Nein. Das ist zu früh und ein Alter, in dem man noch nicht kontrolliert damit umgehen kann. Ich will nicht sagen, dass ich immer brav war und unter oder ab 16 noch kein Alkohol getrunken habe, trotzdem denke ich, dass die Mengen an die man in dem Alter kommt bzw. wie oft es dazu kommt völlig ausreicht. Könnte jeder 16 jähre sich legal den starken Alkohol (Bier und so darf man ja ab 16 kaufen) würde die Hälfte wahrscheinlich täglich besoffen rumlaufen.

...zur Antwort
Deine Chancen sind "normal"

Mein Vater ist auch Informatiker, nicht der aller hübscheste und hat auch was erreicht pahaha

Auf jeden Fall denke ich nach dem Spruch „zu jedem Topf passt ein Deckel“. Es gibt genug Menschen, die nicht attraktiv sind und trotzdem eine Frau finden. Außerdem verdienst du sicher nicht schlecht und hast was in Köpfchen. Das zählt auch

...zur Antwort

Also wenn man jetzt nur im nahen Kreis denkt: Deine Großeltern haben ihr Blut an ihre Kinder weitergegeben, deine Eltern als einzige an dich und wenn du jetzt keine Kinder hast wäre die Linie so gesehen beendet.

Aber deine Großeltern haben doch sicher Geschwister und die wiederum Kinder usw. oder deine Urgroßeltern... Eure Blutlinie wird also nie komplett ausgelöscht sein, da du sicher noch viele weite Verwandten hast, von denen du vielleicht gar nichts weißt.

...zur Antwort

Ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht wie er entstanden ist, aber ich kann mir denken, was er bedeutet. Nazis üben einen großen Hass gegenüber andere Kulturen und die Angehörigen Menschen aus, essen und mögen jedoch das Essen dieser Kultur (Döner wird als türkisches Gericht angesehen). Da widerspricht sich etwas.

...zur Antwort

Ich denke ungefähr gleich schwer. Man sagt zwar immer, dass die deutsche Grammatik sehr schwierig ist, das stimmt auch, aber die russische ist nicht einfacher. Selbst Personalpronomen verändern sich mit der Zeit (Vergangenheit usw.) Von der Sprache her hat es würde ich sagen, auch keiner leichter. Für beide wird es anfangs schwer fallen alles richtig auszusprechen.

...zur Antwort

Normalerweise würde ich ja sagen, eine kurze Umarmung, aber wegen Corona und so weiß man nicht, wie das die andere Person so findet. Vielleicht willst du auch einfach selbst auf Nummer sicher gehen, also würde ich sagen, du sagst ganz normal „Hey“ oder so und das war’s.

...zur Antwort
Wenn mein Mann/Frau mein Kind schlägt,beleidigt,mobbt,demütigt

Sich an sein Kind zu vergreifen geht überhaupt nicht und ist einfach das allerletzte. Wenn mein Mann mich demütigt usw. ist es für mich auch ein Grund dich scheiden zu lassen, ebenso wenn er mich bestimmen und kontrollieren will. Ich möchte mich in einer Ehe wohl fühlen und meinen Partner lieben, wenn irgendwas davon auf ihn zutrifft, lasse ich mich nicht auf das Niveau herunter und mich würde nichts bei ihm halten.

Aber wahrscheinlich würde ich eh nie mit so einem Mann eine Ehe schließen. Bevor man heiratet überlegt man und erste Anzeichen von den oben genannten Eigenschaften werden immer zu sehen sein, auch wenn es in der Ehe dann noch schlimmer aussehen kann.

...zur Antwort

Wieso werdet ihr denn darüber nicht informiert? Bei uns damals wurde uns alles ganz genau erklärt. Es hatte bei meiner Einschulung jeder seinen Ranzen an. Ihr werden sicher keinen RICHTIGEN Unterricht machen, dass heißt, ein Block und ein Mäppchen reicht. Was zu trinken oder essen solltest du natürlich auch nicht vergessen;)

...zur Antwort
Manchmal von Hand, manchmal mit Spülmaschine, weil ...

