Nun ja, bei Reitern gibt es den Spruch "wenn du vom Pferd fällst, steig sofort wieder auf". Andererseits kann es auch nicht schaden, wenn man durch Erfahrungen einen gewissen Respekt entwickelt. Das ist sozusagen das Grundprinzip des Lernens.

...zur Antwort

Das ist purer Neid. Barca hat viel mehr Geld verpulvert. Bayern hat den Sieg sportlich errungen. Dafür gebührt ihnen einfach Respekt.

...zur Antwort

Es gibt Fernstudiengänge, meinst Du sowas?

Zum Beispiel:

https://www.ils.de/index.php?o=00001_00010_FE00101GOO&gclid=CjwKCAjwj975BRBUEiwA4whRB1oLINsmGP41jwWyB6lXYE5dTfzCAvIBREoT02G4lftOTw2FtjMoUhoCTFkQAvD_BwE

...zur Antwort

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Waren ordentlich zu deklarieren. Soweit ich weiß wird auf Schmuck 3,3% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

...zur Antwort

Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei?

https://www.smarticular.net/ferien-unterkunft-gegen-mithilfe/

...zur Antwort

Ich empfehle Dir, Dich einmal nach einer schönen Hundeschule in Deiner Nähe umzusehen. Da gibt es eine Reihe von Angeboten, die Spaß machen, wirklich wertvolle Orientierung bieten und alle Informationen bereitstellen.

...zur Antwort

Na ja, Du weißt, dass in aktuellen Kameras viel mehr Elektronik drin steckt. Und wenn der Kameracomputer keine Rücckmeldung vom Objektiv bekommt, welche Brennweite vorliegt, welche Blende einegestellt ist, macht die Kamera es einfach nicht mehr. Wie auch.  

...zur Antwort

Vermutlich erkennt Deine Kamera, dass kein Objektiv vorhanden ist und verweigert deshalb die Auslösung.

...zur Antwort

Er war jedenfalls ein Regisseur, der damals, in meiner Jugend eine wichtige Größe war und mich auch irgendwie geprägt hat.

Angst essen Seele auf

Wildwechsel

Katzelmacher

...zur Antwort

Die Idee, dass Hitler durch eine geschicktere Strategie hätte Erfolg haben können, finde ich persönlich für so was von abgrundtief gruselig ... in was für einem Land würden wir dann leben ...

...zur Antwort

Schulkarriere/Zukunft/Leben?

Hallo, ich bezweifle stark, dass jemand sich die Mühe macht, sich dies hier durchzulesen, aber..nun ja..heute stelle ich eine mir persönlich sehr wichtige und ernste Frage.

Die Frage ist wahrscheinlich ebenso eine Art Kummerkasten, also wenn ihr mich kritisiert, werde ich es schon verstehen, denn ich bin einfach eine Null. Eine normale untalentierte Person, die sich das ganze selbst eingebrockt hat. Ich sehe es sogar ein. Kein Grund es nochmal in der Antwort erwähnen zu müssen...

Ich bin 15 und in einer Gesamtschule in Hessen. Ich frage euch hier um Rat, weil ich mir recht viel Sorgen mache, über meine Karriere, meine Zukunft und über mein Leben. Ich hatte keine leichte Kindheit, strenger aggressiver Elternteil (heute immer noch) >>Vater<<, dazu habe ich eine kleine Schwester, die ins Gymnasium gehen wird.

Sie wird von meinen Eltern bevorzugt, vor allem von meinem Vater, denn sie wird wahrscheinlich viel Geld verdienen und eine bessere Zukunft haben. Meine Eltern und meine Schwester reiben mir das auch ständig unter die Nase. Ich dagegen bin vor der Klippe des Lebens. Mein ganzes Leben habe ich nur Filme, Spiele und Serien geschaut und gespielt, daraus wurde eine Sucht. Es macht mir ehrlich gesagt Spaß, denn ich kann von der Realität fliehen in eine schönere Welt. Lernen war eine Seltenheit.

Doch dies hat keinen guten Einfluss auf meine Noten. Zwar habe ich in der Gesamtschule schon gute Noten mit einem Durchschnitt von 1,6, ohne je wie andere abgeschrieben zu haben,da ich eher auf ehrenhafte Weise gute Noten bekommen will, was eher einer Zwangsstörung ähnelt, aber ich weiss, dass ich bereits jetzt schon in einer Gesamtschule Probleme habe und dies mit Abitur umso schlechter aussehen wird.

