Naja, die müssen ja auch ihre Mitarbeiter zahlen, die die Karten verschicken. Und vielleicht verschicken sie als DHL Päckchen (das weiß ich nicht), damit die Karten versichert sind, so dass du keine Krise kriegst, wenn die 164 Euro teuren Guns N Roses Karten plötzlich auf dem Postweg verschwunden sind.

Ich fürchte, da kommst du nicht drum rum. Manchmal gibt es allerdings auch bei Eventim die Möglichkeit, die Karten direkt selbst auszudrucken. LG

...zur Antwort

Das ist wahrscheinlich verkrustetes Blut von einer Schmierblutung o.ä. Wirklich schwarz sollte das nicht ausschauen. Wenn es nochmal vorkommt, dann geh doch bitte zum Frauenarzt.

...zur Antwort

"Jeopardy is danger while a hazard is a source or chance of danger" also eher eine Art Risiko

Peril würde eher Tücke oder so heißen.


Thunderstorms are hazardous to all travelers (oder: are a hazard)

Das heißt, dass die Gefahr vom Sturm ausgeht, er ist quasi die "Quelle" oder der "Grund" der Gefahr


Thunderstorms are a danger. (oder dangerous)

Das heißt, dass der Sturm gefährlich IST.


Jeopardy benutzt man regelmäßig nur so:

Thunderstorms put travelers in jeopardy


Ich hoffe, damit ist es ein bisschen klarer :)


...zur Antwort

Sind denn andere aus deinem Handballteam mit dem Trainer befreundet?

Ich denke nicht, dass er das so eng sieht :) Einfach Anfrage schicken.

...zur Antwort

Warte, du bist in einer Firma, in der Englisch gesprochen wird, und kannst nicht so eine einfache E-Mail formulieren?

...zur Antwort

Hallo blasenhasen,

In Bayern ist das so (und unsere Schulsysteme unterscheiden sich nicht sehr):

im schriftlichen Englischabitur werden mehr die Englischkenntnisse abgefragt, also Textverständnis, Grammatik, Text verfassen und Hörverstehen. Wenn du das kannst, dann los. Es ist auf jeden Fall sehr wenig Aufwand.

Im mündlichen musst du - wie bei allen anderen mündlichen Abiturfächern - den Stoff können, der in den zwei Jahren der Oberstufe durchgenommen wurde (mit Ausnahme eines Semesters). Trotzdem aber darfst du nicht viele Grammatikfehler machen.

Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen :)

...zur Antwort

Ich fand damals das Thema "forensische Psychologie" recht gut. Da geht es darum, dass bei der einem Gericht Psychologen angestellt sind, die feststellen können, ob jemand lügt.

Ansonsten finde ich auch nonverbale Kommunikation recht gut oder die gute alte Konditionierung.

Ich habe meine Arbeit in der Schule damals über 9/11 und seine Auswirkungen geschrieben, das fand ich auch sehr interessant. Aber du wolltest ja was mit Psychologie :)

...zur Antwort

Hallo liebe Jolina,

Deine Eltern behandeln dich nicht so, wie du dir das vorstellst und das findest du nicht in Ordnung. Das kann ich nachvollziehen. Bei mir war das mit 13 nicht anders und auch ich habe damals heftige Diskussionen mit meinen Eltern geführt - nur teilweise erfolgreich.

Es ist so, auch, wenn dir das jetzt erst mal nicht weiterhilft: Deine Eltern wollen das beste für dich und sie wollen dich beschützen. Sie sehen dich noch als kleines Mädchen. Das ist auch okay, auch, wenn du gerade dabei bist, zu einer Erwachsenen zu werden. Die meisten Eltern kommen damit nicht sofort klar. Du musst verstehen, dass ihnen das auch schwer fällt, mal loszulassen und dich deine eigenen Entscheidungen treffen zu lassen.

Dass du bei deinem festen Freund nicht schlafen darfst, das ist sehr gut nachvollziehbar. Deine Eltern, die dich - wie wir ja oben festgestellt haben - noch als kleines Mädchen sehen (wollen), möchten verhindern, dass ihr kleines Mädchen die Nacht mit dem Freund verbringt. Naja, du weißt schon. Weil ihr ja miteinander schlafen könntet (das könnt ihr zwar wann anders auch, aber für Eltern ist es einfach nochmal ein Stückchen härter, dir da den Weg so direkt aufzumachen). Das war früher übrigens sogar gesetzlich verboten.

Außerdem haben sie bestimmt Angst, dass du trinkst, rauchst oder was weiß ich. Vielleicht bist du nicht der Typ dafür, daber genau davor haben Eltern halt Angst. Das verstehst du mal, wenn dein eigenes Kind weggeht und du in der Zeitung nur übers Komasaufen und die Drogen bei Jugendlichen liest. Da hast du einfach Angst.

Du kannst mit deinen Eltern einen fairen Kompromiss für solche Situationen aushandeln, beispielsweise, dass sie dich dann um 22 Uhr holen. Glaub mir, irgendwann wird ihnen das eh zu blöd, dass sie dich dauernd rumfahren müssen.

