Wo gibt es Eier mit klarem Eigelb?

6 Antworten

Die Farbe der Eigelbe hängt von der Ernährung der Hühner ab. Wenn ein Privatmensch zwei, drei Hühner hält, können die Eigelbe jeden Tag in der Farbe variieren. - Ob sie mehr Körner oder mal viel Karottenschale bekommen, dürfte den größten Unterschied machen.

KZ-Hühner bekommen Farbstoffe (ob natürliche oder künstliche sei mal dahin gestellt) ins Futter gemischt, damit die Eigelbe immer dieselbe Farbe haben.

Die Hühner vom Onkel meines Mannes legen fleißig ganz wunderbare Eier von denen wir ab und an einen Karton geschenkt bekommen :)

Es gibt auch einzelne Höfe die Hühner quasi nur nebenbei halten und statt Spezialfutter einfach geben was die anderen Tiere auch bekommen und Küchenabfälle, da gibts Eier, da könnte ich bei liegen bleiben^^ Leider gibts die nicht immer und schon gar nicht in Massen aber zum backen tuns ja auch andere ;)

Orange?? Echt? Ich hatte glaub ich mal Ostereier zu Ostern geschenkt, da was das wohl tatsächlich Orange.

Ansonsten kaufe ich meine Eier direkt beim Erzeuger, oder auf einem Markt, wo der Verkäufer die direkt vom Erzeuger hat. Aber nicht so Eierfabriken...

Das Eigelb ist richtig schön leuchtend gelb, so wie das sein soll.

Was möchtest Du wissen?