf, wenn sie ihre gewohnte Umgebung verlassen soll. Wenn sie von der einen fremden Umgebung in die nächste Umgebung kommt, ist es natürlich was anderes.
Habe noch ein wenig Geduld. Normalerweise gibt sich das mit dem Heranwachsen der Welpen. Ab spätestens dem 6. Monat sollte sich das aber langsam geben.
Versuch sie weiterhin zu locken und es ihr so interessant wie möglich zu machen .  Wenn sie ganz und garnicht will und du dringend irgendwo hin musst, hilft es nichts - du musst sie auf den Arm nehmen und zum Ziel tragen.

...zur Antwort

Ich habe zwei Hunde, lebe aber auch in einer Großstadt. Wenn ich ein Anwesen auf dem Land mit einem großen Garten hätte, hätte ich wahrscheinlich auch 3 - 4 Hunde.
Meine Familie besitzt ein Ferienhaus an der Ostsee, wo ich oft mit meinem Hunden bin. Wenn ich da so bin und unglaublich viel Platz habe (das Haus hat 5 Schlafzimmer, 2 Wohnzimmer , 2 Küchen usw.) dann wünsche ich mir auch noch einen weiteren Hund. Aber bei mir in Hamburg, ist es mir mit mehr als zwei Hunden leider zu viel.

Viele Hunde zu haben ist nichts, wofür man sich schämen muss. Es ist ein Privileg, wovon viele Menschen träumen. 😊

...zur Antwort

Ich kenne einen tollen Retromopszüchter in Hamburg / Umgebung. Ich möchte den Namen ungern öffentlich hier schreiben. Schreib mir gerne eine Pn und ich gebe dir alle Informationen, die du brauchst 🙂

...zur Antwort

Die Idee finde ich sehr gut. Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: ich würde Geschäftsideen niemals in öffentliche Internetportale reinposten, da hier jeder deine Idee klauen kann - er muss in der Umsetzung nur etwas schneller sein als du.
Bespreche sowas lieber mit Freunden und Verwandten,m.

...zur Antwort