Teller, Besteck, Schüsseln, Tassen usw. tun wir in die Spülmaschine. Einfach weil es einfacher ist, schneller geht und ich mich zumindest ein wenig davor ekle, benutze Teller mit Essensresten im gleichen Wasser per Hand zu waschen. Sachen, die jedoch kaum benutzt wurden z.B. ein Glas, aus dem Wasser getrunken wurde, ein Messer, mit dem Gurke geschnitten wurde usw. wäscht man natürlich per Hand kurz ab. Auch Sachen z.B. nach dem Kochen, von denen wir wissen, dass wir sie morgen oder übermorgen wieder gebrauchten waschen wir per Hand.

...zur Antwort

Das ist ja meistens nur aus Spaß gemeint, also das man sich gegenseitig Ehefrau nennt usw. Jungs machen das sicher einfach nicht, weil es bei ihnen dann direkt heißt, sie seien schwul. Da sind Mädchen lockerer. Sich Herzen zu schicken, sich mal lange gegenseitig zu umarmen oder sich angemessenen Kosenamen zu geben zeigt einfach nur Zuneigung. Man will einfach nur nett zu seinen Freundinnen sein und es zeigen, wenn man sie lieb hat. Jungs sind da eher härter und zeigen untereinander weniger Zuneigung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne Herzen zu schreiben, sodass es nett rüberkommt. Gerade wenn man zum Spaß was fiesen schreibt, packt man ein Herz hinter, damit die Person weiß, dass es nicht ernst gemeint ist.

...zur Antwort

Jeder hat einen anderen Geschmack. Mir schmeckt er sehr gut, in der richtigen Essenskombination und mit guter Zubereitung. Jedoch mögen sehr viele Menschen Spinat nicht. Den Geschmack kann man schwer beschreiben, es schmeckt halt einfach nach Spinat haha. Leute, die nicht so der Gemüse Fan sind schmeckt Spinat sicher auch nicht. Er ist sehr gesund und halt viele gute Nährstoffe.

Ich würde sagen, du probierst ihn einfach mal;) Dabei solltest du dir aber ein gutes Rezept aussuchen.

...zur Antwort

„Mein Ruf war früher auch nicht wirklich gut weil ich früher auch viel gelogen habe.„

Wieso tust du es dann wieder und reitest dich selbst in die scheiße rein? Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben gehört, dass man gemobbt wird, nur weil man Einzelkind ist. Bin selbst Einzelkind und das hat noch nie jemanden gejuckt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie oft du deswegen gelogen haben musst. War noch nie jemand bei dir zu Hause und hat gemerkt, dass du keine 2 Geschwister hast? Hast du dich noch nie verplappert? Wie kommt man nur auf die Idee, so eine große Lüge starten, selbst vor deinen engsten Freunden? Ehrlich gesagt sehe ich da keine mögliche gute Lösung. Wenn du ihnen erzählst, dass du gelogen hast, werden sie wahrscheinlich erstmal abweisen reagieren. Sie werden dir nichts mehr vertrauen können und nur mit Glück wirst du nicht dafür gehänselt und irgendwann verzeihen sie dir VIELLEICHT. Wenn du ihnen von deinen früheren Erfahrungen erzählst usw., dann sollten dir deine echten Freunde zumindest verzeihen. Da kommt mir wieder die Frage auf, was du dir dabei gedacht hast? Du wusstest doch wohl, dass du irgendwann die Wahrheit sagen musst oder nicht? Du könntest selbstverständlich auch weiter lügen, aber wenn du dann nicht so oft jemanden zu dir einladen kannst oder andere diverse Dinge tun kannst, weil die Leute sonst Verdacht schöpfen könnten ist es deine Schuld, wenn deine Freunde dann vielleicht auch weniger mit dir machen. Da stellt sich die Frage, welche Option sich für dich lohnt;) Ich würde ja in jedem Fall die Wahrheit sagen... jedoch würde ich zumindest nie in so eine Lage kommen.

...zur Antwort

Was ist das denn für eine Frage? Selbstverständlich putzen wir uns immer beim pinkeln die Zähne und bürsten unsere Haare. Manchmal gucke wir auch einfach runter in die Kloschüssel dem Strahl hinterher oder machen ein wenig Gymnastik.

