Benutz abends doch einfach mal kokosöl anstatt diese cremes ist doch klar das du nach dem abschminken komische Haut unter den Augen hast wenn du Make up über eine Chemie gefolterte Creme tust.

...zur Antwort

Ich rate dir bei allem was du nicht verstehst immer nach zu fragen. Egal ob dir das in dem Moment peinlich ist oder nicht, du musst nicht alles wissen aber du solltest schon bei allem was du nicht verstehst nachfragen um an Wissen zu gelangen. Und Allgemeinwissen trägt man für sich selbst und nicht nur weil deine Freunde das im Gegensatz zu dir mehr haben als du. Die sind vielleicht in einer Familie aufgewachsen wo ihnen Allgemeinwissen schon eingeprägt wurde. Du vielleicht eher weniger, aber das ist auch nicht immer peinlich. Es kommt heutzutage auch darauf an was derjenige als Allgemeinwissen einstuft.

...zur Antwort

Eigentlich sind die Anmeldungen sogar schon vor den Sommerferien. Sogar in den Sommerferien ist es schwierig einen Platz zu finden. Ich empfehle dir daher wenn es überhaupt noch möglich ist ein Fsj aufzusuchen oder Alternativ durch Aushilfe Erfahrungen zu sammeln. Hock auf keinen Fall zu hause rum denn wenn du dich für nächstes Jahr auf ein Fachabitur bewirbst dann wirst du nicht so leicht angenommen.  Du wirst nämlich gefragt was du ein Jahr lang gemacht hast nach dem du dein Abschluss erlangen hast. Da kannst du sehr gut einen schlechten Eindruck machen bei den Berufskollegs.

...zur Antwort

Sei du selbst, dass ist wichtiger als beliebt zu sein.

...zur Antwort

Lern in den Ferien sehr viel aber mach dir keinen Druck das könnte alles nur noch schlimmer machen und dich nur noch mehr verwirren. Schau dir in den Ferien während dem Lernen auch mal Youtube Videos an wo alles professionell erklärt wird.. lass dich nicht ablenken und konzentriere dich nur auf dein Ziel: ein Zeugnis mit guten Noten ich habe heute meinen Realschulabschluss geschafft und bin mega glücklich weil es hätte echt noch ein hauptschulabschluss werden können wenn meine Lehrer nicht wüssten das es nicht meine Schuld ist und ich sehr viel gelernt hab.. Gib dein bestes und wenn das nicht klappt dann kannst du nichts mehr machen dann rate ich dir zu wiederholen aber auch nur wenn du dir sicher bist dich dann diesmal richtig anzustrengen und was zu tun.. Viel Glück wünsche ich dir :-)

...zur Antwort
Fast keine Freunde mehr mit 18?

Hallo , Ich bin 18 Jahre alt, hab seit kurzem mein Abitur hinter mir und frage mich nun wie alles weiter gehen soll. Die letzten zwei Jahre Schulzeit waren geprägt von Angst, Stress und Ärger und ich bin leider überzeugt, dass ich diese Zeit ziemlich negativ in Erinnerung behalten werde. Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entscheiden vom Gymnasium auf die FOS zu wechseln, da ich auch aufgrund des Todes meiner Mutter und dem Sprung in die Oberstufe komplett überfordert war. Mir sind ganz viele gute Freundschaften kaputt und verloren gegangen. An der FOS habe ich direkt mit mehreren Leuten Bekannschaft geschlossen, am Anfang verstand man sich relativ gut und jetzt am Ende hatte sich heraus kristallisiert, dass wir ab jetzt getrennte Wege gehen werden und man sich sicher nicht unbedingt wieder sieht. Während der Schulzeit war ich derjenige, der die Drecksarbeit für die gesamte Gruppe erledigen durfte, derjenige der ständig schlecht geredet wurde. Derjenige dem kein Verständnis dafür entgegen gebracht wurde, dass er wenig oder keinen Alkohol trinkt, weil ich es einfach nicht mag. Des Weiteren hatte sich ein "Kumpel" ein Mädchen geschnappt, für das ich vorher Gefühle hatte. Und dies hatte mich leider ziemlich verletzt und auch nicht dafür gesorgt, dass ich gut auf ihn zu sprechen bin. Alles in allem also ein ziemlicher Reinfall ich kam mir nur ausgenutzt vor. Nun will ich mir nen anständigen Freundeskreis aufbauen, den ich leider damals durch den Wechsel vom Gymnasium verloren habe. Eventuell ziehe ich nun für ein duales Studium oder eine Ausbildung um. Was sollte ich nun anders machen? Oder hatte ich einfach nur Pech? Ich kann von mir sagen, dass ich in der Zeit trotz alldem persönlich gereift bin und mich weiterentwickelt habe. Ich bin viel offener geworden, habe gerne mit Menschen zu tun. Natürlich nur so lange man sich vernünftig und erwachsen unterhalten kann und nicht von Beginn an abgestempelt wird... Geht es jemand ähnlich oder kennt jemand diese Situation? MFG Alejandro

