Naja, kann man schwer sagen. Gießen bis der Topfballen durchnässt ist. Und dann wieder so lange warten, bis die obere Erde angetrocknet ist.


Nach Gefühl:-))

Ich würde mir ehr um zu wenig Licht sorge machen. Sonst vergeilen die Tomaten


...zur Antwort

Laut Heinz Erhardt deshalb:

Ich muss das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: "Daraus kann nichts werden!
Ihr müsst so bleiben! Ich bedauer!"
Da wurden die Zitronen sauer . . .

...zur Antwort

Ja richtig. Von klein zu groß.

Vom Samenkorn zur Pflanze. Die Pflanze muss erst reifen und gedeihen, der Embryo ist nen guter Vergleich.

...zur Antwort

Tagsüber wenn sie Pflanze Licht "abbekommt" ja. Nennt sich dann
Photosynthese, die jede Pflanze betreibt. Je nach Jahreszeit, warm/kalt, also die Umgebung ist dies unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger und es kommt auf die Pflanze darauf an. Die meisen Pflanzen nehmen z.B. den Sauerstoff in der Nacht (Dunkelheit) wieder auf.


Kunstblumen nicht:-))


...zur Antwort

Hallo;

Ja, das ist bei mir auch schon einmal vorgekommen. Wenn sie zu wenig Licht bekommt, kann das durchaus so aussehen. (Aber auf keinen Fall pralle Sonne) Allerdings kann dieser Effekt auch bei zu sparsammen gießen auftreten. Bei der Aloe braucht man etwas Fingerspitzengefühl. Bei den einen können die Dinger wie Unkraut wachsen und sich total schnell vermehren, bei anderen kann sich die Pflanze aber auch sehr anspruchsvoll verhalten. Die Aloe wird von vielen immer als sehr pflegeleicht beschrieben, das finde ich jedoch nicht so.

Die Aloe mag es nicht nass. Sie wächst ehr mit viel Sand in der Erde gut und nur leicht feucht.

Die Erfahrung machts:-)


...zur Antwort

Ich hatte letztens das gleiche Problem, weil mein Artz an dem Tag zu gehabt hat.

Nein, dürfen sie nicht.

Er kann dir höchstens eine Private Krankmeldung schreiben. Die kostet evt. was kleines. Mehr geht nicht

...zur Antwort

Ich habe gerade das gleiche Problem, mache auch Praktikum im Kg. Wie währe es den einfach mit T-shirt, Strohhut, Kurze Hose bzw. Rock und ner Sonnenbrille. Kostet nichts und hat jeder daheim.

...zur Antwort

Stande auch schon mal vor der Herrausvorderung. Das kommt ganz darauf an wo du die Teile zusammenkaufst, ob man sich auskennt und ob es auch allles grob zusammenpasst. Ich habe es nicht vertig gebracht. "Manche sagen ja bau dir einfach mal ein zusammen". Aber so leicht ist das nämlich nicht.

Ich habe mir lieber einen neuen gekauf! Also in zwei drei Stunden ist das definitief nicht zu schaffen ( Wenn mans richtig angeht )

...zur Antwort

Also provozieren ist erst mal quatsch. Wenn er sich zwei Tage nicht gemeldet hat einfach noch mal warten ( Zwei Tage weren für mich jetzt noch nicht viel um sich Sorgen zu machen. Kommt natürlich immer auf die Situation drauf an, )

Wenns länger dauern würde: Anrufen oder direkt besuchen ( wenn möglich )

Oder er ist weger irgendwas sauer!! ( Weis ich ja schlieslich nicht ),

Oder ihm ist halt gerade mal nicht so

ABWARTEN!!!

...zur Antwort

Habe zurzeit das gleiche Problem.

Tipp: Du kannst die Tilandsidien auf einer Wurzel mit Heisklebe kleben, ( vom Wald ), sieht richtig schön aus. Abundzu mit Tillandsidiendünger Düngen und mit Regenwasser besprühen. Benötigen auserdem eine hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn sie von unten her schwarz werden sind sie zu oft Nass gespritzt worden. Mögen es tropisch-warm.

...zur Antwort

Die Webbcam auf die Tür richten. Spies umdrehen. Vater überwachen

...zur Antwort

wenn er selber ein romantischer Tüb ist und das Wetter schön ist, verführe ihn doch mal in einem Park nach drausen und macht ein Piknikist ist mal was anderes! . Ist schön romantisch, wenn es die richtige Gegend ist und man seine Ruhe hat. Würde ich mich auch freuen! Oder wenn man ein Garten hat mit Kerzen

Grüße

...zur Antwort

Einfach noch mal umtopfen mit einer anderen Blumenerde (frisch), und vielleicht mal wenn es eine Zimmerpflanze ist in einem anderen Raum stellen. Und vorallem die Pflanze komplett von der alten Erde entfernen auch zwischen dem Wurzeln. Vielleicht mal eine Pflegeanleitung der Pflanze besorgen, um die Ansprüche zu erfüllen ( wenn nicht der Fall )

Aufs zweite.

...zur Antwort

Ja, man kann LIEBE ausstrahlen, indem dass man z.B. glücklich ist aber auch anders. Macht der Körper meist von alleine. Es gilt aber immer wenn mann sucht wird man nichts finden, wenn mann aber nicht sucht dann wird man von der LIEBE oft überrascht.

...zur Antwort

Ecosia die grüne Suche und mit dem passenden add-on ABP lässt sich die närfiche Schrift auf dem Bildschirm beseitigen. + Man tut der Umwelt was zu gute! http://www.ecosia.org/

...zur Antwort