Prüfungen im Auslandssemester auf Englisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Aureliane,

Da kommt es ganz darauf an, wie deine Hochschule das handhabt. Mir ist allerdings keine Uni/Hochschule bekannt, an der man im Auslandssemester die Prüfungen auf Deutsch schreibt, aber selbstverständlich kenne ich nicht alle :-D

An deiner Stelle würde ich mich an die Studienberatung oder das Referat Auswärtige Angelegenheiten an genau dieser Hochschule wenden, die können dir bestimmt weiterhelfen. Vielleicht findest du auch schon auf den Internetseiten eine Hilfestellung oder Studenten, die das wissen :)

Viel Spaß im Studium!

Deine HalloHalloHi


Wenn an der Uni, an der du dein Auslandssemester machst, auf Englisch gelehrt wird, wirst du auch auf Englisch geprüft werden. Die werden für dich sicher keinen Dolmetscher engagieren. ;)

ja das dachte ich mir eben bereits. danke für deine Antwort :) 

0

Was möchtest Du wissen?