...zur Frage

So wie es aussieht bist du zu nett und weil du zu nett bist lässt du alles mit dir machen.. Und ehrlich gesagt es wird schwierig gute Freunde zu finden denn wahre Freunde gibt es zu selten auf der Welt, deswegen ist man lieber alleine als in falscher Gesellschaft.. Außerdem es reicht schon dass diejenigen mit denen du befreundet warst dich zum "Alkohol" so gesagt gezwungen haben dich zu etwas schlechtem gezwungen haben  das sind doch keine Freunde das sind die die dich zum schlechten führen. Es ist einfach leider so, dass nette Menschen immer wie sonst was behandelt werden und ausgenutzt werden aber dafür kannst du nichts du brauchst dich noch nicht mal zu ändern weil jeder gibt das was in seinem Herzen ist.. Versuche einfach viel zu unternehmen an Orten zu gehen wo man eine gute Möglichkeit hat guten Kontakt mit Menschen aufzubauen nicht nur schulisch oder auf der Arbeit sondern auch in der Freizeit.

...zur Antwort

Wenn du zu einem Lehrer gehst dann nur zu einem Lehrer der freundlich ist und dem du vertraust. Weil ich habe schon sehr viel gehört das selbst Vertrauenslehrer dinge die sie erzählt bekommen weiter erzählen.. ansonsten würde ich dir raten zur einem Psychologen zu gehen denen kann man bestimmt immer vertrauen wenn sie ihren job richtig machen. Aber da ist die Frage wissen das eigentlich deine Eltern nicht, ich meine sowas bekommt man doch als Elternteil mit..
und vielleicht wird dir das was ich jetzt hier schreibe wenig helfen aber aus welchem Grunde auch immer du dich Ritzt und Deprissionen hast, es bringt nichts denn die Verletzungen in deinem Herzen heilst du nicht damit dir verletztungen auf die Haut zu bringen.. Die meisten menschen Ritzen sich und sind deprissiv weil sie sich als etwas wertloses fühlen aber wie willst du dich nicht wertlos fühlen wenn du selbst dich verletzt ? Du kennst doch dann deinen eigenen Wert nicht.. Es ist vielleicht leichter gesagt als getan aber wenn ich sowas lese will ich am liebsten nur weiterhelfen.. Versuch einfach mal mit jemand vertrauenswürdigem darüber zu sprechen, ich hoffe dann für dich dass alles wieder besser wird und du normal leben kannst. Vorallem du bist bestimmt nocj jung hast noch dein ganzes leben vor dir mach dich nicht jetzt schon in den jungen jahren kaputt sondern genieße dein leben, lenk dich ab, unternimm vieles..

...zur Antwort

Vieel zu schwer !! Ich steh eigentlich voll gut in Englisch und musste während der Prüfung heulen ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Die Prüfung war einfach Zu schwer zuuu viele Wörter die man nicht Kannte, zu wenig zeit für Leseverstehen (mir persönlich) dafür das der Text einfach zu schwierig war und es ging der Mehrheit so. Das problem an mir lag aber dann auch das ich beim Leseverstehen Teil die Zeit nicht einteilen konnte bzw nicht auf die Zeit geachtet hab aber die Prüfung war im Gesamtpaket richtig schwierig und mit hohem abstand etwas anderes als das was wir im unterricht gemacht hat man kann nicht einfach von leichteren dingen auf So schwierigeren dingen einstellen das funktioniert bei sehr wenigen und ich überlege sogar schon eine Mündliche Prüfung zu machen..

...zur Antwort

Das ist dumm ich rate dir sofort zu einem arzt zu gehen und ihn nach einem Attest zu fragen sonst ist deine Klausur 6 eine entschuldigung von den Eltern wird es auch nicht ändern du darfst trotzdem nicht nachschreiben und stehst dann 6 deswegen ist es auch dumm das du nicht von anfang an zum arzt gegangen bist aber muss dann auch ein arzt sein der dir das abkauft das du krank bist

...zur Antwort

Ich kann dir den Urinstein und Kalklöser von 00 empfehlen, kriegst du im Drogeriemarkt.. und am besten eine bürste mit einer zusätzlich kleinen bürste da dran die auch hinter den Rändern die ganzen Ablagerungen abkrazt. Vorher aber empfehle ich dir die Toilette mit Scheuermilch und Danklorix mit einer bürste zu reinigen, abspülen und dann nur noch den Urinstein und Kalklöser von 00 anwenden und einwirken lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.