Außerdem können deine Freundinnen ja zu dir kommen und vielleicht auch mal bei dir übernachten. Dann sehen deine Eltern auch, dass ihr da kein wildes Saufgelage veranstaltet. Du hast ja sonst auch tagsüber genug Zeit, deine Freundinnen und deinen Freund zu treffen :)

Wenn du etwas Zeit verstreichen lässt, dann werden deine Eltern über sowas auch anders denken. Sie müssen sich auch erst daran gewöhnen, dass du jetzt ein Teenager bist und kein Kind mehr.

Viel Spaß bei deinen Freundinnen und deinem Freund,

HalloHalloHi

...zur Antwort

Allgemein würd ich sagen: overdressed. Bei uns kam keiner im Hemd, außer mal im Karohemd oder so ... Außer wenn du auf so ne Elite-Privatschule gehst...

Zu Beginn der 11. Klasse? Du bist 16 oder so. Ne, da muss eigentlich keiner mitm Anzug kommen.

...zur Antwort

Dein Freund zieht dich aus und akzeptiert kein Nein? Das ist natürlich eine sehr unglückliche Situation. Du solltest ihm klar machen, dass du das nicht immer willst und dass ein nein auch ein nein bleibt. Wenn er dich weiterhin so behandelt und sich über deine Grenzen hinwegsetzt, dann solltest du die Beziehung beenden. So behandelt man nämlich seine Freundin nicht.

...zur Antwort
Soll ich meine Freundin betrügen?

Der Titel der Frage klingt bestimmt sehr hart, aber ich möchte es euch erklären.

Vor einem Jahr habe ich ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns getroffen und es war alles super, trotzdem wurde nichts daraus. Obwohl ich es wollte. Dann waren wir die ganze Zeit nur befreundet. 9 Monate vergingen. In der Zeit haben wir beide 2 Beziehungen geführt. Diese endeten sogar fast immer zeit gleich. Vor 3 Monaten als wir beide eine Trennung durch machten, kam sie zu mir. An diesem Tag haben wir miteinander rum gemacht. Es hätte auch noch weiter gehen können, ich wollte aber nicht mit ihr schlafen weil ich so etwas nur mache wenn ich mit einer Person eine Beziehung führe. Nach dieser Aktion, führte dies aber auch nicht zu einer Beziehung. Dies war wohl eher als Lückenfüller von ihr gedacht... Gestern hat sie mir gesagt das sie gemerkt hat wie dumm sie die letzten 12 Monate war und nicht gemerkt hat wie gutmütig ich bin und das wir eigentlich gut zueinander passen würden.

Ich habe sie erstmal dumm angeschaut. Weil sie das genau dann bemerken musste, wenn ich in einer Beziehung bin. Als ich kurz nachgedacht habe, merkte ich das ich es eigentlich will, aber irgendwie auch nicht. Ich habe heute den ganzen Tag darüber nachgedacht. Ich will meiner jetzigen Freundin nicht weh tun, weil ich auch Ihr erster Freund bin. Die andere Person mochte ich halt schon immer besonders. Wir haben für Samstag ein Treffen ausgemacht um darüber zu reden, jedoch weiß ich noch nicht was ich sagen soll. Ich habe für meine Freundin schon starke Gefühle. Jedoch spricht für die andere Person wesentlich mehr. Ich bin nämlich 18, sie ist 17 und meine Freundin ist 15...

Ich bin absolut ratlos. Ich hoffe jemand kann mir eine Richtung aufzeigen die vernünftig ist.

...zur Frage

Ich lese heraus, dass du mit deiner aktuellen Freundin nicht besonders glücklich bist. Ansonsten würdest du nämlich überhaupt keine Gedanken an die andere verschwenden.

Verarsch deine Freundin nicht. Sie ist erst 15 und das würde sie hart treffen.

Sei kein A*****och. Mach Schluss und fang dir was mit der anderen an oder bleib bei deiner aktuellen Freundin. Beides geht nicht, sorry.

...zur Antwort

Wenn sie so weit ist und dir ausreichend vertraust, dass du sie nicht deswegen auslachst, dann wird sie schon mit dir schlafen. Es hilft bestimmt, wenn du ihr oft genug sagst, dass sie in deinen Augen perfekt ist und du alles an ihr liebst.

Dann sag ihr sie kann den BH anlassen oder auch das Licht ausmachen, wenn es denn dazu kommt.

Ich wünsche euch beiden viel Spaß bei eurem ersten Mal. Vergesst bitte vor lauter Aufregung über die Brüste nicht, euch um die Verhütung zu kümmern. LG.

...zur Antwort

Er bemüht sich  nicht wirklich, dich im "Reallife" zu kontaktieren, oder? Er hat dich nie gefragt, ob ihr was unternehmt oder so. Er hat in 2 Jahren genau 3 Mal mit dir geredet...

Die einzig logische Schlussfolgerung: Er hat kein Interesse.

So, jetz is es raus, die traurige und bittere Wahrheit. Du solltest dir keine Hoffnungen machen. Wenn ein Junge  mit einem Mädchen zusammen sein möchte, dann setzt er alles daran, dass sie sich treffen, dass sie reden etc. Das tut er nicht.

Vergiss ihn. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Irgendwann triffst du jemanden, der dich auch so mag, wie du ihn. Bis dahin solltest du deine Kindheit genießen bzw. den Übergang zum Erwachsenenalter. Du bist noch den Rest deines Lebens erwachsen.

Lg und ich hoffe dir geht es schnell besser.

Deine

HalloHalloHi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.