Die Probleme werden immer größer...dazu kommt der kommende Realschulabschluss. Meine Eltern werden sich scheiden lassen, was wahrscheinlich besser wäre, denn deren Streite weckt den ganzen Block von Nachbarn in der Nacht auf..auch sie hat mein Vater geschlagen.

Dazu noch weiss ich nicht mal ansatzweise was ich werden will, zwar sagten mir andere, das wird noch, aber bis jetzt hat sich immer noch nichts ergeben. So viel zur Motivation..

Probleme und Probleme...dann fragt man mich wieso ich mein Leben hasse und es lieber beenden würde. Aber nein, so schwach bin ich nicht, glaube ich jedenfalls.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Speziell zu Abitur und so?

...zur Frage

Ja guck - ich hab mir jetzt schon mal Deinen ganzen Text aufmeksam durchgelesen. Und ich frage mich und Dich, was Du eigentlich willst. Ich lese ein bisschen über Ungerechtigkeiten der Eltern - und auch über Scheitern der Eltern, eine schwierige Beziehung. So what - das erleben tatsächlich Millionen von Menschen. Die meisten haben nicht mal ein Vergnügen daran, sie leiden sogar darunter.

Geschwister-Rivalitäten - ja, das gibt es und wahrscheinlich ist das nicht so lustig.

Aber was - frage ich jetzt mal - ist Dein Problem? Du hast, wenn ich Deinen Text richtig gelesen habe, noch alles, und ich meine wirklich alles in Deiner Hand. Vielleicht kriegst Du nie die Anerkunnung, die Du bei Deiner Schwester vermutest - aber hey - Deine Noten sind nicht grottenschlecht, oder?

Du schreibst intelligente Texte. Du kannst - glaube ich - alles erreichen. Weißt Du denn, was Du möchtest?

Mein Tipp: Fokussiere Dich auf Deine persönlichen Ziele - alles andere wird dann schon werden.

Und noch was: Immer wieder im Leben wirst Du mit Herausforderungen konfrontiert werden, ja, auch vielleicht mit Ungerechtigkeiten. Ich möchte Dich ermuntern, nie nicht aufzugeben. Mach einfach das Beste daraus. Ich bin sicher, am Ende kriegst Du das gut hin.

...zur Antwort

Es ist immer schön, wenn man solche Luxusschlitten gebraucht für kleines Geld bekommen kann. Ich möchte nur anmerken, dass die Unterhalts-, Wartungs- und Reparaturkosten für diese Fahrzeuge IMMER im Oberklasse-Luxusbereich bleiben.

...zur Antwort

Mein Tipp: Einmal aufschrauben und entstauben.

...zur Antwort

Im Führungszeugnis steht es nicht. Du schreibst Strafe - eine polizeilich/gerichtlich verhängte Strafe oder eine "Bearbeitungs-/Fanggebühr" des Ladens? Im ersteren Fall kann man dem Strafbefehl widersprechen, im zweiten Fall scheint mir die Pauschale zu hoch angesetzt, da gibt es auch gesetzliche Grenzen.

Schau bitte mal hier:

https://www.strafrecht-anwalt-karlsruhe.de/ladendiebstahl/

...zur Antwort

Nun, so genau wird Dir hier niemand diese Frage beantworten können. Für mich spricht allerdings der Umstand, dass Du in langjähriger Behandlung bist und auch die Erlaubnis besitzt, ein Fahrzeug führen zu dürfen dafür, dass Du tatsächlich - wie auch immer - das Anfallsgeschehen unter Kontrolle hast.

Insofern denke ich, dass die Schulleitung einfach auf der sicheren Seite sein möchte und deshalb eine ärztliche Unbenklichkeitsfreigabe benötigt.

...zur Antwort

Apple ist da wirklich ziemlich sicher. Wisst Ihr, dass Ihr das Handy unter bestimmten Bedingungen orten könnt?

...zur Antwort

Tja, das ist doof. Ich würde mal den Apple-Support kontaktieren oder in einen Apple-Store gehen oder zu einem von Apple anerkannten Servicebetrieb. Hast Du noch Garantie? Hast Du vielleicht das iOS - Beta - Update auf 14.xx aufgespielt?

...zur Antwort