An die Cineasten und Fans alter deutscher Filmkunst- Rainer Werner Fassbinder?

3 Antworten

Der hatte in meinen Augen keine guten Filme. Weder als Schauspieler noch als Regisseur.

Filme von Fassbinder kann man sich wirklich nur unter Androhung von Gewalt ansehen (maximal 2-3 Ausnahmen). Das meiste ist kranker Scheiß.

Boah - das ist ein hartes Urteil !!!!   ...... na ja, ich hab schon festgestellt, dass Filme auch nur im zeitlichen Kontext verstanden werden können. "Harold and Maud" zum Beispiel ...

2
@Herbstlaub11

Die Ausnahmen, die mir spontan einfallen, sind: "Warum läuft Herr R. Amok?" und "Angst essen Seele auf". Falls du dir das Werk dieses Mannes ansehen möchtest.

1
@Herbstlaub11

... sind kaum verständlich, wenn man nicht den Kontext des Vietnamkriegs dabei hat und das Aufbegehren der Jugend ...

1
@Wilhelm225

die beiden kenne ich sogar ... "Angst essen Seele auf" ist zeitlos genial .... aber "warum läuft ..." war sehr anstrengend!

1

Was möchtest Du wissen?