Schon mal was von der "mitochondrialen Eva" gehört?

Dieser Begriff aus der Archäogenetik bezeichnet eine Frau, aus deren mitochondrialer DNA(mtDNA) die mitochondriale DNA aller heute lebenden Menschendurch eine direkte Abstammungslinie hervorgegangen ist. ihr männliches Gegenstück ist der Adam des Y-Chromosoms.

Quelle: siehe Wikipedea "Mitochondriale Eva"

...zur Antwort

Die Frage ist, was du unter "Christentum" verstehst. Ungläubige Taufscheinchristen zählen auch?

Wahre Christen sind dünn gesät. Diese folgen Jesus Christus ganz genau nach, oder versuchen es zumindest, soweit die angeborene von Adam ererbte UNVOLLKOMMENHEIT dies erlaubt.

Sie predigen wie Jesus Christus weltweit die gute Botschaft, das Evangelium, vom Reich Gottes, das diese gottlose Welt ablösen und wahren Frieden und Sicherheit bringen wird. Ihr Lehrbuch ist die Bibel und sie orientieren sich an deren Maßstäben.

Sie kommen aus allen Stämmen, Nationen, Völkern und Zungen und sind geographisch keinem bestimmten Land zuzuordnen.

...zur Antwort

Wie alt bist du eigentlich? du benimmst dich leider sehr unreif. Stelle dir vor, er fährt alleine, während du gerade frisch operiert bist. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen

...zur Antwort

ich denke mal, man hört so wenig von Erfolgen, die Psychotherapeuten erzielen.

...zur Antwort

ich selbst bin seit Jahrzehnten bekennender Christ und als Nachfolger Jesu orientiere ich mich vor allem an seinen HINWEISEN.

"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander (vor allem die Mitchristen, aber MENSCHEN IM ALLGEMEINEN NATÜRLICH AUCH) liebt, so, wie ich euch geliebt habe..

NIemand ist in Wahrheit Christ, der dieses neue Gebot Jesu nicht befolgt, sich zumindest bemüht, komplett und vollkommen einhalten kann das zur Zeit leider noch niemand, aufgrund der Unvollkommenheit.

Jesu Hauptanliege war, den Willen seines Vater Jehova (JHWH) in allen Punkten treu zu erfüllen.

Dazu gehört auch die Befolgung des Gebotes Jesu: "geht daher hin, macht Jünger...."

Dadurch beteiligst du dich automatisch an der Erfüllung der Prophezeiung Jesu aus Matth. 24: 14: "Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker und dann wird das Ende kommen...."

Wenn du deine Ziele mit diesen Geboten Jesu in Einklang bringen kannst, ist es in Ordnung. Wenn nicht, sollest du dich fragen, ob es sich lohnt, das ewige Leben auf einer gereinigten, paradiesischen Erde für kurzfristige Pläne aufs Spiel zu setzen.

...zur Antwort
Ja klar

allerdings nicht in die "Kirche", sondern in eine Versammlung der Zeugen Jehovas, weil Jesus uns das geboten hat. Zur Zeit finden unsere Zusammenkünfte wegen Corona allerdings nur online statt, per ZOOM. Ausgefallen ist bisher noch keine einzige. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes geht. Das können wir nur bestätigen.

...zur Antwort
Ja, es stimmt

Es stimmt absolut. Die Bedingen dieser Welt sind nicht dazu angetan, glücklich zu sein. Schon alleine deshalb, weil andere (Kriegsgebiete, Flüchtlinge, Krankheiten) soviel leiden müssen. Wie kann ein normal empfindender Mensch da glücklich sein?

Die Erklärungen der Bibel, warum das so ist, warum Gott das Böse zuläßt und was er mit der Erde vorhat, sind logisch und stellen das innere Gleichgewicht insofern wieder her, daß man weiß, jeder gerecht gesinnte Mensch, der das Loskaufsopfer Jesu annimmt und nach seinem neuen Gesetz der Liebe lebt, hat die Chance, einmal ewig glücklich und in Harmonie mit Gott und den Mitmenschen auf einer gereinigten Erde zu leben.

...zur Antwort

Eine solche Frage kann nur von jemandem kommen, der der die Bibel nicht wirklich kennt und ihre Botschaft nicht verstanden hat. Obwohl sie aus 66 Büchern aus verschiedenen Jahrhunderten besteht, kann man die göttliche Autorschaft und Inspiration deutlich erkennen, wenn man nur mit einer demütigen Einstellung herangeht.

Scheinbare Widersprüche lösen sich bei genauer Betrachtung auf. 44 verschiedene Schreiber, die sich größtenteils gar nicht kannten, schreiben alle im selben Geist, die Worte, die der Schöpfergott JHWH der Menschheit als Geschenk übermittelt hat. Worte, die wir aufgrund unserer Sündhaftigkeit und Unvollkommenheit eigentlich gar nicht verdient haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.