...zur Antwort

Ich denke unter Mädchen ist das noch mal was anders, als unter Jungs. Mädchen sind da unter guten Freundinnen offener und vor allem ernster. Jagut, offener vielleicht nicht, denn Jungs reden wahrscheinlich öfter darüber, aber eher ein wenig lachhaft. Ich kenne meine Beste Freundin seit dem Kindergarten. Wir sind beide noch relativ jung mit unseren 15 Jahren, daher wäre es komisch gewesen, schon vor 3 Jahren oder so darüber zu reden. Meine Freundin ist bei dem Thema und alles was damit zutun hat seeehr offen. Ich war da eher die, der das ein wenig unangenehm war. Wir konnten trotzdem ein wenig darüber reden, ich denke gerade in dem Alter, in dem man noch ausprobiert ist es ganz gut die Erfahrungen von andern zu hören. Unsere Freundschaft hat sich keineswegs beeinflusst. Wir hatten davor uns danach einfach eine gutes uns ehrliches Verhältnis. Du bist ein Mädchen, oder? Ich nehme das jetzt erstmal so an und sage dir, dass eine wirklich gute Freundschaft durch so etwas nicht beeinfluss wird oder in die Brüche geht. Wenn ihr über alles reden könnt, dann auch über das. Auch wenn es ihr ein wenig unangenehm ist wird sie es sagen und die Stimmung muss deswegen nicht anders sein. Außer du kennst die Person noch nichts lange und denkst nicht, dass ihr über alles reden könnt. Wenn du wirklich denkst, dass du komisch angeguckt wirst, wenn du das Thema anschneidest seid ihr entweder keine super guten Freunde oder du fängst einfach erst garnicht mit dem Thema an.

...zur Antwort

Mit der Frage fragt sie ja nicht, ob die “nicht schön”, also hart gesagt hässlich ist. Das nicht hat hier also eine Bedeutung wie „ich bin schön, stimmt’s“. Da müsste man demzufolge mit ja antworten. Aber um dem falsch verstandenen „Ja-Nein-Dillemma“ aus dem Weg zu gehen kannst du auch einfach etwas sagen wie „du bist wunderschön“ (Betonung auf dem wunderschön). Gefällt ihr sicher und du musst dir keine Sorgen machen, was falsches zu sagen.

...zur Antwort
1000 dann hab ich schon alles erlebt

Das riecht ja mal vollkommen. Außerdem möchte ich nicht bis 150 leben oder so, denn die Gesundheit wird mit dem Alter ja auch immer schlechter. Lieber sterbe ich noch einigermaßen fit, als Jahre lang an den Rollstuhl gebunden zu sein oder so. Unendlich lange leben hört sich zwar schön an, hat jedoch eine Menge Nachteile. Du siehst, wie alle Menschen, die du liebst sterben, siehst über Generationen, wie sich die Welt zum schlechteren entwickelt und außerdem hat man doch wirklich nicht Lust, ewig zu leben. 100 Jahre wären schon wirklich schön, das ist ja auch nicht selbstverständlich. Ich erlebe meine Kinder, Enkeln, vielleicht auch Großenkel und halbe alles erlebt.

...zur Antwort

Im direkten Sinne, wie es mit der Schule jetzt weiter geht, wie es mit der Oberstufe und neuen Freunden so aussieht usw.

Generell -etwas tiefsinniger- beschäftigt mich jedoch sehr meine Zukunft. Werde ich die Schule mit einem guten Abiturschnitt verlassen? Wenn nicht, was mache ich dann? Kann ich dann überhaupt für meinen Traum studieren? Werde ich einen Partner finden und Glücklich sein? Werde ich gutes Geld verdienen und in einem Haus leben können? Werde ich meinen Wunsch von Kindern erfüllen können? Wird das Leben so laufen, wie ich es mit erträume? Wird es mir gelingen, viele Freunde zu finden und mein Leben einfach zu leben? Es kann immer etwas schief gehen...

...zur Antwort